KeepCalm
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 467
Hallo zusammen,
ich habe eine 6591 von Vodafon, die ich jeden morgen per Script neu starte, das ist im Prinzip so, als ob ich mich einlogge und dann sage "neustart".
Heute ist es nun zweimal im Abstand von 3h passiert, das die FB zwar keinen Fehlerstatus anzeigte, aber die DNS Auflösung im Heimnetz oder ins Internet nicht mehr funktionierte .. erst nach einem Stromreset der FB ging alles wieder.
Der Support bei Vodafon meinte dazu, das, wenn ich die FB neu starte, ich auch alle Switche im Haus neu zu starten habe, da es sonst zu einer "asynchronität" kommen könnte und dann nichts mehr geht und ich solle das sozusagen einmal die Woche machen .. also die Fritzbox stromlos machen und im Haus dann auch alle Switche stromlos machen.
Bei der vorherigen FB (auch Kabel) habe ich das über Jahre genauso gemacht und musste nie irgendwelche Switche resetten .. von daher finde ich diese Aussage etwas .. sagen wir mal gewagt .. was meint ihr dazu ??
ich habe eine 6591 von Vodafon, die ich jeden morgen per Script neu starte, das ist im Prinzip so, als ob ich mich einlogge und dann sage "neustart".
Heute ist es nun zweimal im Abstand von 3h passiert, das die FB zwar keinen Fehlerstatus anzeigte, aber die DNS Auflösung im Heimnetz oder ins Internet nicht mehr funktionierte .. erst nach einem Stromreset der FB ging alles wieder.
Der Support bei Vodafon meinte dazu, das, wenn ich die FB neu starte, ich auch alle Switche im Haus neu zu starten habe, da es sonst zu einer "asynchronität" kommen könnte und dann nichts mehr geht und ich solle das sozusagen einmal die Woche machen .. also die Fritzbox stromlos machen und im Haus dann auch alle Switche stromlos machen.
Bei der vorherigen FB (auch Kabel) habe ich das über Jahre genauso gemacht und musste nie irgendwelche Switche resetten .. von daher finde ich diese Aussage etwas .. sagen wir mal gewagt .. was meint ihr dazu ??