64-Bit-Windows zu teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meqqo schrieb:
Oh sorry habe vergessen zu sagen, dass mein vorheriger (jetziger) PC Windows 8 hatte und ich auf Windows 10 erweitert habe. Habe mich ein wenig erkundigt und das Ergebnis: man kann den Key wohl nicht wiederverwenden

Wenn du den Key dieser Version hast solltest du es damit auf dem neuen PC aktivieren können.

Du musst davor lediglich dein Key auf dem Alten PC deaktivieren. (Anleitungen gibts bei Google)


Hab das selbe Spiel hinter mir. Klappt wunderbar :D
 
SV3N schrieb:
Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, ich tue mir sowas nicht an und empfehle es auch niemanden.

so schauts es aus
 
@SV3N Bei Schlüsseln von Lizengo oder bei Schlüsseln von anderen Anbietern? In dem von die verlinkten Artikel heißt es eben, die Lizengo-Schlüssel seien sauber (abgesehen von "Office Standard"). U.a. steht da auch:
Zielke versicherte uns schriftlich, Lizengo würde jedem Kunden nicht funktionierende oder nachträglich blockierte Aktivierungsschlüssel im Rahmen der gekauften Lizenzen ohne zeitliche Beschränkung kostenlos ersetzen.
Bleibt halt noch die Frage, ob solche Fälle in der Praxis auch anstandslos abgewickelt werden. Grundsätzlich hört sich das aber alles so an, als seien da keine Probleme zu befürchten.

meqqo schrieb:
Wenn das der Fall sein sollte, könnte ihr mir sagen auf was ich genau achten muss?
Steht doch im Prinzip alles da?

meqqo schrieb:
@Beneee meinte irgendetwas von USB, was ich nicht ganz verstanden habe.
Du musst ein Installationsmedium erstellen, um Windows 10 zu installieren. Ein USB-Stick ist hier die beste Option (DVD geht natürlich auch, wenn du ein optisches Laufwerk hast, ist aber langsamer). Wie genau das geht, steht bestimmt auch auf Deskmodder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Das Tool runterladen und auf einem genügend großen USB Stick aufspielen.

Key am alten PC Deaktivieren

USB Stick aufm neuen PC laufen lassen und mit dem vorhandenem Key aktivieren. Easy und kostet dich keinen Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
iglitare schrieb:
Ich meine problematisch kann es ggf. nur mit OEM keys werden die nur für das ursprünglich verkaufte System gelten.
Gerade anders rum ist es.
Das ist eines der wenigen Sachen, wo es legal wäre, weil in der EU eine Hardwarebindung nicht legal ist. Aber bei ebay kannst sicher sein, dass du da keinen OEM-Key bekommst, zumindest keinen, den nur du bekommst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Du kannst Windows 10 auch einfach installieren und ohne key nutzen. Der Nachteil ist dann, dass der Hintergrund nicht geändert werden kann und unten rechts in Weiß immer steht das Windows nicht aktiviert ist (verwende so windows in vms)
 
Windows 7 Key / COA kaufen, installieren, völlig legal auf Win 10 upgraden und Aus die Maus. Kostet dich wenns hoch kommt nen 5er.
 
Und wenn hier weiter eBay-Keys beworben oder diskutiert werden, ist der Thread zu sobald die Mods wach sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
anexX schrieb:
Windows 7 Key / COA kaufen

Wann kapiert ihr Leute endlich mal, das solche keys absoluter Quatsch sind und keine gültige lizenz darstellen? Mann mann mann.
Geld für teure pc teile ist da, aber am Betriebssystem sparen, gehts noch :rolleyes:
 
wolve666 schrieb:
Wann kapiert ihr Leute endlich mal, das solche keys absoluter Quatsch sind und keine gültige lizenz darstellen? Mann mann mann.
Geld für teure pc teile ist da, aber am Betriebssystem sparen, gehts noch :rolleyes:

Ein Windows 7 Key mit Echtheitszertifikat ist also keine gültige Lizenz ? Ich glaube eher da hast du etwas nicht richtig verstanden. So ein Key ist sicherer in eine Windows 10 Lizenz umzuwandeln als andere zwielichte Angebote.

