6700 vs 6700 K - lohnt sich der Aufpreis für die Anschaffung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BetterBeAwesome

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
80
Lohnt sich der Aufpreis im Vergleich zu den Anschaffungskosten für 6700K in der Rechnung hier? 600 Mhz höherer Basistakt, 200Mhz mehr im Turbo, kaum Übertaktungspotential.

zusammenstellungf7sn1.png

zusammenstellungf7sn1.png


Meinungen? Ich habe das System ganz links bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist weder schnellerer RAM Pflicht zum K, genauso wie du nicht zwingend ein so viel teureres Board nehmen musst. Ganz davon abgesehen haben zum Beispiel Z170 Boards auch andere Vorteile, sprich mehr Schnittstellen, deutlich mehr PCIe Lanes etc. Außerdem ist der K zum Overclocking gedacht und 4,5GHz sind da leicht drin. so gesehen sind die reinen Mehrkosten auch an Mehrleistung wieder reinzuholen, wenn du nicht unbedingt teureren Speicher nimmst und nicht das teuerste Z-Board, aber wie gesagt die haben andere Vorteile, die es mir Wert wären.
 
Bei mal gerade knapp 50€ Unterschied http://geizhals.de/?cmp=1290371&cmp=1290375 bedarf das für mich keiner weiteren Frage und ich würde die K-CPU kaufen wollen.

Aber so etwas klärt man vor dem Kauf und nicht erst dann wenn die Bestellung bereits weg ist.

Dafür hast du doch deine Kaufberatung, warum ist das da dann nicht geklärt worden?
 
Naja, du kannst so übertakten, dass z.B. jeder Kern auf 4 GHz beim zocken läuft. Ich habe nen 4790K und würde nie mehr ohne K kaufen, da man notfalls nochmal 500 MHz drauf packen kann und somit ist der 2700K immer noch ein super CPU bei 4 bis 4,5 GHz.
 
Wenn du später mal übertakten möchtest dann auf jeden Fall. Die Rohleistung ist doch schon jetzt bedeutend mehr.
 
Naja du hast ja schon gekauft und argumentierst jetzt hier mit 120€ höheren Kosten, schiebst dem 6700k aber ein übertrieben teures Board und sinnlosen 3200er RAM unter.
 
Wenn das Geld vorhanden ist, dann eindeutig eine K-CPU.
"Einfach" übertakten und länger von der schnelleren CPU profitieren.
 
Merken wirst du davon erstmal nichts.
Ich würde das Geld sparen.
 
AdoK schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
@AdoK
https://www.computerbase.de/forum/threads/allround-rechner-6700-vs-6700k-vs-4790k.1558267/

Dafür hatte ich ja den Thread hier, aber da ist ja nicht mehr geantwortet worden.
Ausserdem kann man ja auch noch Dinge zurückschicken / tauschen, das ist ja ein kleineres Problem. Dafür gibt's ja auch das Widerrufsrecht, auch wenn mir vielleicht ein wenig was an VSK flöten geht.

Hättet ihr denn Tipps, was für ein Board und was für einen RAM ich dafür besorgen sollte? Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Dann bestellt man einfach statt die Kaufberatung einfach noch mal eben zu pushen und um die Nachfrage(n) zu klären und um auch erst dann zu bestellen, wenn alle noch offenen Nachfragen geklärt/ beantwortet sind/ wurden?

Und dann fragt man auch erst dann wenn die Bestellung bereits erfolgt ist?

Musst es ja ganz besonders eilig gehabt haben.

Ja klar, dafür gibts das Widerrufsrecht. Wie gut, dass die Käufer die das Widerrufsrecht nie in Anspruch nehmen solche sinnlosen Widerrufe mit finanzieren dürfen.

Hättet ihr denn Tipps, was für ein Board und was für einen RAM ich dafür besorgen sollte?

Klär das in deiner Kaufberatung unter https://www.computerbase.de/forum/threads/allround-rechner-6700-vs-6700k-vs-4790k.1558267/ weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind wir heute wieder besonders freundlich? Ist es mein Problem, dass du nie widerrufst? Möchtest du dich auch darüber beschweren, dass du Schwangerschaften finanzierst, obwohl du nie planst Kinder zu bekommen? Oder dass Leute Sport betreiben, dabei auf die Schnauze fliegen und die Krankenkassenbeiträge so ungemein teuer sind?

Und ja. Wird gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben