7@ Kostenlos schon, aber dann erklär mal der "Masse" wie auf einem Linux 99% der Spiele laufen. Hier wird wieder Fisch und Fleisch gemischt.
Das Linux kostenlos ist sieht man ja (ironie an) das es so hervoragend benutzerfreundlich ist und alles was man sich wünscht unterstüzt (ironie aus).
Lieber geb ich 100 Euro in 2 Jahren aus und kann mich über ein fast alles unterstüzendes Betriebssystem freuen.
Und wenn wir mal zu den Serverversionen hinüber schwenken fällt mir auf das auf einem Gewissen Server (name lass ich bewust weg) einige wichtige Hardwaretreiber unter Linux nicht funktionieren, sorry, aber nach etlichen Stunden tüfteln greift man auf die Win2000Serverversion.
Mein Urteil: Linux pennt und sollte mal langsam aber sicher wieder Aufwachen und sehen wie besser es MS macht, und zur Zeit kann ich jedem Admin empfehlen um Linux, beschränkt, einen weiten Bogen zu machen, sofern er eine Familie hat und rechtzeitig nach der Arbeit zu Hause sein möchte
.
Zu 9@ Nimm mal 95 und 98 aus der Liste, die sind, egal wie "perfekt" man das System konfiguriert, nicht Stabil. Einfach mal ein Spiel starten (nicht spielen) und über Nacht laufen lassen. Nach dem aufstehen wird mit garantie der Finger zum Resetknopf wandern, so viel zur Stabilität von 95 und 98.