Kaufberatung TV 65 Zoll bis 1000€

Nobody93 schrieb:
Suche ein 65 Zoll TV bis 1000€. Dachte an Hisense u7nq oder TCL qm8b.
schau dir dieses video an, der kollege macht den eindruck als ob er ahnung hat. zumindest hat er mir schon sehr oft bei entscheidungen geholfen.

@Nobody93

Wenn Du 120,00 Euro bei deinem maximal Budget drauflegen kannst bekommst du aktuell auch einen 65" OLED von Philips für 1148,90 Euro.

https://www.mydealz.de/deals/philips-65oled708-2442633

Hat auch Ambilight nur sollte man das nicht unbedingt bei einem OLED nutzen

Danke für die ganzen Antworten. Ich denke ich warte noch bis zu den Black Friday Deals.

Ich finde es als Händler immer wieder überraschend wie viele von euch Hisense und Samsung empfehlen.
Wenn man wirklich sieht wie viele deren Geräte kurz nach der Garantiezeit ein Totalschaden werden.
Aber nun gut ist halt so!

Wenn man einen wirklich zuverlässigen Fernsehr will mit dem man wenig Probleme über Jahre hinweg hat, gibt's eigentlich nichts besseres als Panasonic, zumindest in dem Preisbereich. Dann zahlt man vielleicht 2-300 Euro mehr als bei den anderen aber dafür haltet er doppelt so lange.

Bei LG sind die Fernseher anscheinend auch noch relativ zuverlässig sowie bei Sony.

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigDaddy76
Veilliecht solltest du dich mal richtig informieren, dass ganze objektiv am Absatz betrachten und weniger mutmaßen

kristwi schrieb:
Ich finde es als Händler immer wieder überraschend wie viele von euch Hisense und Samsung empfehlen.
Wenn man wirklich sieht wie viele deren Geräte kurz nach der Garantiezeit ein Totalschaden werden.
Aber nun gut ist halt so!

Wenn man einen wirklich zuverlässigen Fernsehr will mit dem man wenig Probleme über Jahre hinweg hat, gibt's eigentlich nichts besseres als Panasonic, zumindest in dem Preisbereich. Dann zahlt man vielleicht 2-300 Euro mehr als bei den anderen aber dafür haltet er doppelt so lange.

Bei LG sind die Fernseher anscheinend auch noch relativ zuverlässig sowie bei Sony.

Cheers
das ist soweit korrekt deine aussage. meine erfahrung hat gezeigt:
Röhren tv war sony ganz vorn(98-2007, verkauft und lief noch knapp 3 jahre)
plasma tv war panasonic oder pioneer, schade das die da nichts mehr machen.( panasonic 2007-2019, er lief hier noch 2 jahre)
lcd bin ich von sony ein wenig enttäuscht. mein kd-xg9505 hat nach knapp 5 fahren den geist aufgegeben. rep kostet ca 600 euro bei 1400 euro neu anschaffung. und selber machen liege ich bei ca 400 euro material plus zeit. also hab ich mir nen neuen gekauft. lg member day hab ich mal zugeschlagen. 400 euro rabatt war schon genial.
ich habe nun den lg b4 2024er. der nennt sich seid ca 4 wochen mein eigen, hoffen wir mal das der länger hält wie der sony.

• Gefällt mir
Reaktionen: kristwi
Jeder hat gute oder schlechte Erfahrungen, und in jedem TV Forum bzgl eines jeden Herstellers, kann man etwas Negatives lesen. Egal ob günstig oder teuer.
Genausowenig bedeutet es etwas wenn ein TV eines Herstellers bei einem in der Vergangenheit 10 Jahren gehalten hat, man muss sich nach den hier und jetzt richten und nicht was irgendwann mal war

• Gefällt mir
Reaktionen: BigDaddy76
@onetwoxx Das ist auch soweit korrekt. man kann glück haben, oder ein montags gerät. nur solche foren wie dieses hier und die anderen dienen doch dafür, seine erfahrungen zu teilen. dein aussage ist schon korrekt, jedoch kann man doch meinen das die heutige technik eigentlich besser halten sollte wie früher. doch ich glaube so langsam das gegenteil. ich sage sogar das die hersteller momentan bewusst schlechtes material einbauen, damit ebend neu gekauft wird. wir habe 2024, hoffe das dieses forum noch lange gibt damit wir uns in 5 jahren wieder hier treffen. mit einem eventuell defekten LG oder auch nicht.

Hallo in die Runde,

ich wollte kein neuen Thread aufmachen, suche nämlich das selbe wie der Postersteller. Vor dem Black Friday wollte ich mir schonmal einen Überblick über die TV Lage verschaffen. Als Neuer sehe ich aber vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und bin etwas am verzweifeln.... Mehrere Freunde von mir sind seit Jahren mit Samsung Geräten zufrieden und haben mir auch gesagt, ich solle mich nach einem umsehen. Wir gucken zu Hause Netflix, Amazon, Fußball und Darts und es ist keine Konsole vorhanden (was benötigt man für diesen Anwendungsbereich bei der Bildfrequenz? 50HZ oder 100HZ? Oder ist das fast egal, sowas wurde in einem vorherigen Post erwähnt).

Die Größe soll bei 65 Zoll oder maximal 70 Zoll sein und der Preis unter 1.000 € liegen. Bildqualität sowie Klang natürlich gut, wobei mir bewusst ist, dass man für unter 1.000 € keine Highend-Geräte bekommt.

Momentane Auswahl, die ich gefunden habe und für gut empfunden habe (die Preise beziehen sich auf 65 Zoll und weichen aufgrund von Rabattaktionen von anderen Onlinepreis teilweise ab):

Samsung CrystalUHD DU7199 (530 €)
Samsung CrystalUHD DU8079 (680 €)
Samsung Q60D (747 €)
Samsung Q70D (976 €)

Könnt ihr mir da bitte Tipps geben, was ihr für sinnvoll empfindet? Lohnt sich bspw. der mehrpreis für einen QLED anstatt des CrystalUHD?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und vielleicht kann ich mir somit zwei bis maximal drei Geräte für den Black Friday raussuchen.

Schönen Tag!
stutend

Edge-lit Schrott kann man garnicht empfehlen, nach Motto "nimm die billigsten Geräte eines Anbieters und hoffe das beste" war noch nie ein guter Rat

Schau dir diese hier mal Mal an , da bekommst du mehr fürrs Geld

Weitere Infos & Tests findest du hier

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde auch Abstand von Edge-Lit oder Edge-LED (oder wie die Technologien alle heißen) halten. Mit Samsung war ich vor ca. drei Jahren überhaupt nicht zufrieden. Hatte zwar ein prima Bild, dann fiel 3x das Panel bzw. eine der Zonen aus. Das versprochene Update seinerzeit für die Q80-Serie wurde immer wieder verschoben, offizielle Stellungnahmen nach und nach entfernt und das Gerät hat nicht das versprochene Update für eARC, ALLM etc. erhalten. Insbesondere beim Zusammenspiel mit einem Denon AVR seinerzeit überhaupt nicht zu gebrauchen. Damals wechselte ich auf einen LG OLED CX und auf Anhieb funktionierte alles, inklusive ALLM, VRR etc.
Mittlerweile verwende ich einen LG OLED C1 mit einem Marantz AVR (gehört wie Denon zu Sound United) und kann mich bis auf den Netzteildefekt, der glücklicherweise über eine Garantie abgewickelt wurde, nicht beschweren. Das Gerät erhält auch heute noch regelm. Updates. Hin und wieder kann man mit Glück schon einen C3 (oder B3) in 65" für knapp 1000 Euro ergattern.

stutend schrieb:
Hallo in die Runde,

ich wollte kein neuen Thread aufmachen, suche nämlich das selbe wie der Postersteller. Vor dem Black Friday wollte ich mir schonmal einen Überblick über die TV Lage verschaffen. Als Neuer sehe ich aber vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und bin etwas am verzweifeln.... Mehrere Freunde von mir sind seit Jahren mit Samsung Geräten zufrieden und haben mir auch gesagt, ich solle mich nach einem umsehen. Wir gucken zu Hause Netflix, Amazon, Fußball und Darts und es ist keine Konsole vorhanden (was benötigt man für diesen Anwendungsbereich bei der Bildfrequenz? 50HZ oder 100HZ? Oder ist das fast egal, sowas wurde in einem vorherigen Post erwähnt).

Die Größe soll bei 65 Zoll oder maximal 70 Zoll sein und der Preis unter 1.000 € liegen. Bildqualität sowie Klang natürlich gut, wobei mir bewusst ist, dass man für unter 1.000 € keine Highend-Geräte bekommt.

Momentane Auswahl, die ich gefunden habe und für gut empfunden habe (die Preise beziehen sich auf 65 Zoll und weichen aufgrund von Rabattaktionen von anderen Onlinepreis teilweise ab):

Samsung CrystalUHD DU7199 (530 €)
Samsung CrystalUHD DU8079 (680 €)
Samsung Q60D (747 €)
Samsung Q70D (976 €)

Könnt ihr mir da bitte Tipps geben, was ihr für sinnvoll empfindet? Lohnt sich bspw. der mehrpreis für einen QLED anstatt des CrystalUHD?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und vielleicht kann ich mir somit zwei bis maximal drei Geräte für den Black Friday raussuchen.

Schönen Tag!
stutend
das ist immer so ne sachen mit dem: welcher ist besser. ich hatte nen sony braviakd65xg9505. hat damals 1300 gekostet, also vor knapp 5jahre. eigentlich waren wir zufrieden mit dem. doch er hatte keine lust mehr gehabt, fand ich schade und die reparatur war mir zu teuer. jetzt haben wir einen lg b4 65 zoll. war vor 2-3 monaten im angebot für knapp 900 euro.

ich kann die als lcd verseuchten sony glotzer sagen: oled ist der knaller. ich würde warten und bei gelegenheit nen oled nehmen. kennst du oder hattest du nen plasma tv gehabt? war zwar teuer und zog viel strom im vergleich zu lcd, aber die schwarz werte waren bombastisch. und so ist oled auch.

hier mal ein paar oleds die auch in meinem bekannten kreis sind die alle eigentlich gleiches gutes bild bringen:

das ist meiner https://www.amazon.de/LG-OLED65B49LA-Fernseher-AI-Prozessor-Modelljahr/dp/B0CYPX4TJF

teuer aber ist wirklich gutes bild. viele nörgeln über das matte glas, ich fand es überhaubt nicht störend https://www.amazon.de/Samsung-Fernseher-Prozessor-Upscaling-GQ65S95DATXZG/dp/B0CZS37VL9?th=1

der hier war ne erfahrung wert, find die idee mit dem licht knorke. sollte jeder haben. das bild war top https://www.mediamarkt.de/de/produc...164-cm-hdr-4k-smart-tv-ambilight-2925072.html

panasonic oled soll bombe sein aber teuer. deins zu finden wird schwierig, ich kann nur sagel, oled ist top, lg b4 ist top ich kaufe nie wieder nen normalen lcd

Zurück
Oben