Kaufberatung TV 65 bis 75 Zoll

Esteba schrieb:
Kann mir jemand verraten, wofür die zweiten Zahlen in der Produktbezeichnung der LGs stehen?

Die 47 und 43? Die kennzeichnen Produkteigenschaften und das Herkunftsland. Der C43LA hat so zum Beispiel kein Google Assistent und AMD FreeSync Premium sowie "Schlechtere" Anschlüsse bei Bluetooth und CI+ hat dafür aber wiederrum Dolby Vision IQ. Wenn du den Assistenten und diese Anschlüsse nicht brauchst wäre der für Mich die bessere Wahl wegen Dolby Vision IQ.

Es kann genauso sein dass das Gehäuse eine andere Farbe hat (Schwarz anstatt Silber zum Beispiel). 47 ist das Topmodel der Serie was alles beinhaltet. Niedrigere Zahlen drunter fehlt meist etwas. Wundert mich daher dass er DV IQ nicht hat. ^^ Würde daher den nehmen.

Es gibt auch noch eine 49 Version. Bei dieser ändert sich aber auch einer der letzten beiden Buchstaben. Diese Version zeigt denn an ob der TV mit oder ohne Standfuß kommt. Beispiel: 49LS = Standfuß. 49LW = Wandhalterung.

Falls auch 65" in Ordnung sind gibt es den G4 in 65" grad für unter 2k Euro

https://www.mydealz.de/deals/lg-oled65g48lw-evo-tv-g4-bei-expert-neuss-2474090

• Gefällt mir
Reaktionen: Esteba
Danke dir!

75 Zoll sollten es schon sein. Ich würde zu dem C43LA tendieren. Das einzige was mich stört ist, dass der in HDR einen deutlich höheren Stromverbrauch hat als der Philipps oder der Samsung… Hab mir ausgerechnet, dass das übers Jahr gesehen schon eine hohe zweistellige Summe ausmacht…

@Esteba guckst Du nur HDR Content? Also läuft der TV länger und es wird denn ausschließlich nur HDR Content drauf angeschaut? Öffis, Fußball, Serien, Streams, 4k UHD BD's usw.?

Ich würde sagen ist eher zuviel Panik von dir denn auch in Filmen und co ist nicht jede Szene mit HDR und auch das Medium muss es erstmal haben und da fallen Öffis und Streams wohl eher weg sodass es vernachlässigbar ist und der Stromverbrauch auch kaum ins Gewicht fallen sollte. Selbst bei BD Scheiben.

Yiasmat schrieb:
Ich würde sagen ist eher zuviel Panik von dir denn auch in Filmen und co ist nicht jede Szene mit HDR und auch das Medium muss es erstmal haben und da fallen Öffis und Streams wohl eher weg sodass es vernachlässigbar ist und der Stromverbrauch auch kaum ins Gewicht fallen sollte. Selbst bei BD Scheiben.
Ich wusste nicht, dass das dynamisch einsetzbar ist und in Filmen nur in einzelnen Szenen aktiviert werden kann. Dann hast du wahrscheinlich Recht und es ist vernachlässigbar.

@Esteba Es hängt davon ab was genau du schaust und wie oft. Ist das bei dir nur einmal die Woche der Fall ist das wohl nicht wirklich erwähnenswert. Schaust du explizit HDR Medien dann wird es sicherlich etwas ausmachen.

@Paradox.13te Ich habe bisher keinen UHD-Player, meine Partnerin streamt aber sehr viel über Netflix, Prime Video & Co. und ich auch gelegentlich.

Hab gerade mal gegoogelt, welche Inhalte auf Netflix in HDR verfügbar sind. Das ist ja schon eine lange Liste, und die wird in Zukunft sicher noch länger werden… 🤔

Gerade nochmal die OLED-Modelle von LG unter 2000 € verglichen. Der B49 kostet ja 200 € weniger als der C47 und hat mehr Features, inklusive Dolby Vision IQ. Der einzige Nachteil scheint der schwächere Prozessor zu sein. Werde ich da den Unterschied überhaupt merken? Der Prozessor dient beim TV doch hauptsächlich dazu, die GUI smooth und responsive darzustellen, oder?

Das ist noch mehr als nur der SoC was den B4 vom C4 unterscheidet. Unter anderem auch die Spitzenhelligkeit ist geringer und gerade die ist wichtig bei HDR Content und hier kratzt der B4 grad mal knapp an der 700 Nits Marke was im Jahre 2024 Low End ist. Selbst Der C3 aus 2023 oder der Sony Bravia 8XR80 haben da mehr.

Die B Serie bei LG ist die Einstiegsserie. Die C Serei die Mittelklasse. Deshalb kann man die schon gar nicht vergleichen und du musst da auf mehr achten als nur die Specs die Geizhals und co vorlegen und dir auch Videos und co anschauen wo der TV mit anderen verglichen wird. Den gerringeren Preis bezahlst du auch mit abstrichen. Egal ob Software, Hardmare oder Helligkeitsmäßig.

Den C3 in 83" bekommst bei Meddia Markt grad sogar für 2222 Euro wenn es noch mehr als 77" sein sollen. :D

https://www.mydealz.de/deals/lg-ole...zoll-210-cm-oled-4k-smart-tv-webos-23-2474552

Yiasmat schrieb:
Den C3 in 83" bekommst bei Meddia Markt grad sogar für 2222 Euro wenn es noch mehr als 77" sein sollen. :D
Der hat aber wieder kein Dolby Vision IQ. Weiß nicht, wie groß der Unterschied ist.

Viellecht informierst du dich noch etwas, was die ganzen Begriffe überhaupt bedeuten und ob sie für dich relevant sein sollten
So ziemlich alle deine Aussagen über HDR zeigen auf, dass du kompett falsche Vorstellunge hast

Zurück
Oben