Bauerbiene
Cadet 1st Year
Hallo,
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir in nächster Zeit ein neues Spielgerät anzuschaffen.
1080p, hohe Einstellungen und 60 FPS für die meisten Games ist mein Ziel.
Ich zocke hauptsächlich ältere Titel bzw "weniger" Anspruchsvolle (League of Legends, BF3, Overwatch) möchte aber in Zukunft vielleicht auch mal Battlefield 1 o.Ä und ähnliches spielen.
Was Lautstärke betrifft bin ich eher unempfindlich, muss also nicht flüsterleise laufen.
Anhand des 600 Euro-Vorschlages habe ich mir folgendes mal überlegt:
Intel Pentium G4560
Powercolor RX 480 Red Dragon (8GB)
Crucial MX300 525GB
Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15
MSI H110M Pro-D
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Sharkoon VG4-V
Corsair Vengeance 400, 400W
~645 €
Ich würde euch gerne die geizhals-links reinschmeißen, aber wieso auch immer stellt sich da mein Handy quer...
Also, sieht das nach einem "runden" System aus ? Limitiert der Prozessor die Graka zu stark ?
Liebe Grüße
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir in nächster Zeit ein neues Spielgerät anzuschaffen.
1080p, hohe Einstellungen und 60 FPS für die meisten Games ist mein Ziel.
Ich zocke hauptsächlich ältere Titel bzw "weniger" Anspruchsvolle (League of Legends, BF3, Overwatch) möchte aber in Zukunft vielleicht auch mal Battlefield 1 o.Ä und ähnliches spielen.
Was Lautstärke betrifft bin ich eher unempfindlich, muss also nicht flüsterleise laufen.
Anhand des 600 Euro-Vorschlages habe ich mir folgendes mal überlegt:
Intel Pentium G4560
Powercolor RX 480 Red Dragon (8GB)
Crucial MX300 525GB
Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15
MSI H110M Pro-D
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Sharkoon VG4-V
Corsair Vengeance 400, 400W
~645 €
Ich würde euch gerne die geizhals-links reinschmeißen, aber wieso auch immer stellt sich da mein Handy quer...
Also, sieht das nach einem "runden" System aus ? Limitiert der Prozessor die Graka zu stark ?
Liebe Grüße