Ich habe übrigens noch nie Probleme mit irgendwelchen Keys gehabt, die Ich bei Ebay gekauft habe.Wenn sich die Lizenz nicht online hat aktivieren lassen, musste ich das über den telefonischen Aktivierungs Hotline Bot tun.Man sollte zur Sicherheit darauf achten, das es ein Ebay Plus Händler ist und der Key nicht gerade nur 1,99€ kostet 🧐

Man bekommt über die Problembehandlung eine Installations ID auf seinem Rechner angezeigt, die tippt man über das Tonwahlverfahren ins Telefon ein und bekommt anschliesend über eine 6 stellige Zahlenreihe mit den Buchstaben A bis H seine gültige Lizenz.

Ich habe mir zuletzt einen Office 2016 MAK Key über Ebay erworben. (Einzellizenz)
Das einzig nervige daran ist, das wenn die großen Updates von Windows 10 eingespielt werden (also z.Bsp 1809 auf 1903 oder 1909) beim ersten Start von Office diese Install ID erneut eingegeben werden muss.Daher sollte man sich seine ID die durchgegeben wird sorfältig notieren und aufbewahren.

Ist alles kein Hexenwerk, nur etwas umständlich.

Greetz

Slaughter
 
Scrush schrieb:
das sind gebrauchte keys. grauzone. gibts sehr viel info material zu diesem thema.
Anscheinend gibt es auch sehr viele MS Mitarbeiter in diesem Forum. So sehr wie hier gegen Win7 und für Win10 geworben wird, langsam kotzt es mich an. Und wenn du wirklich ein Enduser wärst, würde dich das MS geblubber mit "wir wollen nicht, dass unsere Lizenzen weiter verkauft werden" überhaupt nicht interessieren. Und dann wäre/ist es in deinem Augen auch keine Grauzone. Was kommt als nächstes in diesem Forum?

DU WILLST DOCH WOHL NICHT ETWA DRITTANBIETER TINTE IN DEINEN CANON STECKEN? Willst du dich wirklich in dieses Grauzone begeben? Hast du dir das gut überlegt? Bei dem Epson kannst du das machen, die bezahlen mich nicht, dir das auszureden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Hab schon so an die 10 Keys für Win 10 Pro über eBay gekauft.

Laufen alle noch 1a, keinerlei Probleme. Auch die Aktivierung lief problemlos.

Grauzone hin oder her, aber wie schon geschrieben, muss jeder selber wissen.
Illegal ist es ja nicht.
 
Lizengo oder Softwarebilliger
 
Legal oder nicht, wer für Raubkopien auch noch Geld bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen. Dann lieber tpb.

plus, damit es irgendwann einsickert: Schlüssel ungleich Lizenz. Der ist nur Lizenznachweis. Ich kann auch den Sticker von Nachbars Schleppi fotografieren. Trotzdem hab ich keine Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
MMOGA-Keys sind auch nichts anderes als Ramsch ... Suchfunktion des Forums verwenden, siehe https://www.computerbase.de/forum/t...lizenz-guenstig-kaufen.1824549/#post-21730466
Von Lizengo oder EDEKA ist auch abzuraten, siehe https://www.computerbase.de/forum/t...f-windows-pro-umstellen.1897307/post-23190455
Liest man bei heise unter https://www.heise.de/ct/artikel/Microsoft-Schnaeppchen-aus-dem-Supermarkt-4537883.html mal richtig mit Sinn und Verstand zwischen Zeilen, raten die auch vom Kauf bei Lizengo / EDEKA ab.

Ansonsten Suchfunktion verwenden ... die holt mit den richtigen Suchworten/ -begriffen u.a. das ans Tages-/ Nachtlicht https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-am-guenstigsten.1722965/post-20608940

Und oben angepinnt ist auch noch Günstige Keys (Downloads) für Windows - Office und Co. von Ebay bzw. Softwarehändler und schon braucht man auch nicht des Nachts um 1:00, 2:00 oder 3:00 oder zu sonstigen Tages-/ Uhrzeiten darüber diskutieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Terrier, Nickel und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben