Whizhy
Lt. Junior Grade
Guten Tag liebe ComputerBase Gemeinde,
Ich hätte da mal wieder eine Frage und hoffe das Ich hier ein paar Tipps/Vorschläge bekommen könnte, dafür Danke Ich schonmal im voraus.
Dies ist mein aktuelles System:
CPU: Ryzen 9 5900x
RAM: 2x 16GB DDR4 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
GPU: RX 6900 XT XFX
Mainboard: ROG Strix X570-F Gaming (Kann max. 4400Mhz)
Bin soweit wirklich zufrieden mit dem System da Ich denke das sogut wie "alles" rund läuft wenn man nichts großartiges macht, aber hier kommt das "aber".
Ich würde gerne auf 2x 32GB DDR4 4.400MHz RAM gehen und wenn möglich dürften sie auch beleuchtet sein, es sei denn, diese machen mal 100€+ unterschied, dann eher nicht. Auf die Leistung, Perfomance kommt es für mich hauptsächlich an.
Kostenpunkt ist eigentlich mal "egal" würde aber mich zwischen 150€-250€ einpendeln da es als Geschenk für mich sein soll, ich es aber eben selbst aussuchen darf.
Warum das Upgrade?
Also...was könntet Ihr mir Empfehlen?
Danke im voraus!
Ich hätte da mal wieder eine Frage und hoffe das Ich hier ein paar Tipps/Vorschläge bekommen könnte, dafür Danke Ich schonmal im voraus.
Dies ist mein aktuelles System:
CPU: Ryzen 9 5900x
RAM: 2x 16GB DDR4 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
GPU: RX 6900 XT XFX
Mainboard: ROG Strix X570-F Gaming (Kann max. 4400Mhz)
Bin soweit wirklich zufrieden mit dem System da Ich denke das sogut wie "alles" rund läuft wenn man nichts großartiges macht, aber hier kommt das "aber".
Ich würde gerne auf 2x 32GB DDR4 4.400MHz RAM gehen und wenn möglich dürften sie auch beleuchtet sein, es sei denn, diese machen mal 100€+ unterschied, dann eher nicht. Auf die Leistung, Perfomance kommt es für mich hauptsächlich an.
Kostenpunkt ist eigentlich mal "egal" würde aber mich zwischen 150€-250€ einpendeln da es als Geschenk für mich sein soll, ich es aber eben selbst aussuchen darf.
Warum das Upgrade?
Ich arbeite viel mit Adobe Photoshop, Filmora, schneide Videos, Streame nebenbei, lasse oft mal 3 Spiele nebenbei laufen wegen Farming/Dies/Das/Jennes manche kennen es. Bei ARK z.B. ist es schon so das meine 32GB schon sogut wie am Limit sind also komplett ausgelastet, und ja, deswegen dieses Upgrade, außerdem habe Ich hier und da in paar YouTube Videos gesehen das man durch die 4400Mhz auch noch paar Prozente an FPS/Perfomance rauskitzeln kann.
Also...was könntet Ihr mir Empfehlen?
Danke im voraus!