6800 Ultra + AC NV Silencer 5 = Slotblendenproblem

Xzibit

Ensign
Hi Leute,

ich glaube dieses Problem wurde hier schon einmal angesprochen, hab aber etliche Begriffe in die SuFu eingegeben und leider nix gefunden.

Hab hier jetzt eine 6800 Ultra mit doppel Slotblende rumliegen die ich jetzt mit einem Arctic Cooling NV Silencer 5 in meinen Pc einbauen will. Das Problem ist jetzt dass der Arctic Cooling ja ein Direcht Exhaust System hat dass die Luft dann gleich aus der freien Slotblende unter der Grafikkarte rausbläst, welche jetzt aber durch die doppel Slotblende der 6800 Ultra verdeckt ist.
Ich glaub da war mal im gespräch dass AC die neueren Versionen inklusive extra Slotblende die man dan an die Grafikkarte machen kann liefert. Wisst ihr da was genaueres drüber, oder könnt ihr mir sagen was ich noch für möglichkeiten habe ohne die Slotblende der 6800 Ultra durch Luftschlitze oder ähnliches zu zerstören? Kann ich vielleicht in irgendeinem Online-Shop aufgrund dieses Fehlers von AC solch eine gemoddete Slotblende bestellen.

Danke schon mal im Vorraus

MFG

Xzibit

Du Glückspilz :D ,

ich hab mir ne Leadtek 6800 LE über ebay gekauft. Der Anbieter hat mir Garantie in Verbindung mit dem NV Silencer geboten, also hab ich den montieren lassen. Die Karte kam mit, neben ein paar Kabeln, mit eben dieser Slotblende die (c) im Post über mir verlinkt hat. Also jetzt kurbelst du die Wirtschaft an und kaufst den Kühler, falls da des Ding net dabei sein sollte, PN an mich mit deiner Anschrift. Ich schicks dir per Post zu und du zahlst die Versandkosten, also so 1,44€ oder sogar weniger ;) . Man das müsste eigentlich +500 Karmapunkte geben und da der stewi meinen Geburtstag vergessen hat, schenkt er mir -500 gleich dazu ^^. späßle gemacht - selba gelacht xD.

Gruß,

Flo

Zuletzt bearbeitet: (Bidde net falsch verstehn. Ist doch nicht böse gemeint stewi :))
Des wär ja wirklich mal fett von dir Limp Bizkit. :)
Was ist dass den für ne Blende? Mit zwei DVI-Ausgängen? Die bräuchte ich nämlich.
Hab jetzt den Silencer 5 bestellt, kommt voraussichtlich am Montag an. Schreib dir dann ne PN ob die Slotblende dabei war oder nicht.
Karma hast du dir aber jetzt schon verdient. :D

Xzibit schrieb:
Des wär ja wirklich mal fett von dir Limp Bizkit. :)
Was ist dass den für ne Blende? Mit zwei DVI-Ausgängen? Die bräuchte ich nämlich.
Hab jetzt den Silencer 5 bestellt, kommt voraussichtlich am Montag an. Schreib dir dann ne PN ob die Slotblende dabei war oder nicht.
Karma hast du dir aber jetzt schon verdient. :D

Kein Problem,
die liegt bei mir sowieso in der Schublade neben meinen anderen "nicht nützlichen Gegenständen". Ich hätte die spätestens irgendwann wann mal mit den anderen Utensilien über den Marktplatz angeboten. Jetzt kriegst dudie Slotblende eben. Es gibt nur eine gemoddete Blende. Die hat eben 2 Löcher für die DVI-Ausgänge und bei dem linken Ausgang [Man schaue die Karte von hinten an und halte sie so, als ob sie eingebaut wäre] oben eine "Auskerbung", weil hier je evtl. ein Monitorausgang sein könnte. Ich hab dir ein Bild in den Anhang gehängt, sorry das es ein wenig pixelig ist.
Ich hätte da noch eine Frage: Da man bei den TFT's nicht auf 1600mal1200 zocken kann, diese Karte das aber möglich macht, spielst du doch wahrscheinlich mit nem CRT. Wie schliest du den dann an?

Gruß,

Flo

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Karte sind zwei Adapter dabei von DVI auf (mir fällt der Name grad net ein *lol*).
Somit kann ich meinen CRT ganz einfach an die Karte anschließen. Wie war des jetzt bei deinem Silencer? Da war also die Slotblende dabei. Dann MUSS die ja bei meinem auch dabei sein, würd ja sonst keinen Sinn ergeben.

Xzibit schrieb:
Wie war des jetzt bei deinem Silencer? Da war also die Slotblende dabei. Dann MUSS die ja bei meinem auch dabei sein, würd ja sonst keinen Sinn ergeben.

Denke ich auch, aber wenn du Pech hast, erwischst du vielleicht ein älteres Modell. Aber eigentlich solltest du, bei dem Absatz was die von den Kühlern haben, dieses "neue" Modell mit der Slotblende bekommen. Ich war aber vorhin ein wenig verwirrt, ich dachte, du hast den Silencer schon, da du ja mal eine GT hattest mit eben diesem Silencer drauf. Hast du die GT also mit dem Silencer wahrscheinlich verkauft :D - wer lesen kann ist klar im Vorteil ^.^. Mein Angebot gilt natürlich trotzdem noch.

Gruß,

Flo

Zurück
Oben