Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten abend ich habe mir heute die 2x32 gb https://www.amazon.de/Corsair-Arbeitsspeicher-Dynamische-RGB-Beleuchtung-Kompatibilität/dp/B09C5VPZN4/ref=sr_1_9?crid=3SU345GQPACCE&keywords=64+gb+ram+ddr4&qid=1704834823&sprefix=%2Caps%2C71&sr=8-9
gekauft und einbauen lassen jedoch werden nur 32gb angezeigt und verwendet ich bitte um hilfe
# auf dem vierten Bild im Tool steht auch 16GB und da müsste beim 64GB Kit 32GB stehen. Entsprechend spricht viel für ein 2x16GB Kit
Entweder eine doofe Verwechselung, weil es auch dort 2x16GB gibt oder vielleicht hat auch ein Kunde sich umsonst die 64GB gegönnt und 32GB zurückgeschickt und du hast jetzt das Problem. Würde mich auch bei Amazon melden.
Exakt. Das legen auch die Infos vom hwinfo nahe. Verwundert mich bei Amazon auch nicht all zu sehr. War das vllt sogar ein Retourenprodukt? Manchmal betrügen Leute so, indem sie andere Produkte in die originale Packung stecken und das Paket dann zurückschicken. Natürlich werden die Retoure bei Amazon nicht so detailliert geprüft, dass sowas auffallen würde.
Falls es kein Herstellerfehler war, dann vermutlich ein Rückläufer und Betrug durch einen anderen Kunden. (64GB bestellen und baugleiche 32GB zurücksenden) In HWInfo sieht man ja auch unten noch, das nur ein 16GB Modul verbaut ist.
@Sebbi
Warum sollte Amazon defekte Riegel wieder verkaufen? Ich schätze eher, dass OP dann als Betrüger dran wäre - weil er aus Sicht von Amazon ein 2x 32GB Kit als defekt meldet und dann 2x 16GB zurücksendet.
Das muss Amazon erstmal nachweisen. Da Amazon Rücksendungen eher spärlich kontrolliert, wird das natürlich schwierig.
Als Defekt deklarieren bringt dir im Zweifel auch nichts. Wenn es dann im Nachhinein doch auffällt, weil die Ware bspw. zum Hersteller zurückgeht, hast du dich in dem Moment ziemlich unglaubwürdig gemacht...
Wie wäre es, wenn man einfach mit offenen Karten spielt?
Ich habe letztes Jahr bspw. auch ein Switch-Spiel bestellt, erhalten und da war keine Karte drin. Ja, es war ein Spiel, wo eine Karte drin sein sollte. Die Folie war leicht angeritzt. Gerade so, dass man die Karte halt irgendwie rausgefummelt bekommt...
Meine Theorie. Retour mit Angabe: Inhalt fehlt. Wurde anstandslos erstattet.
Als spar dir den Tipp zur Geheimhaltung und/oder Verschleierung des tatsächlichen Rücksendegrunds.
Dann drücke ich dem TE die Daumen, dass er amazon nicht beweisen muss, dass nicht er die Riegel getauscht hat. Defekt angeben mit (es werden nur 32GB erkannt) oder (für Einsatzzweck nicht kompatibel) und das wars. Damit ist er aus der Sache raus. Sobald er angibt, dass das falsche Riegel sind, geht die Laier los.
Während der Grafikkartenkrise gab es einige Rezensionen auf Amazon, dass in bestellten Fertig-GamingPCs keine Grafikkarten vorhanden waren... wie kann daaaasss nur passiert sein...^^