65"Zoll 4K LCD TV soll es sein für 1000€

CKK97

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
23
Moin Leute,

ich suche einen Neuen TV aktuell habe ich den "Telefunken D49F283M3CI".

Was will ich mit dem TV machen ?
- Serien und Filme schauen
Aktuell habe ich einen Intel Nuc via HDMI drannen, brauche also kein Android TV.

Was ist mir wichtig ?
- Ein Farblich natürliches Panel das sich Kallibrieren lässt
- Auflösung 3840x2160
- Ein Qualitativ Hochwertiges Panel
- 60/65 Zoll
- Maximales Budget 1000€

Wie weit sitze ich vom TV entfernt ?
- ca. 3-4 Meter (1 Zimmer Wohnung, von der Couch aus 3 Meter, wenn ich
Abends im Bett liege sind es um die 4 Meter.

Sonstieges
- 3D Funktion wird nicht benötgit
- Aufnahmefunktion wird nicht gebraucht
- Keine Konsolennutzung geplant
- Der TV muss nicht super Hochwertig aussehen

Danke im Vorraus für weitere Fragen stehe ich gerne bereit
 
Wenn auch leicht über Budget (das wirklich recht schmal gewählt ist).
Ich werfe mal den Panasonic TX65EXW604 in den Raum.

Welche Funktionen du bei "Kalibrierbarem Panel" allerdings meinst ist mir nicht ganz klar. Wirst ja vermutlich eher keinen Spyder draufsetzen oder?
 
Zensai schrieb:
Wenn auch leicht über Budget (das wirklich recht schmal gewählt ist).
Ich werfe mal den Panasonic TX65EXW604 in den Raum.

Welche Funktionen du bei "Kalibrierbarem Panel" allerdings meinst ist mir nicht ganz klar. Wirst ja vermutlich eher keinen Spyder draufsetzen oder?

Der ist mir etwas zu teuer das wirkliche Maximum sind 1000€ wenn es weniger sind ist es natürlich noch besser.

Ich werde es nach der Anleitung von Burosch Kallebrieren, Kontrast, schärfe usw.
Edit: da ich alles mit dem PC mache brauche ich auch kein wirkliches SmartTV, spirche keine teuren extra features
 
"Farblich natürliches Panel" "Qualitativ Hochwertiges Panel" ....
Bei dem Budget und der gewünschten Größe bewegst du dich in der UHD TV Einstiegsklasse, nicht mehr und nicht weniger.

Die Smart TV Features sind bei den 4K TVs immer dabei, ob man es braucht oder nicht, sparen kann man hier nichts


Ausführliche Tests findest du auf rtings, Prad und auf dem Youtubekanal von digitalfernsehende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaav und CKK97
onetwoxx schrieb:
Vollzitat entfernt

Ja das ist mir klar nur es gibt sicherlich auch unterschieldiche Panel im Einstiegsbereich, ich will keinen mist kaufen darum gehts mir ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Nicht in deinem Budget, es gibt nur die Standard IPS (RGB oder RGBW) oder VA Panel (je mit Edge oder Direct Hintergrundbeleuchtund) , welche sich innerhalb ihrer Art im selben qualitativen Bereich befinden.
Ein etwas besseres 50/60Hz Quantum Dot/WCG Panel gibts es bei 65 Zoll ab ca 1500€, aber da kann man gleich auf einen TV mit 100/120Hz Panel setzen
 
okay ich finde meinen fernsehr gut für meine Ansprüche nur eben hätte ich diesen gerne mit 4k und 60-65 Zoll das würde mir ja reichen, nur wollte ich jetzt keinen Blindkauf machen
 
Der war aber recht schnell ausverkauft (Lagerräumung) und liegt jetzt preislich etwas drüber

Wenn (gutes) HDR keine hohe Priorität hat wäre der TCL U65P6046 ein kleiner Geheimtip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKK97
Warum muss es unbedingt ein 65" in absoluter Einstiegsklasse sein -denn da gibt es schlicht nur mäßige oder etwas mehr oder weniger mäßige Qualität- und nicht eine Nummer kleiner, dafür mit etwas besserer Bildqualität?

Unbedingt Quantität vor Qualität?
 
Danke erstmal für den Tipp mit TCL

Ja 60 Zoll gehen auch es müssen keine 65" sein

Es geht mir eben darum das mein 50 Zoll TV mir viel zu klein ist und im Bett muss ich mich doch sehr anstrengen um Texte zu lesen und da ich die Auflösung in Windows nicht auf 200% Hochskalieren will nur damit Texte und Bilder viel zu groß sind soll eben ein größerer TV her
 
Zurück
Oben