6800 GT- Ultra bios aufspielen

Campari_Kurita

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
312
Geht das?

ich hab schon ne GT und kann ne ultra billig bekommen...würd gerne für SLI die beiden "gleichschalten" ist das ohne weiteres möglciht (wenn ich die chips angleiche)
 
Ich bin zwar jetzt nicht der SLI-Profie... Aber ich denke es müssen 2 vollig identische Karten sein. Ich könnte mir nur vorstellen, wenn du eine 6800 GT von z.B. ASUS hast, und eine 6800 Ultra von ASUS bekommst, dass das funktionieren könnte.

https://www.computerbase.de/2004-12/test-asus-v9999gt-td-128/2/

Soweit ich da sehe gibt es nur unterschiede in der Taktung.

Ich würde höchstwarscheinlich versuchen ob die GT den Standart-Takt der Ultra schaft.
Sollte das der Fall sein denke ich das du das BIOS der Ultra auf die GT flashen kannst, sofern es sich wirklich um identische Karten handelt. (Speichermenge, Speicherzugriffszeit (ns), usw.)
 
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hatte die Ultra einen schnelleren RAM verbaut. Ich meine GT: 1,3ns und Ultra 1,1ns oder sowas.
 
Die Ultras haben 1.6ns Speicher und die GTs normalerweise 2.0ns. Von Gainward gab es eine GT (GLH), welche 1.6ns RAM verbaut hatte.

mFg tAk
 
Und wenn man die Ultra dementsprechend runtertaktet?
Unterschiedliche Marken machen normalerweise doch nichts aus oder?
 
GT und Ulta im SLI sollte eigentlich nicht funktionieren. Aber einer muss es ja mal versuchen. ;)

Bei der Gainward GS GLH Karte könnte es funktionieren, da sowohl RAM, wie auch der Chip identisch sind.

mFg tAk
 
Irgendwann soll wenn ich mich nicht täusche ein Geforcetreiber rauskommen womit man 2 völlig verschiedene Karten zusammenhaun kann z.B ne 7600 und ne 7900 oder halt auch verschiedene Marken der selben. vill. geht das dann auch.
MFG
 
9800pro@XT schrieb:
Irgendwann soll wenn ich mich nicht täusche ein Geforcetreiber rauskommen womit man 2 völlig verschiedene Karten zusammenhaun kann z.B ne 7600 und ne 7900 oder halt auch verschiedene Marken der selben. vill. geht das dann auch.
MFG


das mit verschiedenen marken funktionierts mittlerweile jedoch nur wenn die karten identisch sind. zb Asus 7900GTX + MSI 7900GTX im SLI verbund
 
Zurück
Oben