Asus Rampage 2 Extreme Altes Bios aufspielen?

das selbe. Hatte gerade auf Bios1 und auf Bios2 umgeschaltet. ... Ich glaube das is mein eigener Fehler gewesen, ich hab vorhin nämlich in irgend einer Option, Bios Flash irgendwas was umgestellt undzwar "Bios2 to Bios1" ich glaube ich hab das rüberkopiert... is mir natürlich erst später gedämmert...

jetzt stellt sich allerdings die frage warum es denn jetzt nich läuft mit diesem befehl? Und warum steht da überhaupt C:\> und nicht wie im Wechsellaufwerk "H"?
Ergänzung ()

ne hab rom immer groß geschrieben... aber so heisst es ja auch in meiner datei
Ergänzung ()

Ich hab übrigens 2 afudos runtergeladen. einmal AFUDOS241 und einmal AFUDOS 236... hab das 241er genommen weil das neuer war... könnte das an dem afudos liegen? und ist es richtig die files also die exe sowie die 1504er file einfach auf den stick zu ziehen... also ohne ordner oder so?
Ergänzung ()

Ah ok ich versuchs mal mit ner anderen afuversion aber hier in deinem post hat einer geschrieben

"dann den USB Stick mit dem HP Tool und den DOS Files bootbar machen, AFUDOS und Bios drauf das z. B. in 1403 umbenannt wurde....

dann booten und am Prompt afudos /i1403.rom /pbnc /n eingeben und Enter und fertig flashen lassen"

bedeutet das das die datei bei ihm ursprünglich 1403.rom heisst? Das würde bedeutet das ich kein "i" vor dem dateinamen bräuchte... also meine datei heisst halt genau i1504.rom... ist das "i" für den befehl oder is es doch nur der dateiname?
Ergänzung ()

Habs nochmal versucht. Mit anderem afudos... aber es will nicht funktionieren :( hab echt alles versucht afudos /i1504.ROM /pbnc /n
afudos /i1504.rom /pbnc /n
afudos /1504.ROM /pbnc /n
afudos /1504.rom /pbnc /n
 
nur COMMAND.COM
IO.SYS
MSDOS.SYS
Ergänzung ()

Ja genau so siehts bei mir auch aus... nur das ich halt die ASUSRAMPAGE... file in 1504.ROM umbenannt habe. bzw in 1504 das ROM steht ja schon da.
 
genau
Ergänzung ()

Hab allerdings beim erstellen des bootbaarensticks mit dem hp tool "quick format" angehackt... das sollte ja hier nicht das problem sein... würde ja sonst 1 stunde dauern... hab nur nen 16 gb stick
 
Ich wollte es jetzt mal selbst testen finde aber meinen Stick gerade nicht hab es aber schon mehrmals selbst so geflasht und es geht. Kann dir jetzt nicht sagen wieso das bei dir nicht geht morgen noch mal schaun, muß jetzt schlafen.;)

gn8
 
Habs geschafft!!! hab mir nochmal mit dem hptool nen stick gemacht.. aber mit den WIN98 dateien von dem Forum link den du mir gepostet hast... und da hab ich das andere AFUDOS genommen und es ging!!! big thx an dich... läuft alles wieder auf alten settings!!! :-D danke gn8
 
@bullseye: Im Hardwareluxx gibts ne grobfassung, wie man sein Bios downgraded. Ist zwar aus dem Sammelthread der P5Q Serie entnommen, dürfte aber auch auf dein Brett übertragbar sein :)

EDiTH: oh verdammt, zweite seite garnicht gesehen :rolleyes:
 
Nein kann ich nicht sagen was sich bei dem Bios gändert hat, mein Board(Speicher) mag das 1406 lieber deshalb bin ich zurück zum 1406er.
 
Ich weiß ja nicht, was der TE angestellt hat, aber mit dem BIOS-internen EZFlash läßt sich problemlos ein altes BIOS Flashen. Einfach die BIOS Datei auf einen ansonsten leeren, FAT formatierten USB Stick und fertig.
Auf meinem ehemaligen RIIE mehrfach praktiziert, nachdem ich Beta Versionen getestet habe.
 
Zurück
Oben