6800 GT AGP Karten nicht mehr erhältlich

jojimaster

Newbie
Guten Aben, wollte Fragen, ob die AGP KARTEN von GeForce 6800GT für AGP nicht mehr produziert werden oder handelt es sich nur um Lieverschwierigkeiten?

Vielen Dank!:(

AGP Karten werden nicht mehr hergestellt, darunter fallen ATI Serie X800 und Nvidias Geforce 6800 Serie und alle älteren.

Kannst nur noch Restbestände kaufen.

das stimmt so nicht..
es werden immer noch karten der 6800 reihe und auch x800 reihe hergestellt.. zB die x800gt ;)
aberr das mit der 6800gt ist richtig.. kannst nur noch restbestände kaufen, die aber schon fast alle weg sind

ja, weil die mangelware sind,sind die ja so teuer..
früher gab es die um die 200€ schon..

eraser777 schrieb:
Ich glöaube nich, dass es jemals NEUE 6800GT`s für 200 ocken gab ;)

Doch, ne PNY 6800 GT gabs mal für schlappe 229 €.

@ eraser777
Natürlich gibts noch 6800 GT AGP Karten, die Frage ist doch, ob es sie noch irgendwo in den Shops auf Lager gibt.
Eine 6800 lohnt sich für den Preis überhaupt nicht mehr, da kostet ja eine 7800 GT ja nur nur 50 € mehr. Die gibts aber leider nur für PCI.

Gabs da nicht mal einen PCI-AGP Adapter oder so?
Wer weiß darüber etwas?

@eraser777:

Dafür glaube ich es aber, denn meine Sparkle 6800GT hat nur um die 200€ gekostet...und die ist gerade erst 1 Monat alt.

@Yello-Dog:) :

Ja sowas gibt es, aber da es ein Aufsatz ist, passt dann die Graka nicht in jedes Gehäuse rein.

Gab es auch nie die billigste war wie gesagt die Sparkle für 229€ und dann die PNY für 234€ bei der ich selber vor 3 Monaten zugeschlagen hab :)

also meine Leadtek Winfast 6800 GT ist vor ein paar taagen abgeschmiert, kurz vor garantie ende und da hab ich von meinem händler eine ganz interessante info bekommen! 65% der 6800 GT machen die hufe! egal von welcher firma! daher ist es wirklich zu überlegen ob man nich wie ich auf eine ati x 850 pro oder xt oder gar xt pe umsteigen soll wie es einer meiner vorredner schon erwähnte! echt super schnell! das einzige was ich zu bemängeln hätte sind die fehlenden speicherkühler! aber die bekommt man ja für ein apfel und ein ei in jedem moddingshop hinterhergeschmissen!

Vielen Dank für die Antworten. Ich wollte schon vor ca. 2 Monaten eine 6800 GT für 249,00 EUR von MSI kaufen. Habe aber mir gesagt, warte nach Weihnachten, danach werden diese noch GÜNSTIGER..........JA so kann man sich irren. Was ich aber nicht verstehe ist, daß es laut einer Umfrage noch ca. 80 % der User eine AGP Karte haben. Warum werden dann keine AGP (GeForce) mehr hergestellt???.

Ich glaube, da wollen die Hersteller einen schnellen Umstieg auf PCIe erzwingen um die Kosten für die AGP-Brückenchips zu bauen. Hm habe im Moment eine POWERCOLOR X850 XT 256 MB DDR3 für 279,00 EUR gesehen. Ich dachte nur, daß die GEForce SchaderModel 3.0 und die ATI´s nur SM 2.0 B und das ich für die Zukunft besser mit einer GF 6800 GT fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt auch so wie du gesagt hast , ati´s karten haben nur shader modell 2.0, deswegen habe ich am anfang auch fieberhaft nach einer 6800gt gesucht, aber als ich : 1. keine vorrätige karte gefunden hab und 2. mir die x800xt als so gut gepreisen wurde habe ich mich dann doch für ati entschieden , weil ich mit ati auch immer ganz gut gefahren bin , hätte jetzt auch ehrlich gesagt kein bock diese tausend forceware treiber auszuprobieren welcheer den nun der beste ist für weclhes spiel.

Alles in allem hol dir ne x800xt oder höher und du wirst es nicht bereuen , besonders da man die dinger (fast) immer sehr hoch übertakten kann :D

Mfg
ssj3rd

Das mit den 65% glaube ich sowieso nicht. Viele in meinem Bekanntenkreis habe ne 6800Gt und die läuft bei allen wie geschmiert, auch auf ultra-takt. Es gab nur Probleme mit einer Produktionsserie der V9999 von Asus, da sind wirklich jede menge abgeschmiert.

Aber das würde ja dann bedeuten, dass OCing definitiv nicht nachweisbar ist!
(Ich glaub ich OCe auch mal :D / nee Spaß)
Da schießen sich die Hersteller/Händler ja selbst ins Bein...

die 65% sind wirklich etwas übertrieben.

Ich war genau wie ein Vorredner auf der Suche nach ner 6800GT!

Problem: ICH WILL KEINE ATI-KARTE! ICH WILL KEIN SHADER MODEL 2! ICH WILL ORDENTLICHE TREIBER.

gruß
chris

Zurück
Oben