65 Zoll Fernseher. Benötige Tipps/Kaufempfehlung.

till69 schrieb:
Der Sony macht ein Top Bild, keine Frage, war eigentlich sehr zufrieden, aber bei 2800 für den OLED musste ich blind zuschlagen.
Und der Unterschied ist schlicht und einfach drastisch. Die Helligkeit reicht locker solange die Sonne nicht direkt drauf scheint.

Wir schauen leider oft tagsüber fern und die Display Helligkeit ist mindestens genau so wichtig, wie die allgemeine Bildqualität. Wir haben 6 Bodentiefe Fenster/Türen in der nähe vom Fernseher :freak:
Etwas Spielraum haben wir beim Geld schon noch :p Aber die Preisregion soll bleiben. Ich lass mir alles nochmal durch den Kopf gehen.

Posent schrieb:
Laut google erkennt man KEINE Unterschiede. [...]

Und trotzdem sage ich dir, man kann unterschiede erkennen. Wie schon gesagt, einzelne Pixel nicht. Aber bei feinen Bildstrukturen wirkt das FHD Bild, als ob man eine schmutzige Brille auf hätte.

Das wird übrigens in deinem Link auch ganz nett aufgezeigt (burosch; das Bild mit der Eule). Natürlich etwas überspitzt, aber man erkennt es!

Hast du natürlich eine leichte Sehschwäche und hockst trotzdem ohne Brille vor dem TV... Dann reicht FHD wieder.

Zurück
Oben