64 bit Windows 10 fungiert nur als 32 bit?

viktenze

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
39
Hallo Forum Mitglieder ich habe ein sehr großes Problem...
und zwar habe ich ein 64 bit Windows aber ich kann nur 32 bit dateien runterladen...



Mein System:
gtx 1070 msi
crosiar Vengeance LPX 16GB 2x8 (CMK16GX4M2A2133C13)
i7 6700k
msi z170a


an was liegt dies?

Danke im Vorraus
 
alles wird nur 32 bit heruntergeladen egal was, cpu steht auch x64 also 32 bit obwohl sie 64 bit unterstützt
 
Lad die Programme doch in 64bit herunter? :D

x64 = x86_64 = 64 bit
x86 = 32 bit
Es ist alles in Butter.
 
Unter 64Bit (X64) laufen auch 32Bit Programme. Also nimm dir die Zeit und LERNE.
 
das habe ich anderes gehört, war schon im schock
noch ne frage habe ein x99 chipsatz ram gekauft für einen skylake prozessor , dürfte ja eig. nicht gehen? Aber bei mir funktioniert es sollte ich mir sorgen machen?
 
Es gibt keinen "x99 chipsatz ram". RAMs werden nach Generation eingeteilt (DDR2, DDR3, DDR4, ...). Jedes Mainboard hat bestimmte Slots für den RAM, wo nur eine bestimmte Generation passt. Da deine passen, ist alles Bestens.
 
Und du eine Sinnvolle Antwort? kenne mich halt nicht aus, deswegen die frage ja auch, ist das etwa schlimm? Ich dachte halt x99 ist nicht skylake kompatibel , dachte das wäre für ne andere cpu, egal danke für die hilfe
 
cpu steht auch x64 also 32 bit obwohl sie 64 bit unterstützt

:watt:

noch ne frage habe ein x99 chipsatz ram gekauft für einen skylake prozessor

x99 ist der Chipsatz aber kein Ram bitte drücke dich mal verständlicher aus damit man dich auch hier versteht, und zu 64Bit programme

http://www.chip.de/bildergalerie/Die-64-beliebtesten-64-Bit-Downloads-Galerie_40753692.html
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-64-Bit-Die-30-besten-64-Bit-Anwendungen-gratis-373695.html

und die es nicht in 64Bit gibt sondern nur als 32Bit sind auch unter Win64Bit nutztbar ;)
 
Ich weiß nicht genau, wie Du das meinst mit den Downloads. Ich habe auch ein 64-bit-System und kann alles so runterladen, wie die Anbieter es anbieten, also 32 und 64 bit. Ich kann z.B. Firefox in 32-bit runterladen aber auch in 64-bit. 32-bit-Software ist unter W 64-bit nutzbar.

Es liegt an den Usern, worauf sie klicken. Und nicht jedes Script einer Website muss korrekt arbeiten. Manche Seiten erkennen falsch oder basierend auf dem verwendeten Browser und schlagen in Folge dessen falsch vor. Wer z.B. mit W 64-bit unterwegs ist, aber einen 32-bit-Browser benutzt, könnte bei Scriptabfragen durchaus nur 32-bit-Versionen angeboten bekommen.
Achte halt selbst genau darauf und wenn DU Dir sicher bist, es gibt zu einem gewünschten Download eine 64-bit-Version, dann benutze eine Suchmaschine mit geeigneten Suchbegriffen.

Zu dem Hardwarethema... ich hatte früher unter Windows 98 768 MB RAM im Einsatz ohne dass es zu Problemen kam - eigentlich unmöglich, da die Grenze offiziell bei 512 MB lag. Na und? Es lief stabil und ohne Auffälligkeiten.
Wer experimentierfreudig ist, soll was wagen. Nur wenn's schief geht (auch weil es absehbar war), darf man sich halt nicht beschweren, dann hat man einen Erfahrungswert mehr.
 
So wie es z.B. Office 2013 oder Office 2016 von Microsoft sowohl als 32bit und 64bit Version gibt, gibt es auch bei anderen Programmen/ Anwendungen teilweise die in sowohl als auch. Wenn es sowohl als auch gibt, liegt es u.a. auch an dir was du runterlädst und installierst.
Wenn du z.B. nicht extra danach guckst wird oftmals - schon aus Kompatibilitätsgründen - die/ eine 32bit Version runtergeladen und installiert.

Es ist aber keinerlei Problem 32bit Software/ Anwendungen auch unter einem 64bit System auszuführen.
 
Marco01_809 schrieb:
Es gibt keinen "x99 chipsatz ram". RAMs werden nach Generation eingeteilt (DDR2, DDR3, DDR4, ...). Jedes Mainboard hat bestimmte Slots für den RAM, wo nur eine bestimmte Generation passt. Da deine passen, ist alles Bestens.

Nicht sofort auf den Schlips getreten fühlen, überleg kurz und formuliere deine Fragen vollständig, ruhig auch ausführlicher.
X99 = Chipsatz für Sockel 2011V3, Skylake = Sockel 1151. Beide verwenden jedoch RAM DDR4.
 
Es gibt kein RAM, der speziell für den Sockel 2011-3 oder Sockel 1151 ist. Beide nutzen DDR4 RAM, der Unterschied wäre nur, das mann beim Sockel 2011-3 ein Kit mit 4 RAM Riegeln für Quad Channel nimmt und beim Sockel 1151 ein Kit mit zwei RAM Riegeln für Dual Channel
 
Zurück
Oben