6750XT Red Devil oder Nitro+ ?

Wo hast du denn diesen Wert her?
170 Watt hört sich eher nach dem GPU Chip alleine an, das ist alles was AMD per Tool ausgibt.
Mit Tools den Verbrauch einer AMD messen fast unmöglich
Im Test der Customs sieht das anders aus.



1654498483018.png Chip Power Draw mark.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Ah, sorry, das war natürlich unter FHD und dann begrenzt auf 144fps. Dort hab ich das gesehen ^^
 
Der Red Devils Kühler hat extrem viel Kühlkapazität.

Bei mir langweilt sich der Kühler nach minimalen UV. Dreht unter Volllast im wenig durchlüfteten Gehäuse zwischen 700 - 900 U/min.

Mit Stock werten, waren es im schlimmsten Fall 1200U/min also immer noch nahezu lautlos.

Nur das allgemein vorhandene Spulenpfeifen bei den RX6xxx Karten nervt manchmal ein wenig.

Die Temp liegt dabei um die 60⁰C bzw. 72⁰C im Hotspot.

Ist für eine RX6700XT extrem leise.

Tipp:
Durch das minimale UV taktet die GPU auch noch höher und bringt noch etwas Zusatz Leistung bei niedrigerem Stromverbrauch.

Edit:
Wichtig ist ein sehr gutes Netzteil sonst taktet die Karte sofort runter. Mein 500W Seasonic GM500 kam leider mit dem kurzzeitigen Spitzen in der Stromaufnahme nicht zurecht.

Ein geliehenes 850W Netzteil brachte die Lösung (ist wahrscheinlich etwas Overkill).
 
@polyphase du sprichst vom wenig durchlüfteten Case. Welches denn genau?
Und wie sehen die VRAM Temps bei dir aus?
 
Fractal Design Define R5 Schallgedämmt PCGH Edition

Zwei 140er Lüfter vorne als Ansaugung und ein 140er Lüfter hinten als Auslass. Drehzahl auf Minimum.

VRAM Temps habe ich nie nachgeschaut
 
OK, somit ist deine Airflowsituation meiner sehr ähnlich, nämlich eher "genügend" ^^

VRAM würd mich aber schon auch noch interessieren, lässt sich ja per OSD ziemlich simpel nachvollziehen.
 
Würde ich gerne tun, geht aktuell aber nicht, da ich das geliehene Netzteil zurück bringen musste und das neue noch nicht da ist.

Ich kann dir nicht garantieren, das ich es noch diese Woche schaffe, dir die Info zu liefern, sorry
 
Alles gut, kein Thema :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Ich würde die Red Devil RX6700XT nehmen, der Aufpreis der RX6750XT lohnt sich nicht.

Mit etwas UV hast du im Endeffekt die gleiche Leistung.
 
Oh, na dann ist der Fall klar 😅

In Deutschland ist es umgekehrt :watt:
Ergänzung ()

@Captain Mumpitz
Gibt's bei euch in der Schweiz kein 14Tage Rückgaberecht, bei Onlinebestellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nope. siehe dazu auch #10
 
Und in Deutschland bestellen? Da gibt's doch sogar MwSt. zurück, oder?
Außerdem müsste dann das Widerrufsrecht gelten, zumindest online.

Zumindest haben mir immer die Schweizer Kollegen das erzählt, wenn sie mit ihrem voll geladenen Firmenwagen nach dem leerräumen unseres Supermarktes zurück in die Schweiz gefahren sind 😆
 
Noch für gar keine, der Preis der 67 Nitro fällt aktuell quasi kontinuierlich jeden Tag ^^
 
Bei uns leider nicht, die ersten guten Karten sind schon wieder teurer geworden. Nur die "schlechten" Customs sind aktuell günstig 😥
 
@Captain Mumpitz
Sorry, dass es erst so spät ist, hier sind die Temperaturen, ich hoffe da ist die richtige VRAM Temp dabei.
Getestet mit TimeSpy bei 25°C Raumtemp, mit meiner reduzierten Lüfterkurve:

VRAM-Temp2.PNG
 
Da sind keine Speichertemps dabei, aber alles gut ^^
 
GPU-Speicher-Junction-Temperatur ist keine Speicher-Temperatur?
Echt jetzt?

Andere Temperaturen gibt nicht bei der Karte.
 
Zurück
Oben