Schließe mich hier mal mit an, da ich im Grunde genau dasselbe suche. Unser 12 Jahre alter Philips 42" TV (42PFL7008K) mit Ambilight ist gestern in die ewigen Jagdgründe gegangen und blinkt nur noch kläglich 🤷♂️
Inzwischen im Eigenheim haben wir viel mehr Platz und wir sitzen einige Meter entfernt vom TV, daher dachte ich auch an 65" / 4K /120 Hz. Und viel mehr als 1000€ hätte ich auch nicht dafür angesetzt, außer es lohnt sich wirklich. Mir ist wichtig, dass das Ding einen Standfuß hat, dann kann es weiterhin auf der altehrwürdigen Teufel Cinebase stehen.
Zuspieler sind hauptsächlich ein FireTV-Stick und eine PS5. Normales Fernsehen nur noch selten, und wenn dann auch gestreamt über Magenta TV.
Ist das Bild bei OLED wirklich besser als bei "Quantum LCD" oder wie das inzwischen heißt? Ich war mit dem Philips trotz des Alters vom Bild her sehr zufrieden.
Gibt es überhaupt noch Fernseher, die 10+ Jahre leben, unabhängig ob OLED oder nicht?
Die Langlebigkeit hier wurde ja schon vom Threadersteller infrage gestellt. Die 12 Jahre beim jetzt kaputten Fernseher sind ja schon nicht ganz schlecht gewesen
Machen uns heute Abend oder morgen mal auf den Weg in einen Expert/Mediamarkt hier, muss in jedem Fall auch mal verschiedene Panels gesehen haben.