640€ Zusammenstellung - Check

NoConnection

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen Gaming PC zulegen, das Budget beträgt maximal 650€.
Ich habe mich schonmal schlau gemacht und nun dieses System zusammengestellt:

Core i5 4460 Box
ASRock B85m Pro4
8GB Crucial Ballistix Sport 1600
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Coolermaster G550M
Sharkoon VG4-W
Samsung-SH-224DB DVD-RW
120GB SanDisk Ultra II

Nun würde ich noch eine Radeon r9 270X einbauen, allerdings bin ich mir unsicher, ob ich die Version von PowerColor oder die von HIS nehmen soll. Hat schon jemand Erfahrung mit den Herstellern gemacht?

Gibt es zu dieser Zusammenstellung Verbesserungen? Brauche ich noch ein zusätzliches Sata-Kabel für die SSD?
Wäre schön wenn ihr nochmal drüberschauen könntet.

Hier nochmal der gesamte Warenkorb.

Danke!

Wenn du ein paar Kröten noch locker machen kannst, wäre die R9 380 sinnvoller.
Das Mainboard wird sehr wahrscheinlich nur 2 Sata Kabel dabei haben, also brauchst du noch ein weiteres.
Als Netzteil tut es auch das hier. Dann bist du auch wieder im Budget.

Das CX ist gruppenreguliert, besonders toll für Festplatten und co, da 400 Watt locker reichen wäre das G450m die deutlich bessere wahl zum sparen. Wenn man was besseres für das selbe Geld möchte entweder das schon empfohlene Bequiet oder das Superflower HX450.
Mit 30€ mehr hast du dann eine 380 mit 4GB und hast was recht ordentliches, sonst reicht auch die 270X von Powercolor.

mit dem Gedanken, die R9 380 zu nehmen, hab ich auch schon gespielt, werde ich dann auch statt der 270X nehmen. Die 4GB Variante wäre natürlich auch schön, übersteigt dann aber wohl mein Budget.
Als Netzteil hätte ich dann eher das Coolermaster G450m verwendet, das hat 5 Jahre Garantie und sollte für den PC auch noch reichen oder?

Bei der Festplatte würde ich nur ungern eine SSHD einbauen, da ich den vollen Geschwindigkeitsvorteil einer SSD ausnutzen will

Zurück
Oben