65 Zoll Fernseher bis 1000€

sdsdsds

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auf der suche nach einem neuen 65 Zoll TV bis 1000€
Aktuell hat Media Markt ein Angebot:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-kd-65xf7005-2391111.html#produktbewertungen
Taugt der TV was oder gibt es für den Preis deutlich bessere?
Ich bin eher der Wenignutzer: Im Jahr evtl. 100-200Stunden. Meinen aktuellen hatte ich jetzt 6 Monate gar nicht an.
Würde gerne RDR2 auf der PS4 auf dem Fernseher zocken, ansonsten eigtl. nur noch Amazon Prime.
Bin ansich nicht wirklich Markengebunden, sollte aber eher einer von Phillips, Panasonic, LG, Sony oder Samsung sein.
Bei Samsung ließt man, dass diese teilweise kurze Aussetzter mit der PS4 haben...

Danke und Viele Grüße

Eigentlich sollte RDR2 auch auf deinen aktuellen Fernsehr laufen.

Ansonsten schon die Berechte und Tests gelesen?

Nutze lieber Geizhals Links. Ich bekomme bei deinem MediaMarkt Link eine Meldung und kann auf diese Seite nicht zugreifen. Ich werde auch "webmasterplan.com" mit Sicherheit nicht zulassen. ;)

Wenn es für Spiele gedacht ist, ist der Monitor wegen 50 Hz nativ Müll. Der Inputlag von 32 ms ist für Konsolenspieler vielleicht okay, aber auch nicht gut.

Du kannst auf Seiten wie RTINGS oder Dein-Fernseher die Tauglichkeit für Spiele und alles andere ansehen und die entsprechenden Berichte lesen.
Einen Fernseher würde ich niemals blind kaufen, weil die angegebenen Daten wie "1 ms" reiner Betrug sind, der bis heute nicht geahndet wurde. Abgesehen davon, sind 1 ms gar nicht möglich.

Ein guter Fernseher, vor allem für Spiele, hat mindestens 100 Hz nativ und kann im 1080p Modus mit 120 Hz betrieben werden. 120 Hz sind im Vergleich zu 60 Hz extrem vorteilhaft und sehen auch sehr viel flüssiger aus. Bei Spielen wie RDR2 wirst du es mit Sicherheit feststellen können.

Auf den genannten Seiten musst du ein wenig suchen und die Modellbezeichnungen in Geizhals eintragen, um die 65 Zoll Modelle und die Preise zu sehen.
Gute 65 Zoll Spiele TVs unter 1000 Euro sind relativ schwer zu finden und schnell vom Markt verschwunden. Für 1500 Euro bekommst du aber sehr gute Allrounder und für 2000 Euro meiner Meinung nach die Premium Klasse, welche du in meiner Signatur siehst. 4k@23ms in Spielen, OLED und 120Hz@1080p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highspeed Opi schrieb:
Nutze lieber Geizhals Links. Ich bekomme bei deinem MediaMarkt Link eine Meldung und kann auf diese Seite nicht zugreifen. Ich werde auch "webmasterplan.com" mit Sicherheit nicht zulassen. ;)

Wenn es für Spiele gedacht ist, ist der Monitor wegen 50 Hz nativ Müll. Der Inputlag von 32 ms ist für Konsolenspieler vielleicht okay, aber auch nicht gut.

Du kannst auf Seiten wie RTINGS oder Dein-Fernseher die Tauglichkeit für Spiele und alles andere ansehen und die entsprechenden Berichte lesen.
Einen Fernseher würde ich niemals blind kaufen, weil die angegebenen Daten wie "1 ms" reiner Betrug sind, der bis heute nicht geahndet wurde. Abgesehen davon, sind 1 ms gar nicht möglich.

Richtig, der Fernseher hat einen 50hz Panel. Somit für Spiele als auch für Blu-Rays ungeeignet.
Da leider so ziemlich jeder 4k Fernseher unter 1000€ einen 50hz Panel hat, habe ich mir vor ca. 3 Jahren ein ähnliches Modell von Samsung gekauft.
Spielen: Unmöglich. Natürlich nur maximal 50fps die angezeigt werden können, dazu Microruckler ohne Ende.
Blu-Rays: Ein graus. Wie auch beim spielen bei jeder Sequenz mit etwas schnelleren Bewegungen Microruckler ohne Ende.

Schlussendlich habe ich damals dann den 4k Fernseher umgetauscht und mir wieder einen FULL HD Fernseher mit nativen 200hz für ca. 750€ gekauft. (40Zoll, reicht mir)
Ich hatte noch nie so ein geniales Panel, von der Auflösung mal abgesehen.^^

Bitte nicht bei so einem Saftladen wie MediaMarkt oder Saturn (is ja das gleiche) einkaufen.

Bestell dir bitte bei Amazon!

sdsdsds schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auf der suche nach einem neuen 65 Zoll TV bis 1000€
Aktuell hat Media Markt ein Angebot:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-kd-65xf7005-2391111.html#produktbewertungen
Taugt der TV was oder gibt es für den Preis deutlich bessere?
Ich bin eher der Wenignutzer: Im Jahr evtl. 100-200Stunden. Meinen aktuellen hatte ich jetzt 6 Monate gar nicht an.
Würde gerne RDR2 auf der PS4 auf dem Fernseher zocken, ansonsten eigtl. nur noch Amazon Prime.
Bin ansich nicht wirklich Markengebunden, sollte aber eher einer von Phillips, Panasonic, LG, Sony oder Samsung sein.
Bei Samsung ließt man, dass diese teilweise kurze Aussetzter mit der PS4 haben...

Danke und Viele Grüße

Meine Empfehlung nach einer kurzer Suche ist der LG Electronics 65SK8000, am besten von Amazon kaufen.
14 ms bei 1080p und 120 Hz (Gaming Modus!)
14,2 ms bei 4k und 60 Hz (Gaming Modus!)
webOS 4.0 für Netflix, Prime, Youtube und mehr

Das Bild gehört nicht zu den besten Modellen, wenn man viele dunkle Szenen hat, aber für deinen Zweck das meiner Meinung nach beste Preis/Leistungs Verhältnis.

Den Fernseher könnte man aufgrund der Geschwindigkeit auch als Monitor Ersatz nehmen! Ich habe mir für diesen Zweck einen kleineren Tisch besorgt, auf dem das Nötigste Platz hat (Tastatur, Maus, ein DinA4 Ordner) und stelle den Tisch immer vor den Fernseher, wenn ich was am PC mache. Bei der Größe kann man das Ding mit einer Hand locker heben und umstellen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Fernseher hat den ein 200HZ Panel nativ ?

ManHunter4500 schrieb:
Schlussendlich habe ich damals dann den 4k Fernseher umgetauscht und mir wieder einen FULL HD Fernseher mit nativen 200hz für ca. 750€ gekauft. (40Zoll, reicht mir)

ManHunter4500 schrieb:
Richtig, der Fernseher hat einen 50hz Panel. Somit für Spiele als auch für Blu-Rays ungeeignet.
Da leider so ziemlich jeder 4k Fernseher unter 1000€ einen 50hz Panel hat, habe ich mir vor ca. 3 Jahren ein ähnliches Modell von Samsung gekauft.
Spielen: Unmöglich. Natürlich nur maximal 50fps die angezeigt werden können, dazu Microruckler ohne Ende.
Blu-Rays: Ein graus. Wie auch beim spielen bei jeder Sequenz mit etwas schnelleren Bewegungen Microruckler ohne Ende.

Na da hast du aber grundsätzlich was falsch gemacht oder wenig Ahnung von HiFi.

BluRays spielen, wenn Quelle und Display es können bevorzugt in 24p ab! Alles andere führt oft nur zu Zwischenberechnungen und einem unausgewogenem / ruckeligem Bild. Explizit in 60 fps gedrehte Filme / Videos nutzen natürlich 60p. Es gibt keine Filme in 100hz ;)

So, zu dem Sony ist zu sagen: Starkes Gerät. Ich habe den XE7005 in 65". Bestes Bild in der Preisklasse. Super Schwarzwert. Lediglich die Software ist ein Graus! Da ich aber sonst alles über den AppleTV abspiele ist mir die Komponente relativ egal. Auch meine Xbox One X lässt sich bestens in 4k und HDR betreiben. Und nein ich muss nicht die Einzelbilder zählen! Es ist flüssig und astrein!

Achtung: Per Default sind bei dem Sony viele HDMI Features deaktiviert. Die muss man im Menü aktivieren, damit die Konsole oder Player oder was weiß ich auch das geforderte Signal für die richtige Qualität bekommt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aluben
donativo schrieb:
Na da hast du aber grundsätzlich was falsch gemacht oder wenig Ahnung von HiFi.

BluRays spielen, wenn Quelle und Display es können bevorzugt in 24p ab! Alles andere führt oft nur zu Zwischenberechnungen und einem unausgewogenem / ruckeligem Bild. Explizit in 60 fps gedrehte Filme / Videos nutzen natürlich 60p. Es gibt keine Filme in 100hz ;)

So, zu dem Sony ist zu sagen: Starkes Gerät. Ich habe den XE7005 in 65". Bestes Bild in der Preisklasse. Super Schwarzwert. Lediglich die Software ist ein Graus! Da ich aber sonst alles über den AppleTV abspiele ist mir die Komponente relativ egal. Auch meine Xbox One X lässt sich bestens in 4k und HDR betreiben. Und nein ich muss nicht die Einzelbilder zählen! Es ist flüssig und astrein!

Achtung: Per Default sind bei dem Sony viele HDMI Features deaktiviert. Die muss man im Menü aktivieren, damit die Konsole oder Player oder was weiß ich auch das geforderte Signal für die richtige Qualität bekommt!

Falls du meinen Beitrag aufmerksam durchgelesen hättest, wäre dir evtl. aufgefallen dass ich die 50hz nur bei Spielen bemängelt habe. :)

Ich habe lediglich geschrieben das bei BluRays (auch bei Fußball etc.) bei schnellen Bewegungsabläufen sehr häufig Microruckler warzunehmen waren. Natürlich ist das nicht auf das 50hz Panel zurückzuführen.
Ich bin mir ebenfalls bewusst dass keine Filme mit 100hz gedreht werden, das hab ich auch nie behauptet.
Die Ruckler kamen übriegens auch mit abgeschalteter Zwischenbildberechnung zu stande.

Das nächste mal bitte etwas überlegen bevor man andere Leute mit "wenig Ahnung" beleidigt und Ihnen auch noch Worte in den Mund legt. :)

Zurück
Oben