Proeloe
Cadet 4th Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen.
Ziehe demnächst kurzfristig um weswegen ich etwas Geld brauchte und meine Nvidia 4070 TI Super verkauft habe und meine Asus RX 6800 XT TUF aus meinem PC am Schreibtisch in meinen o.g. PC am TV eingebaut habe.
Die Konfiguration wollte ich dann so 1-2 Jahre beibehalten, bis ich wieder etwas mehr Platz und Geld habe.
Allerdings funktioniert die 6800 XT am Fernseher nicht.
Schließe ich per HDMI an einen alten FullHD TV an geht's und ich kann auch den 4K TV (per DP zu HDMI Adapter, siehe unten) anschließen, Anzeige erweitern, ausschließlich auf dem 4K TV anzeigen usw.
Heruntergefahren, nur den 4k TV angeschlossen, Signal wird erkannt aber kein Bild.
An einem HP Omen 1440p Monitor funktioniert der PC auch.
Vermute eine eine Einstellung am TV bzw. im BIOS.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): 2 X 16 GB Crucial Ballistix 3600 MT/s
- Mainboard: B550M PRO-VDH WIFI
- Netzteil: MSI MPG A850G (850 W)
- Gehäuse: Lian Li A3 mATX
- Grafikkarte: Asus RX 6800 XT TUF
- HDD / SSD: WD_BLACK SN770 NVMe SSD 2 TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- TV 4K: Hisense 55E6NT
- TV 1080p: Samsung 34 Zoll von ca. 2013
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen.
Ziehe demnächst kurzfristig um weswegen ich etwas Geld brauchte und meine Nvidia 4070 TI Super verkauft habe und meine Asus RX 6800 XT TUF aus meinem PC am Schreibtisch in meinen o.g. PC am TV eingebaut habe.
Die Konfiguration wollte ich dann so 1-2 Jahre beibehalten, bis ich wieder etwas mehr Platz und Geld habe.
Allerdings funktioniert die 6800 XT am Fernseher nicht.
Schließe ich per HDMI an einen alten FullHD TV an geht's und ich kann auch den 4K TV (per DP zu HDMI Adapter, siehe unten) anschließen, Anzeige erweitern, ausschließlich auf dem 4K TV anzeigen usw.
Heruntergefahren, nur den 4k TV angeschlossen, Signal wird erkannt aber kein Bild.
An einem HP Omen 1440p Monitor funktioniert der PC auch.
Vermute eine eine Einstellung am TV bzw. im BIOS.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- 4k TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- DP zu HDMI Kabel gekauft:
- HDMI Modus am TV Standard und erweitert
- HDMI und alle DP ports getestet
Zuletzt bearbeitet: