Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Red Devils Kühler hat extrem viel Kühlkapazität.
Bei mir langweilt sich der Kühler nach minimalen UV. Dreht unter Volllast im wenig durchlüfteten Gehäuse zwischen 700 - 900 U/min.
Mit Stock werten, waren es im schlimmsten Fall 1200U/min also immer noch nahezu lautlos.
Nur das allgemein vorhandene Spulenpfeifen bei den RX6xxx Karten nervt manchmal ein wenig.
Die Temp liegt dabei um die 60⁰C bzw. 72⁰C im Hotspot.
Ist für eine RX6700XT extrem leise.
Tipp:
Durch das minimale UV taktet die GPU auch noch höher und bringt noch etwas Zusatz Leistung bei niedrigerem Stromverbrauch.
Edit:
Wichtig ist ein sehr gutes Netzteil sonst taktet die Karte sofort runter. Mein 500W Seasonic GM500 kam leider mit dem kurzzeitigen Spitzen in der Stromaufnahme nicht zurecht.
Ein geliehenes 850W Netzteil brachte die Lösung (ist wahrscheinlich etwas Overkill).
Und in Deutschland bestellen? Da gibt's doch sogar MwSt. zurück, oder?
Außerdem müsste dann das Widerrufsrecht gelten, zumindest online.
Zumindest haben mir immer die Schweizer Kollegen das erzählt, wenn sie mit ihrem voll geladenen Firmenwagen nach dem leerräumen unseres Supermarktes zurück in die Schweiz gefahren sind 😆
@Captain Mumpitz
Sorry, dass es erst so spät ist, hier sind die Temperaturen, ich hoffe da ist die richtige VRAM Temp dabei.
Getestet mit TimeSpy bei 25°C Raumtemp, mit meiner reduzierten Lüfterkurve: