6600 GT -> 6800 GT, Ultra, GS?

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo!
In meiner Signatur stehen meine Komponenten augelistet!
Ich bin am überlegen mir eine 6800 GT, Ultra, GS oder so etwas zu kaufen.
Natürlich AGP! Mir fehlt das Geld einfach meinen PC komplett auf PCI-e umzurüsten.
Würde sich der Umstieg überhaupt lohnen?
Wie unten steht hab ich im Moment eine 6600 GT mit einer nicht alzuschlechten Taktfrequenz! Mir gehen halt einfach die "restlichen" Pixel Pipelines ab ...
Vielleicht hat ja jemand eine 6800 GT, Ultra, GS für mich, der eventuell tauschen (natürlich mit Aufzahlung) möchte.
Ich weiß das ich nicht am Marktplatz bin, aber ich möchte mich ja auch nur erkundigen.

Danke lg
BlackBoXX ;)
 
Der umstieg würde sich schon lohnen!!!wieso verkaufst deine nichtr bei Ebay und packst dann das restliche Geld daruf und kaufst dir ne Ultra oder GT!!!!!

Mit tausch danke ich siehts da eher schlecht aus,wer würde schon seine GS/GT/Ultra tauschen und dafür ne 6600GT nehmen auch wenn noch was drauflegst.

Ich denke bei ebay wirst die für gut 100€ Los.

Gruß
 
Also Umstieg auf ne 6800gt lohnt, wenn du billig an eine ran kommst, gs ist zu lahm und ultra zu teuer!
Also wenn du für ca. 250€ net GT bekommst würd ich tauschen, oder eben sparen für pcie, mit deinem Sys kannst noch ne weile leben...

@andreas-dominic:
Schon mal die Forenregeln gelesen? Multiple Satzzeichen sehen die Mods ungern, würd ich weglassen, sonst bekommst evtl. Ärger;)
 
der umstieg zu ner GT lohnt sich auf jeden fall. musst mal schaun ob du günstig irgendwo eine bekommst.
 
Hallo!
Danke für eure raschen Antworten!
Das mit ebay hab ich mir auch schon einmal durch den Kopf gehen lassen ...
Das Problem ist bei mir eben nur, dass ich den Sockel 478 habe. Hätte ich jetzt schon 775 dann wäre ich schon längst auf PCI-e umgestiegen. Nur einen neuen Prozzi, GraKa und Board, das ist mir einfach zu viel.
Oder gibt es ein Board mit dem Sockel 478 und PCI-e?
Wenn ja dann wär ich über diese Erfindung nicht unglücklich ... ;)
Oder sollte ich mir doch eine ATI X850 Pro nehmen? Die gibt es im ebay schon am 231 € neu! Nur ich hatte mit ATI noch nie Erfahrungen gemacht!

Lg BlackBoXX
PS: Woran merkt man den Unterschied eigentlich zwischen einer 6600 Gt und zB 6800 Gt? Außer den Pixel Pipelines?
 
Zuletzt bearbeitet:
speicherbindung 128 zu 256bit
obwohl du deine so schnell ocan kannst, kannst du nicht so gut erreichen
 
Hallo!
Ich hoffe ihr habt mitbekommen, dass ich in der Zwischenzeit wo ihr mir geantwortet habt meinen vorigen Post bearbeitet habe.
Naja wie auch immer. Nochmal: Oder sollte ich mir vielleicht doch eine X850 Pro nehmen?
Ich hab noch keine Erfahrungen mit ATI, also erhoffe ich mir jetzt Meinungen von euch!
Das mit den Boards müsste ich mir jetzt nocheinmal durch den Kopf gehen lassen, da ich ja ein Overclockerfreak bin, muss das Board sich auch für das sehr gut eigenen!
Und eventuell auch meine baldige Kompressorkühlung stand halten ;) !

Lg BlackBoXX
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Hallo! :D
So und jetzt kurz zusammen gefasst:
Was soll ich machen?
1) Mir eine neue AGP Karte kaufen?
a) 6800 GT oder Ultra
b) X850XT

2) Ein neues Board und eine PCI-e Karte kaufen (mit dem Sockel 478)?!

3) Falls ein neues Board mit PCI-e, welche Karte?
Am liebsten wäre mir die 7800 GTX oder eventuell noch 7800 GT, aber die sind mir zu teuer! Andrerseits, wenn ich mir keine 7800 GTX oder GT kaufe, dann zahlt sich der Umstieg auf PCI-e IM MOMENT ja gar nicht aus. Den ob ich die 6800 GT jetzt auf AGP oder auf PCI-e habe, ist auch schon egal, oder?

Lg BlackBoXX ;)
 
Naja die x850xt ist ne sehr gute AGP Karte.
Aber wieso ne Kompressor Kühlung?
Wieso nimmst des Geld nicht und kaufst dir lieber ne gut Graka/Board und Prozzesor da hast wessentlich mehr davon als von ner Kompressorkühlung.

Also da verstehe ich dich dann überhaupt nicht.Einerseits sagst du hast nicht genug Geld um auf Pci-e umzusteigen anderreseits willst dir ne Kokü zulegen?!

Gruß
 
Er ist ein Overclockerfreak, da spielt der Preis für ne KoKü keine Rolle: :evillol:

Naja eigentlich ist es ne schwere Entscheidung, was du machen sollst, denn die 6800GT/Ultra gibt es für den AGP Port fast nirgentswo mehr zu kaufen. Also entweder holste die ne 6800GS für AGP und schlatest die Pipes frei, womit du eine 6800GT hast oder zu wartest, bis die 7800GS für AGP rauskommt. Wenn du hedoch das Geld aufbringen kannst, würde ich dir schon zu einem neuem Board und der x850xt bzw 6800GT raten.
 
wieso neues Board? x850xt gibts doch AGP und 6800GT auch.Aufjedem Fall bei ebay und auch einigen anderen Internet Versandhäusern da braucht er ja dann kein neues Board.

Gruß
 
Hallo!

Die KoKü kostet mir nicht mehr als 50 - 70 €! Aus welchem Grund auch immer ...
Also, dann vergessen wir die KoKü einfach wieder und nun möchte ich eure Meinung hören!
Was würdet ihr mir raten?
Ich hab oben drei Varianten augelistet!

Lg BlackBoXX
 
also ich denke wenn bei AGP bleibst dann ist die x850xt die beste lösung.Wie du selber schon gesagt hast ist für dich der umstieg auf Pci-e etwas zu teuer.Da lohnt sich dann nur ne 7800 GT/GTX alles andere bekommst auch auf AGP

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich denke schon, dass ich bei AGP bleibe, da es mir einfach billiger kommt!
Oder ist der Unterschied zwischen AGP und PCI-e so groß?
Wenn ich zB eine X850XT für AGP und PCI-e habe, welche ist besser?
Oder sind die genau gleich?

Lg BlackBoXX :D
 
Da nimmt sich nix die leistung bleibt die gleiche oder Fals es unterschiede gibt dann sieht mann die bestimmt nicht mit Bloßem auge,vieleicht beim Benchmark und da auch sehr gering..

gruß
 
Hallo!

Danke für eure raschen Antworten!
Dann werde ich mich mal nach einer X850XT umschauen!
Und meine alte verkaufen! Ich hoffe da bekomm ich etwas über 100 € dafür, denn dann fehlt mir nicht mehr viel auf meine neue Graka ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 
Zurück
Oben