Hallo zusammen!,
danke auch von mir an die Community und das Forum. Ihr habt mir bei meinen letzten beiden PC Builds sehr weitergeholfen und ich finde es super, dass ihr Ahnungslosen wie mir weiterhelft.
Ich habe mir vor 9 Jahren meinen letzten PC zusammengebaut und möchte mir jetzt endlich einen neuen (Gaming)-PC kaufen, Budget bis ca. 1400/1500€. Der PC soll wieder für die nächsten 7/8 Jahre tauglich bleiben. Die neusten der neuen Spiele bzw. Triple-A Titel sind für mich eher weniger Interessant aber möchte privat etwas mit Machine Learning spielen, präferiere also stark NVIDIA mit CUDA..
Bisher habe ich meine PCs immer selbst zusammengebaut, bin aber auch mit einem Fertig Bau d'accord, vorausgesetzt es ist ein vertraulicher Integrator..
Da ich komplett aus der Materie bin, würde ich mich stark an das Build im FAQ lehnen (https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/), würde das aber gerne nicht so 100% auf Gaming Fokussiert haben, eher 65% Gaming/35% Work. Die dort genannte CPU ist ja anscheinend eine top Gaming CPU, ich würde den PC aber auch gerne zum Arbeiten mit schon einigem Multitasking benutzen (Mehrere Browser, IDE, laufende Docker Container ...). Wäre da einfach eine Anpassung der CPU mit mehr Kernen sinnvoll, oder braucht es da ein grundsätzlich anderes Setup.
Vielen Dank! Ich bin um jede Info dankbar!
danke auch von mir an die Community und das Forum. Ihr habt mir bei meinen letzten beiden PC Builds sehr weitergeholfen und ich finde es super, dass ihr Ahnungslosen wie mir weiterhelft.
Ich habe mir vor 9 Jahren meinen letzten PC zusammengebaut und möchte mir jetzt endlich einen neuen (Gaming)-PC kaufen, Budget bis ca. 1400/1500€. Der PC soll wieder für die nächsten 7/8 Jahre tauglich bleiben. Die neusten der neuen Spiele bzw. Triple-A Titel sind für mich eher weniger Interessant aber möchte privat etwas mit Machine Learning spielen, präferiere also stark NVIDIA mit CUDA..
Bisher habe ich meine PCs immer selbst zusammengebaut, bin aber auch mit einem Fertig Bau d'accord, vorausgesetzt es ist ein vertraulicher Integrator..
Da ich komplett aus der Materie bin, würde ich mich stark an das Build im FAQ lehnen (https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/), würde das aber gerne nicht so 100% auf Gaming Fokussiert haben, eher 65% Gaming/35% Work. Die dort genannte CPU ist ja anscheinend eine top Gaming CPU, ich würde den PC aber auch gerne zum Arbeiten mit schon einigem Multitasking benutzen (Mehrere Browser, IDE, laufende Docker Container ...). Wäre da einfach eine Anpassung der CPU mit mehr Kernen sinnvoll, oder braucht es da ein grundsätzlich anderes Setup.
Vielen Dank! Ich bin um jede Info dankbar!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Dota2, Baldurs Gate, CS, Deadlock, Rocket League, Spiele mit guter Story.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch/Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Programmierung und Machine Learning
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise wäre schön, RGB Beleuchtung ist cool aber nicht nötig,
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Anzahl: 2,
Modell: TBD,
Auflösung: WQHD,
Hz: mind 1x 144Hz,
Sync: TBD
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1400/1500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ich kann auch noch warten.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich kanns mir wieder aneignen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.