65 Zoll Fernseher gesucht, LG C8?

klermit

Banned
Habe leider wenig Ahnung von Fernseher, frage also einfach mal hier.

Ich suche einen 65 Zoll Fernseher mit Top Bildqualität. Mir wurde hierzu mehrmals der LG C8 empfohlen.
Das einzige was mich an dem TV etwas sorgt ist das Judder-Problem. Kann mir vielleicht jemand bestätigen ob man das problemlos beheben kann, in dem man auf 24hz umschaltet?

Wo ich den kaufen soll, weiß ich leider auch nicht. Bei Geizhals is der niedrigste Preis bei Alternate und allestechnick mit 2150€ (mit Versand). Wird es zu Weihnachten bessere Angebote geben?

Wäre auch gut, wenn mir noch jemand den Unterschied zwischen den LG Electronics OLED 65C8LLA und LG Electronics OLED 65C8PLA erklären könnte.

C8 / C9 -> Beschde :)

Nein im Ernst, hab damals (Ende 2018) lange recherchiert und gerungen und dann den C8 gekauft.
Ist ein erstklassiges Gerät - ich würde es jederzeit guten Gewissens weiter empfehlen.
Probleme mit Bildstottern hab ich keine, allerdings hab ich auch TrueMotion an. Bei "The Boys" gab es tatsächlich eine Szene wo es (Folge 1?) so einen Schwenk in der Stadt gab, daran hab ich dann mal verschiedene "Beruhigungsmaßnahmen" und Presets ausgetestet und im Endeffekt hat mir das Ergebnis bei TrueMotion am Besten gefallen . Man muss halt auch dazu sagen, dass seit den meisten Tests die im Herbst 2018 liefen inzwischen auch einige Firmware und 2 WebOS Updates kamen.

Zuletzt bearbeitet:
klermit schrieb:
jemand den Unterschied
Der LLA ist die deutsche Version und hat einen Dual-Tuner. Also, ein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig kucken.
Und der PLA ist die EU Version und die hat nur einen Tuner!
Das ist der einzige Unterschied. Da der PLA 100 Euro günstiger war und ich das Feature nicht brauche, hab ich den seit 6 Monaten bei mir stehen und bin echt glücklich.

Gib dir den Hisense H55O8B.
Wenn es diesen in 65" geben würde, würde Ich ihn sofort Kaufen!
Vielleicht kommt der H65O8B demnächst mal?! (Spreche von "bis Dezember")

Würde auf jeden Fall noch bis Black friday warten. Da hast du im TV Bereich meist echt gute Angebote. Vor allem wenn du ein Vorjahres Modell „c8“ willst. Rest siehe PN

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Was die wiedergabe angeht, das sollte eher ein Problem des Players sein.

Ich weis ja nicht was du schauen willst und worüber.

Btw. Einfach gelegentlich bei mydealz reinschauen. Da gibt es regelmäßig nen guten OLED Deal.

Jetzt noch den C8 kaufen? Der C9 ist teilweise nur noch 200 € teurer, aber deutlich zukunftssicherer dank HDMI 2.1.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Gib dir den Hisense H55O8B.
Wenn es diesen in 65" geben würde, würde Ich ihn sofort Kaufen!
Vielleicht kommt der H65O8B demnächst mal?! (Spreche von "bis Dezember")
Dieser weisst die nahezu selben Testwerte auf wie ein 2016er LG OLed, etwas rückständig ;)
Lieber 200€ mehr ausgeben und du bekommst mit dem C9 das beste P/L Produkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und -Ps-Y-cO-
@onetwoxx @Ewoodster @xexex

Sorry für die späte Rückmeldung-

Dann tendiere ich schonmal eher zum C9. Wusste nicht, dass der den selben Preis hat.
Leider gibts da schon wieder mehrere Varianten, C97, C98, E9 usw.
Welchen sollte ich denn da ins Auge nehmen?

Lohnt es sich garantiert bis zum Black Friday zu warten für den C9?

Ich habe dir doch eine Seite verlinkt wo die Unterschiede bei der 9er Generation sind.

klermit schrieb:
Lohnt es sich garantiert bis zum Black Friday zu warten für den C9?

Niemand kann dir garantieren, dass es dafür ein Angebot geben wird.

Schau dir an welche Preise es bisher so gab bei nem Angebot.

Wenn du nen ähnlichen bekommst greif zu. Black Friday gibt selten Deals die so viel besser als vorherige sind.
Aber es wird mit Sicherheit OLED Deals geben.
Ob nun der C9 oder einer von Sony (auch sehr gut) kann dir aber keiner sagen.

Hi,

ich habe mir letzte Woche bei Amazon den LG OLED65C9 geholt. Den gab es im Angebot, inkl. Versand, für unter 2.000 EUR. Vorher hatte ich einen 40Zoll Samsung FHD TV.

Bisher bin ich sehr zufrieden.

Bild ist Bombe, hatte da vorher etwas Sorge, da man in den entsprechenden Foren (Z.B. Hifi-forum oder AVS Forum) immer auf tausende potenzielle Probleme stößt. In der Praxis war das Gerät schnell eingerichtet, SAT, Netflix/Prime/Mediatheken laufen über WLAN problemlos und wo es Angeboten wird auch mit 4K und HDR.

Bedienung ist schnell und sehr intuitiv. Sound kann ich wenig zu sagen, bei mir hängt da durchgehend eine günstige Sony HT-X8500 Soundbar (eARC fähig) dran.

An dem TV betreibe ich noch eine PS4pro, einen SNES Mini und geplant ist auch mein Notebook (mit RTX2070) bei Gelegenheit anzuschließen um zu schauen, wie gut das GSYNC funktioniert. Sollte jetzt mit dem gestrigen Update für den LG und dem nächsten GeForce Treiber Update möglich sein.

Zwischen dem C97LA und dem C98LB besteht kein Unterschied. Letzteres ist nur die Bezeichnung für ein "Fachhandels-Exklusivgerät".
Der E9 ist vom Bild her (wie alle 9er Modelle, außer der 8K Version) identisch zum C9. Unterschied ist beim E9 nur die integrierte Soundbar. Edit: Der B9 als "low Budget" Version hat noch den alten Videoprozessor und unterstützt unter Umständen kein VRR. Preislich tut sich da bei Angeboten auch eher wenig zum C9, daher würde ich persönlich zum C9 greifen. Wenn man schon so tief in die Tasche greift will ich auch das "Beste". :Edit ende

Ich wollte insbesondere wegen HDMI 2.1 gerne ein aktuelles Modell. Bei mir ist so ein Gerät über Jahre im Einsatz, da soll er zumindest am Anfang "State of the art" sein.

Was ich jetzt schon sicher sagen kann, ich bin froh den 65er und nicht den 55er genommen zuhaben. Ausgeschaltet ist das zwar eine große, schwarze Fläche; im Betrieb möchte ich aber schon nach einer Woche die Größe nicht mehr missen.

Wo der Preis am BlackFriday hingeht kann Dir keiner Sagen. Ich tippe auf 1.800 bis 2.000 EUR bei großen, seriösen Anbietern.

Nächstes Jahr wird es aber günstigere Preise geben und bessere Geräte. Und das Jahr danach wird es wieder günstigere Preise und noch bessere Geräte geben :) Und 8K und die neuen Fabriken und 77Zoll für den Massenmarkt und MicroLED....
Wird alles kommen, die Frage ist wann.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Geht auf deinem C9 schon nativ 1440p in 120hz?

Das konnte bis jetzt nur sony.

Ich hatte schon überlegt auf sowas wie den Asus PG65uq aufzurüsten aber wenn LG hält was sie ankündigen könnte ich auch einfach bei OLED bleiben.

Shelung schrieb:
Geht auf deinem C9 schon nativ 1440p in 120hz?

Das konnte bis jetzt nur sony.

Ich hatte schon überlegt auf sowas wie den Asus PG65uq aufzurüsten aber wenn LG hält was sie ankündigen könnte ich auch einfach bei OLED bleiben.

Hi, laut rtings.com unterstützt er unter anderem Nativ:1080p@120Hz, 1440p@120Hz (neu in der 9er Reihe) und 4k.

Habe das aber selber noch nicht ausprobiert.
Wenn ich Zeit finde mache ich das mal bei Gelegenheit.

Schau auch grad ob 8bit RGB oder 10 bit RGB HDR :D

Zurück
Oben