65 Zoll Fernseher gesucht

Kubikfranz

Lt. Junior Grade
Hallo,
Unser Fernseher (thomson) hat gestern den Geist aufgegeben, Bild bleibt schwarz. Ein neuer muss daher nun her, wir möchten etwas größer werden und daher 65 Zoll haben.

Ich spiele viel mit der PlayStation, Fernsehen gucken wir weniger, eher Netflix oder viel YouTube.

Preislich sind wir jedoch eingeschränkt, 600 Euro ist die absolute schmerzgrwnze. Gibt es da was gutes was hier vllt jemand empfehlen kann?

Wunder erwarte ich auch keine aber (ich habe keine Ahnung von Fernsehern) die Technik sollte doch heute so fortgeschritten sein, dass man auch für günstiges Geld nen guten Fernseher kriegen sollte.

Ist zwar 50€ Teurer aber ein gutes gerät ich habe diesen seit 6Monaten im Einsatz und bin absolut zufrieden damit Pc habe ich dran mit 144Hz Playstadion läuft auch mit 120Hz
HIER

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Azghul0815
Ich schaue mich auch schon eine Weile nach einem neuen Fernseher um

Bin auch auf den verlinkten TCL gekommen - allerdings wünsch ich mir einen 75"

4k, 144hz, gute helligkeit/Kontrast...

Worin unterscheidet sich das denn eigentlich? Insbesondere wenn es auf spielen hinaus läuft? Ich habe wirklich keine Ahnung. Was macht einen 800 Euro Fernseher besser als einen 500? Das Betriebssystem ist mir egal, der Thomson den wir hatten war langsam aber das stört mich nicht. Mit 3 hdmi komme ich hin. Mir reicht ein ganz normales led Display…
Was also macht da den unterschied und worauf sollte ich achten wenn ich spiele?

• Gefällt mir
Reaktionen: floriflysafari
Danke, das ist ja schonmal was womit ich was anfangen kann. MIt den von Yiasmat genannten Sachen find eich bei Geizhals was von HIsense was preislich ganz gut ist.

onetwoxx schrieb:
Und die Umsetzung des Backlights , was neben dem Panel die beiden wichtigsten Komponenten sind
Was würdest du denn da empfehlen?

Ingesamt würde ich da nur ein 100/120/144 Hz Panel und FALD (besser noch mit MiniLED) als Backlight empfehlen, zB diese Hier
Viele Tests zu diesen TVs habe ich hier aufgelistet

Etwas günstiger und ohne FALD wenigstens 100/120/144 Hz Panel + Direct-lit, wie der bereits weiter oben erwähnte TCL

Hier noch ein Test dazu
https://www.hdblog.it/tv/recensioni/n582664/tv-tcl-t8b-4k-hdr-gaming-economico-144hz/
Ergänzung ()

Jeder Hersteller teilt seine Produktlinie in Klassen ein, grob - Einstiegsklasse, Mittelklasse, Oberklasse, HighEnd
demensprechend sind auch die Preise gestaffelt

Einstiegsklasse -> 50/60 Hz Panel + einfaches Edge-lit oder Direct-lit
Mittelklasse -> 100/120/144 Hz Panel + Direct-lit oder FALD (wenig Zonen,) oder MiniLED FALD (mit vielen Zonen)
Oberklasse -> 100/120/144 Hz Panel + MiniLED FALD (mit sehr vielen Zonen)
...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floriflysafari und Kubikfranz
Zurück
Oben