7600 gt, 6800 gt oder 7800 gs kaufen?

Na ja, wenn du davon ausgehst, daß ich mir die 8800GTX oder die 8800GTS sofort zum Launch holen würde, hättest du Recht aber vor Mitte/Ende des nächsten Jahres werde ich dies mit Sicherheit nicht in Angriff nehmen, zwecks fehlender Software Unterstützung. Bis sich der G80 wirklich lohnt, zieht bestimmt noch ein gutes Jährchen ins Land.
 
Hol Dir auf jeden Fall eine 7600GT von den genannten Karten. Dank dem Chiptakt von 560Mhz ist sie der 7800GS (Standard) in den meisten Benchmarks um einiges überlegen und ca. 70-80€ günstiger!!
 
Danke erstmal für eure Hilfe!
Die 7800gs ist also nur für AGP?
Na gut, mein System isn 3000+ AMD64 1GB RAM und ich hol mir jetzt nen pcie-Board, weil mein Altes nämlich klotten ist.
Ändert sich da noch irgenwas an kaufempfehlung für 7600GT, wie ich das jetzt mal als Empfehlung interpretiert habe?
sry, hätte gleich mehr Infos geben sollen.

edit: Und wenn ich schon dabei bin, was fürn günstiges Board kann ich nehmen und was ist ein günstiger Silentlüfter (der soll nur bei normaltaktung lüften)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alabama_Man schrieb:
Danke erstmal für eure Hilfe!
Die 7800gs ist also nur für AGP?
Na gut, mein System isn 3000+ AMD64 1GB RAM und ich hol mir jetzt nen pcie-Board, weil mein Altes nämlich klotten ist.
Ändert sich da noch irgenwas an kaufempfehlung für 7600GT, wie ich das jetzt mal als Empfehlung interpretiert habe?
sry, hätte gleich mehr Infos geben sollen.

edit: Und wenn ich schon dabei bin, was fürn günstiges Board kann ich nehmen und was ist ein günstiger Silentlüfter (der soll nur bei normaltaktung lüften)?

Welchen Sockel brauchst du denn, 754 oder 939? Als günstigen Lüfter könnte ich dir den Arctic-Cooling Freezer 64 Pro empfehlen, Preis liegt so um die 17 € exkl. Versand. Ist sehr leise und bringt mehr als ausreichend Kühlung für deinen unübertakteten 3000er.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hätte ab dem wochenende eine frei GALAXY GEFORCE 6800GT mit Silencer und über 1 Jahr Garantie. Die ist in etwa so schnell wie die 7600gt, aber das kann ich dir versichern absolut leise!!! ich würde dir die Graka für 160€+ 3,95€ versand anbieten
Vielleicht werden wir uns einig

die sieht genauso aus wie auf dem Bild
http://www.ixbt.com/video2/images/nv40-9/galaxy-6800gt-in-slot.jpg

wenn fragen:
dreamboy1th@web.de
 
Mit der 7900GS liegst du goldrichtig - und musst nur ca. 160 Euro berappen. Warum du damit goldrichtig liegst, erfährst du hier.
 
Legolas1th schrieb:
also ich hätte ab dem wochenende eine frei GALAXY GEFORCE 6800GT mit Silencer und über 1 Jahr Garantie. Die ist in etwa so schnell wie die 7600gt, aber das kann ich dir versichern absolut leise!!! ich würde dir die Graka für 160€+ 3,95€ versand anbieten
Vielleicht werden wir uns einig

die sieht genauso aus wie auf dem Bild
http://www.ixbt.com/video2/images/nv40-9/galaxy-6800gt-in-slot.jpg

wenn fragen:
dreamboy1th@web.de

Nein, die 7600GT ist schneller, sogar noch schneller als die Ultra.
 
raffen die es nicht
es geht hier um agp unddragoonpit kommt hier mit ner 7900gs(für pcie)
und meine 6800gt ist geringfügig langsamer als eine 7600gt dafür aber viel leiser
sprich unhörbar
 
@ Legolas1th

Nein, die raffen es schon, aber du anscheinend nicht!
Alabama_Man schrieb:
Außerdem ist deine Karte ca. 15% langsamer, gebraucht und du verlangst den gleichen Preis, was eine neue 7600gt kostet? Der bessere Lüfter rechtfertigt das in meinen Augen nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 7600GT ist schneller und viel günstiger wie ne 6800GT oder Ultra. Oftmals sogar schneller wie ne 7800GS, die bekanntlich ja 10-15% schneller wie ne 6800 Ultra ist.

Aso...schau mal wegen ner x1950pro von ATI, die sollen auch ned so teuer sein, aber so schnell wie ne 7900GT.;)
 
Zurück
Oben