• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

64-Bit-Windows zu teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meqqo

Banned
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
127
Hey,

ich habe mir nun meinen Gaming PC zusammengestellt und bestelle momentan die Einzelteile. Ich habe jedoch nicht beachtet, dass ich auch Windows benötige. Ich habe einen Ryzen 5 3600 Prozessor und muss/kann/soll somit Windows mit 64-Bit nutzen, richtig? Was ist der Unterschied zwischen Home, Pro etc.? Ich zocke hauptsächlich nur und benutze Excel, Word etc. für die Schule. Ich habe bei Geizhals geschaut und weiß jetzt, dass 64-Bit-Windows Pro einfach mal mehr als 100 Euro kostet. Ist das überhaupt die richtige Variante (Pro, Home etc.)? Es ist mir zu teuer. Was soll ich tun? Auf was muss ich achten?
 
ja das ist der reguläre preis !

alternativ wäre lizengo oder andere zwielichtige händler die gebrauchte lizenzen verhökern.

wenn du maximal 5 euro fürn gebrauchten key ausgeben willst bei dem nie sicher ist wie lange der gültig ist, kannst auch gleich keksen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Hattest Du denn davor jetzt ein Windows? Win10 lässt sich immer noch mit Win7 Key aktivieren. Ansonsten geh halt zu Edeka oder direkt zu lizengo, edeka verkauft diese momentan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scrush
meqqo schrieb:
@ruthi91 Kann man Ebay überhaupt vertrauen, wenn die so billig sind?
das sind gebrauchte keys. grauzone. gibts sehr viel info material zu diesem thema.

der reguläre preis sind c.a 90-100 euro für home und 120-140 für pro

hast du eine win7 oder 8 lizenz? upgrade auf win10 ist kostenlos also müsstest du nix neues kaufen
 
Nimm einfach eine Home 64-Bit. Die ist für dich absolut ausreichend! Das große Pro-Argument der Windows Pro Versionen, das zurückstellen der Updates, ist inzwischen in den Home Versionen auch möglich.

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und areiland
Oh sorry habe vergessen zu sagen, dass mein vorheriger (jetziger) PC Windows 8 hatte und ich auf Windows 10 erweitert habe. Habe mich ein wenig erkundigt und das Ergebnis: man kann den Key wohl nicht wiederverwenden
 
Windows 10 Home 64-bit reicht dir übrigens, die Pro brauchst du nicht.
 
meqqo schrieb:
@ruthi91 Kann man Ebay überhaupt vertrauen, wenn die so billig sind?
Nein, das ist garantiert keine legale Lizenz. Du gibts damit 5 Euro für einen Key aus, den zig andere auf bekommen. Wielange der geht ist unklar und in jedem Fall benutzt du dann eine Raubkopie
 
meqqo schrieb:
Habe mich ein wenig erkundigt und das Ergebnis: man kann den Key wohl nicht wiederverwenden
Dann hast du dich falsch erkundigt.
Verbinde dein altes W10 mit einem Microsoft Account, dann kannst es auf dem neuen Rechner wieder mit dem Account aktivieren in der Regel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Renegade334
Danke für die Antworten um diese Uhrzeit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chattermark()
Du kannst dir auch ein Gebrauchten Windows 7/8.x Key bei ebay kaufen.
Du solltest halt nur drauf achten das denn Key auch tatsächlich per Post bekommst, um Angebote die den Key-Versand per E-Mail beinhalten mach am besten ein Bogen, da wir viel beschießen.
Mit einen gebrauchten Windows 7/8.x Key kannst du problemlos Windows 10 aktivieren.
Und Gebrauchte Windows 7 Key bekommt man schon für weniger als 10 €, hier ein Beispiel: https://www.ebay.de/itm/372800317812
 
SV3N schrieb:
Mittlerweile ist nachgewiesen, dass selbst Lizengo & Co. nicht wirklich "sauber" sind.
Der verlinkte Artikel liest sich etwas anders:
Im Großen und Ganzen sind die über Edeka vermarkteten Lizenzen nach unserem Verständnis nicht zu beanstanden.
Problematisch sind nur die verkauften Volumenlizenzen für "Office Standard":
Offensichtlich liefert also Lizengo MAKs für Office Standard mehrfach aus. Schlüssel zu den unterschiedlichen angebotenen Windows-Versionen und zu MS Office Home & Student offenbarten nur eine einzige Dublette. Anders als Office Standard kann man diese Pakete mit normalen Einmalschlüsseln aktivieren, und davon macht Lizengo offenbar in fast allen Fällen Gebrauch.


meqqo schrieb:
Ist das überhaupt die richtige Variante (Pro, Home etc.)?
Wikipedia hat eine Übersicht über die Unterschiede: https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_10_editions#Comparison_chart
Einfach checken, ob du irgendein Feature, das die Home Edition nicht hat, zwingend benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
rg88 schrieb:
Dann hast du dich falsch erkundigt.
Verbinde dein altes W10 mit einem Microsoft Account, dann kannst es auf dem neuen Rechner wieder mit dem Account aktivieren in der Regel
Ich meine problematisch kann es ggf. nur mit OEM keys werden die nur für das ursprünglich verkaufte System gelten.
 
Ich habe öfters mit Kunden zu tun deren Schlüssel selbst vom MS-Support bei telefonischem Kontakt nicht mehr aktiviert werden. Ich kann nur davon abraten.

Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, ich tue mir sowas nicht an und empfehle es auch niemanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG und RalphS
Nochmal zur Rekapitulation:

Ich habe mir damals ein Fertig-PC mit Windows 8 geholt.
Daraufhin habe ich auf Windows 10 upgegraded und zum jetzigen Zeitpunkt immer noch die Home-Edition. Nun will ich mir ein Gaming PC zulegen und brauche Windows 10.
Ich kann hier: "https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_lokales_Konto_in_ein_Microsoft_Konto_umwandeln" mein Windows 10 Home in ein Microsoft Konto umwandeln und dann wieder aktivieren, richtig?
Wenn das der Fall sein sollte, könnte ihr mir sagen auf was ich genau achten muss?
@Beneee meinte irgendetwas von USB, was ich nicht ganz verstanden habe.
 
SV3N schrieb:
Ich habe öfters mit Kunden zu tun deren Schlüssel selbst vom MS-Support bei telefonischem Kontakt nicht mehr aktiviert werden. Ich kann nur davon abraten.
Kenne ich wie gesagt nur von OEM keys.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben