Hallo in die Runde,
ich wollte kein neuen Thread aufmachen, suche nämlich das selbe wie der Postersteller. Vor dem Black Friday wollte ich mir schonmal einen Überblick über die TV Lage verschaffen. Als Neuer sehe ich aber vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und bin etwas am verzweifeln.... Mehrere Freunde von mir sind seit Jahren mit Samsung Geräten zufrieden und haben mir auch gesagt, ich solle mich nach einem umsehen. Wir gucken zu Hause Netflix, Amazon, Fußball und Darts und es ist keine Konsole vorhanden (was benötigt man für diesen Anwendungsbereich bei der Bildfrequenz? 50HZ oder 100HZ? Oder ist das fast egal, sowas wurde in einem vorherigen Post erwähnt).
Die Größe soll bei 65 Zoll oder maximal 70 Zoll sein und der Preis unter 1.000 € liegen. Bildqualität sowie Klang natürlich gut, wobei mir bewusst ist, dass man für unter 1.000 € keine Highend-Geräte bekommt.
Momentane Auswahl, die ich gefunden habe und für gut empfunden habe (die Preise beziehen sich auf 65 Zoll und weichen aufgrund von Rabattaktionen von anderen Onlinepreis teilweise ab):
Samsung CrystalUHD DU7199 (530 €)
Samsung CrystalUHD DU8079 (680 €)
Samsung Q60D (747 €)
Samsung Q70D (976 €)
Könnt ihr mir da bitte Tipps geben, was ihr für sinnvoll empfindet? Lohnt sich bspw. der mehrpreis für einen QLED anstatt des CrystalUHD?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und vielleicht kann ich mir somit zwei bis maximal drei Geräte für den Black Friday raussuchen.
Schönen Tag!
stutend