64Gb ram gekauft aber nur 32gb werden angezeigt

Ich hatte mal einen FireTV-Stick bestellt und es kam lediglich die Versandvepacktung ohne Inhalt, war also recht flach das Paket. đŸ˜±
Ein Telefonat und es wurde nochmals gesendet.

Der richtige Weg wÀre hier den Artikel als falschen Artikel zu deklarieren (Inhalt stimmt nicht).
Defekt ist ja nicht korrekt.
 
Firefly2023 schrieb:
Hast du die bei Amazon gekauft? Dann schicke Sie zurĂŒck mit der Anmerkung das sie defekt sind.

Sehr vorrausschauend, Amazon schickt das Kit zum Hersteller, der meldet den falschen Inhalt und der TE hat in seinem Konto einen Vermerk und seine GlaubwĂŒrdigkeit wird heruntergestuft.

Ist bei dir vielleicht auch so passiert mit dieser Vorgehensweise und daraus folgte dann:

Firefly2023 schrieb:
Sobald er angibt, dass das falsche Riegel sind, geht die Laier los.

Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Das richtige Vorgehen ist transparent den Grund im RĂŒckgabeprozess anzugeben, der ist dort nicht ohne Grund auswĂ€hlbar!

Der Vermerk landet dann auf dem Konto des RĂŒcksenders und nicht auf dem des TE.
 
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Der einzige richtige Weg ist anzugeben, dass dort kein 32x2 Riegel sondern ein 16x2 Riegel drin war. Dann kann Amazon nÀmlich auch schauen, wer den Riegel davor hatte. Wenn das gleiche Ram-Kit zum nÀchsten geht und dieser das korrekt meldet, dann ist OP genauso mit in der Verlosung drin.

Normal sollte es da auch ĂŒberhaupt kein Problem geben. Sache wurde bestellt, falsch geliefert und fertig. Amazon wird das kulant abwickeln. Ist etwas anderes wenn das bei 10 Bestellungen bei einem Kunden 5 mal vorkommt.
 
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Man sollte den TE vielleicht auch mal fragen, was er denn fĂŒr 64GB Corsair PRO gezahlt hat. Denn wie immer gilt: Preise die zu schön sind um wahr zu sein, sind es dann meist eben auch...
 
Normal ist das Versand und Verkauf durch Amazon.de. Über einen Drittanbieter wĂ€re es natĂŒrlich noch mal eine andere Sache.
 
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Amazon mach nen Sch... und denen ist das auch Egal. Ist n Milliardenschweres Unternehmen.

Die erstatten den Betrag, sobald die Ware bei der Post eingegangen ist. Völlig egal, was der TE angibt.

Schreib einfach wie es ist und gut ist .
 
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krille84 schrieb:
Amazon mach nen Sch... und denen ist das auch Egal. Ist n Milliardenschweres Unternehmen.

Die erstatten den Betrag, sobald die Ware bei der Post eingegangen ist. Völlig egal, was der TE angibt.

Nein, ist denen nicht scheiß egal und wird entsprechend auch gehandelt. Eine Anzeige wird nicht kommen aber bei vermehrten Ungereimtheiten wird es zur Kontosperrung kommen. Ganz lustig ist es aber nur, wenn man im Amazon Kosmos unterwegs ist. Also auch mit GerĂ€ten oder Backups.
krille84 schrieb:
Schreib einfach wie es ist und gut ist .

Genau und auch der einzig richtige Tipp.
Je nach Mitarbeiter in der RĂŒcknahme, kann es zu Problemen kommen und da wĂ€re eine wahrheitsgemĂ€ĂŸe Angabe von Vorteil.
 
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Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann, einen falsch gelieferten Artikel als defekt anzugeben.
Sollte Amazon die Ware doch ĂŒberprĂŒfen oder zur RMA an den Hersteller weitergeben, kann der TE richtige Probleme bekommen. Daher einfach transparent sein und den wahren Grund angeben.
 
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