Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So ich hab jetzt nocheinmal wieder die zwei Sachen umgeändert, ich hoffe ich hab jetzt nun mal alles RICHTIG beachtet .... Die einzige Frage die ich mir noch Stelle reicht ein 650W Netzteil aus oder? https://geizhals.at/?cat=WL-2588400
Und zur Frage wearum nicht beim NR400 bleiben, weils der Madame nicht gefällt und net passt xD
Ja, ich persönlich würde aber wohl zum Corsair SF600 Platinum greifen. Das heißt nicht, dass das Fractal schlecht ist, ich kenne es halt einfach nicht.
Lüfter wären nicht schlecht, zumindest oben und unten.
-> Arctic P12 PWM PST
Danke nochmal für die Antworten wieder! Ich hab wiedermal auf eure Meinung gehört und auf das Netzteil SF600 Platinum gesetzt und eben mir ein 5er Pack von den Arctic P12 in den Warenkorb gelegt.
Da du das schon bereits erwähnst mit der Grafikkarte wollte ich mal nachfragen, da ich gesehen habe dass die eine GTX3060TI um 100€ billiger ist zuerzeit, ob das so ein großer merkbarer Unterschied auf die RTX3070 wäre? Und laut Gehäuseangaben sollten die Grafikkarten zumindest passen, nur denk ich mir könnte mir so 100€ einsparen und wenns jetzt für ein paar Jahre reicht zumal neuere Spiele einfach flüssig und normal zu spielen dann reichts ja vollkommend für mich aus !
Was denkt ihr? Hab mal den Link zu beiden Grafikkarten hier:
Je nach Spiel würde ich, auch wenn es "nur" Full-HD ist, die 100 Euro nicht sparen.
Ich hatte die letzten Monate sehr viele Grafikkarten da, unter anderem eine RTX 3060 Ti und jetzt die RTX 3070, ein Unterschied ist definitiv da. Der kann bis zu 15 FPS groß sein und du willst (oder sie will) nunmal "am liebsten 144 FPS".
Was würde denn gefallen und passen?
Größentechnisch gäbe es da noch einige Optionen zwischen dem NR400 und dem V9.
FSP CST350 Plus Inter-Tech IM-1 Pocket
Das wären so 2 Optionen knapp über 20L Volumen die mir spontan einfallen wo du im Zweifel etwas mehr Spielraum hättest als beim V9.
Ich hab mir mal die Rankings und Tests der Grafikkarten angesehen und ich finde für mich persönlich reicht die RTX3060TI aus, da ich jetzt mal die 144FPS nicht mehr so wirkl. ernst nehme... my bad...
@Recovery:
auf jeden fall weniger kritisch als die Dual, aber auch hier ragt das PCB samt stromanschluss über die slotblende hinaus. sorry, ich kann das bei dem gehäuse nicht wirklich einschätzen.
edit:
Deathangel008 schrieb:
bei der 3060ti Dual bin ich noch skeptischer als bei der 3070 Twin Edge weil hier der stromanschluss weiter außen sitzt.
Okay vielen dank euch beiden schonmal bereits für die ganze Hilfe @Drewkev & @Deathangel008 !!!!
Ich werd nochmal evtl. rumschauen bezgl. anderes Gehäuse und mir dies wegen der Grafikkarte überlegen...
Und danke fürn Hinweis bezgl. der Breite der GPU, macht Sinn dass diese auch nicht wirkl über 130mm sein kann !
@Recovery:
gerade mal genauer nachgeschaut: ausgehend von den bildern ragt das PCB bei der Dual ~2,5cm über die slotblende raus, der stecker ragt 1cm aus dem anschluss raus und das kabel braucht auch noch platz.
ich würde hier nach möglichkeit ne karte nehmen bei der der stromanschluss nicht über die slotblende rausragt (hoffe man versteht was ich meine).
schade dass es kaum noch karten gibt bei denen die stromanschlüsse auf der der slotblende gegenüberliegenden seite sind.
edit: beim NR200P hast da deutlich mehr spielraum.
@Drewkev Ja an den Bildern sieht man wirklich, dass das alles wirklich sehr knapp sein würde und sehr schwer gehen würde...
@Deathangel008 Ja ist verständlich was du meinst ! Ich glaube auch, dass es eher das NR200P Gehäuse wird, dann sind einfach solche Sachen gelöst und muss mir net unnötig den Kopf oder so zerbrechen hahaha !
@Recovery:
irgendwie habe ich es in dem thread nicht so mit den gehäusen: das TUF Gaming B660M-Plus WIFI D4 passt nicht ins NR200P, ist knapp 20mm zu hoch. am besten wäre hier mITX. da ist die auswahl extrem übersichtlich.
bei den beiden in #26 verlinkten gehäusen passt das MB.