Hallo Allerseits,
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Der Aufgabenbereich liegt dabei 100% bei After Effects + Cinema4d.
Dafür suche ich aktuell jetzt noch passenden 64GB Ram Arbeitsspeicher.
Leider ist der Markt bezüglich der Standartempfehlung Crucial Ballistix im 64GB Sektor ziemlich leergefegt.
Jetzt gibt es allerdings noch diesen:
Ansonsten bestünde natürlich noch die Möglichkeit 4x16GB Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 anzuschaffen. Allerdings habe ich hier jetzt öfter gelesen, dass bei 4 Speicherriegeln es öfters zu Problemen kommt.
Für eine kurze Einschätzung von euch wäre ich dankbar.
Mein System sähe im übrigen aktuell wie folgend aus:
Prozessor: i7-12700F
Motherboard: MSI Pro B660M-A
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (Ist meine alte. Für eine Neue ist bei den aktuellen Preisen nicht genug Budget da. Wird irgendwann in Zukunft geupdated)
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Der Aufgabenbereich liegt dabei 100% bei After Effects + Cinema4d.
Dafür suche ich aktuell jetzt noch passenden 64GB Ram Arbeitsspeicher.
Leider ist der Markt bezüglich der Standartempfehlung Crucial Ballistix im 64GB Sektor ziemlich leergefegt.
Jetzt gibt es allerdings noch diesen:
Crucial RAM CT2K32G4DFD832A 64GB (2x32GB) DDR4 3200MHz CL22 (2933MHz oder 2666MHz) Desktop Arbeitsspeicher Kit (https://www.amazon.de/Crucial-CT2K32G4SFD832A-Speicher-SODIMM-260-Pin/dp/B07ZLD6Q1G?th=1.)
Ist der Crap wegen der CL22 Latenz oder kann man die Taktung (dass soll bei Crucial Ram ja gut funktionieren) ohne großes Hexenwerk so anpassen, dass die hohe Latenz da nicht so in das Gewicht fällt?Ansonsten bestünde natürlich noch die Möglichkeit 4x16GB Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 anzuschaffen. Allerdings habe ich hier jetzt öfter gelesen, dass bei 4 Speicherriegeln es öfters zu Problemen kommt.
Für eine kurze Einschätzung von euch wäre ich dankbar.
Mein System sähe im übrigen aktuell wie folgend aus:
Prozessor: i7-12700F
Motherboard: MSI Pro B660M-A
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (Ist meine alte. Für eine Neue ist bei den aktuellen Preisen nicht genug Budget da. Wird irgendwann in Zukunft geupdated)
Zuletzt bearbeitet: