• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

64 Bit Laptop mit ungefährem Stil von EEE PC 1000H

• Ersteller Ersteller Dexter1997
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dexter1997

Gast
Hallo Freunde der Sonne, ich suche billige 64 Bit-Laptops die nicht größer sind als 11 Zoll und nicht mehr als 100 Eu kosten. Die Technik darf entsprechend marode sein. Empfehlungen?

Laptops gibts da sowieso nicht, sondern nur Netbooks.

Wieso gibts keinen Anwendungsbereich? Sonst kauf halt einfach irgendwas, wenn die Anforderungen nur 64bit sind :D

lapstore.de da gibts 79 euro notebooks mit 64bit aber nur gebrauchte :D

slashchat schrieb:
lapstore.de da gibts 79 euro notebooks mit 64bit aber nur gebrauchte :D

Scheint ne englische Seite zu sein. Und haben scheinbar keine deutsche Tastatur. Ein Laptop mit Deutscher Tastatur wäre schon schön.

:freak: ich zweifle ernsthaft an der sinnhaftigkeit diese Threads. Das gerade kann ja wohl nicht dein Ernst sein

Das verstehe ich auch grad nicht, die Webseite ist komplett auf Deutsch und bei den Laptops steht immer eindeutig welches Tastaturlayout ?

Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat eine zumindest fragwürdige Einstellung, einfach mal seine anderen Threads ansehen.

Und wenn er sich nicht helfen lassen möchte, soll er doch selbst eine Lösung suchen :).

Also mein Gerät von Lapstore hat eine deutsche Tastatur, zwei Freunde haben ebenfalls Geräte mit deutscher Tastatur bekommen und man hat bei den meisten Geräten sowieso die Möglichkeit, das Layout zu ändern im Shop. Standard ist aber allermeistens deutsch, was anderes hab ich noch nicht gesehen.

Edit: Ansonsten schau mal nach nem Elitebook 2170p, solides Gehäuse und die Hardware reicht für einfache Aufgaben auch noch aus. Habe mich zwischen diesem Modell und einem Thinkpad entscheiden müssen, wurde dann das Thinkpad, da mir 11 Zoll zu klein waren.

Kosten lagen allerdings bei rund 150 Euro als ich das letzte Mal geschaut habe.
Lohnt sich aber meiner Meinung nach, 50 Euro mehr zu investieren und dafür dann kein Schrott zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das elitebook sieht ganz nett aus. ist leider ein bißchen größer als 11 zoll. aber einen 64-bit-pc scheint es nicht im stile eines eee-pc's zu geben. schade. sehr schade. das waren schöne laptops...

tja, das eee Ding ist eben auch nur 10" und nicht 11", während das 2170p wie von dir gewünscht 11" sind. ;)

eee 10,2" 42 x 192 x 266 mm 1,45kg

2170p 11,6" 26.5 x 192 x 292 mm 1,44kg
und jetzt erzähl nicht dass 2,6cm breiter bei gleichzeitig 1,6cm flacher! in irgendeiner Form zu groß sind.

dafür war der eee schon zum Erscheinungszeitpunkt eigentlich zu nichts zu gebrauchen, während der 2170p top ausgestattet und um Welten besser verarbeitet ist.

Doch, der ist mir zu groß (11,6 Zoll).

Oben hatte ich geschrieben: Nicht größer als 11 Zoll.
Trotzdem danke für die Hilfe.

rg88 schrieb:
Laptops gibts da sowieso nicht, sondern nur Netbooks.

Netbooks sind Laptops (Klapprechner). Ein Netbook kann man für gewöhnlich zusammenklappen.
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
wenn du dich auf die Zahl bei der Displaydiagonale statt auf die viel relevanteren Gehäusemaße versteifen willst. bitte.

Nun werd doch nicht zickig. 11 Zoll war bei mir die Schmerzgrenze. Warum sind in diesem Forum eigentlich so viele Bocklieseln? Ist ja anstrengender als mit eingeschnappten weibern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe wahrscheinlich ab nächste Woche ein Lenovo Edge 11 mit AMD Innenleben zum Verkauf.

Dexter1997 schrieb:
Nun werd doch nicht zickig. 11 Zoll war bei mir die Schmerzgrenze. Warum sind in diesem Forum eigentlich so viele Bocklieseln? Ist ja anstrengender als mit eingeschnappten weibern

ich weise dich doch nur darauf hin dass die Displaymaßangabe nicht das relevante Maß für die Größe eines Laptops sind, sondern dessen Außenmaße. Versteif dich einfach nicht auf die 11,0" ;) Es gibt unzählige Beispiele bei denen es Geräte mit größeren Bildschirmdiagonalen mit kleineren Außenmaßen gibt als andere Vertreter mit kleinerer Bildschirmdiagonale. Hat oft was mit der Wertigkeit der Gehäuse zu tun. Wenn 2,6cm mehr Breite eine unüberwindliche Beschränkung ist, dann ist das so und leider dein Pech. Aber wenn du beide Geräte nebeneinander vor dir stehen hättest, würdest du - da bin ich mir ziemlich sicher - den eee als dicken undhandlichen Klopper empfinden und den 21070p als schicken schlanken kleinen Laptop.
Der wie gesagt um Welten leistungsfähiger ist als der eee....

Und den Tonfall in deinen Threads gibst du mit vor - so Bemerkungen rauszuhausen wie Lapstore sei ein englischer Shop sind schon... seltsam.

Außerdem das andere wo du dich auf eine Zahl versteifst, die alleine überhaupt nicht aussagefähig ist, sind die 64bit... Deinem anderen Thread nach willst du ja virtualisieren. Ein Gerät wo zwar 64bit drauf steht, ihm aber z.B. die VT fehlt, nützt dir auch 0,0...

Also statt gut gemeinte und inhaltlich fundierte Hinweise einfach so weg zu wischen, weil hinter dem Komma eine falsch Zahl steht, solltest du dich mit den Hinweisen vielleicht erstmal etwas ausführlicher auseinander setzen.

Des weiter sind 11,0 Zoll höchst selten, es gibt entweder 11,6 Zoll, 13,3 Zoll, 14,0 15,6 oder 17,3.
Das sind die gängigen Formate.

Wenn du nicht größer als 11,0 willst bleibt dir fast nur 10,2 (wie der eee pc) und da gibt es kaum noch etwas, mir ist da nix empfehlenswertes bekannt.

Das ist auch ein aussterbender Markt... keiner braucht mehr solch ein kleines Gerät .

Alternativ wäre dann noch sowas z.B. https://www.ebay.de/itm/windows-10-...482624?hash=item3630b63980:g:qm0AAOSwu4hat-MQ das Teilchen hat auch nen 64 Bit Prozessor, Keyboard und ist auf einem aktuellen Stand der Technik (USB 3.0 etc). Einzig der Blickwinkel ist vorgegeben, aber da es sich um ein IPS Panel handelt, sollte das relativ egal sein.

Zurück
Oben