Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6800 XT funktioniert nicht am 4k TV
- Ersteller Proeloe
- Erstellt am
Aimero
Lieutenant
Teste mal das hier:
- AMD Radeon Software:
- Öffne AMD Radeon Software
- Gehe zu "Display" > "HDMI Link Assurance"
- Deaktiviere diese Option, wenn sie aktiviert ist
- Setze die Pixel-Format-Einstellung auf "RGB 4:4:4 PC Standard"
- Stelle sicher, dass die Farbtiefe auf 8-bit gesetzt ist
- CRU (Custom Resolution Utility):
- Lade Custom Resolution Utility herunter
- Wähle deinen Hisense TV aus der Dropdown-Liste
- Klicke auf "Edit" bei der Standard-Auflösung
- Stelle sicher, dass die Timing-Optionen auf "Standard" stehen
- Speichere und führe "restart64.exe" aus
- Schalte den Fernseher komplett aus (nicht nur Standby)
- Trenne das HDMI-Kabel von beiden Geräten
- Schalte den PC aus und trenne ihn vom Stromnetz
- Warte mindestens 30 Sekunden
- Schließe alles wieder an und starte in dieser Reihenfolge: TV zuerst, dann PC
Gaming-/Spielemodus ist an, sonst gibt's ja Input Lag wie Sau. Wechselt der TV auch automatisch hin.Blaze1984 schrieb:Hast d mal versucht den 4k Fernseher in einem gaming Modus zu betreiben? In den TV Einstellungen?
Ja, zwei getrennte PCIe Kabel.Blaze1984 schrieb:Hast du 2 pcie Kabel angeschlossen am Netzteil oder nur 1 mit 2 Steckern?
Wenn nur 1 schließe beide an ! Die beim Netzteil dabei beigelegt sind.
Werde ich die Tage mal, ausprobieren, dankeAimero schrieb:Teste mal das hier:
Es gibt auch etwas, das EDID Handshake heißt. Kannte ich noch nicht
- AMD Radeon Software:
- Öffne AMD Radeon Software
- Gehe zu "Display" > "HDMI Link Assurance"
- Deaktiviere diese Option, wenn sie aktiviert ist
- Setze die Pixel-Format-Einstellung auf "RGB 4:4:4 PC Standard"
- Stelle sicher, dass die Farbtiefe auf 8-bit gesetzt ist
- CRU (Custom Resolution Utility):
- Lade Custom Resolution Utility herunter
- Wähle deinen Hisense TV aus der Dropdown-Liste
- Klicke auf "Edit" bei der Standard-Auflösung
- Stelle sicher, dass die Timing-Optionen auf "Standard" stehen
- Speichere und führe "restart64.exe" aus
- Schalte den Fernseher komplett aus (nicht nur Standby)
- Trenne das HDMI-Kabel von beiden Geräten
- Schalte den PC aus und trenne ihn vom Stromnetz
- Warte mindestens 30 Sekunden
- Schließe alles wieder an und starte in dieser Reihenfolge: TV zuerst, dann PC
SonyFriend
Commander
Ich habs ehrlicherweise nicht komplett verstanden, aber hast du mal ein ordentliches HDMI Kabel versucht, welches auch 4k kann?
Warum wird mit dp-hdmi-Adaptern angeschlossen?
Warum wird mit dp-hdmi-Adaptern angeschlossen?
@SonyFriend HDMI Kabel hab ich drei ausprobiert. Das, womit ich die 4070 TI Super zuvor (mit UEFI und ReBar) angeschlossen hatte. Dann das HDMI Kabel einer PS5 und eines, das meinem Monitor beilag.
Daher würde ich das HDMI Kabel als Ursache ausschließen, da die andere Grafikkarte funktioniert hat.
Der Adapter nur testweise, ob vielleicht DP funktioniert.
Daher würde ich das HDMI Kabel als Ursache ausschließen, da die andere Grafikkarte funktioniert hat.
Der Adapter nur testweise, ob vielleicht DP funktioniert.
Blaze1984
Cadet 4th Year
Vielleicht hat es mit der HDMI Version zu tun zb: 2.1 etc... vielleicht kannst du das umschalten im BIOS !
Ich habe ja auch eine AMD Grafikkarte & hatte letztens richtig Probleme mit einem Gehäuse Display hat jetzt nichts mit der Version zu tun aber ich habe mehrere Stunden damit verbracht & auf einmal ging es ! Mein PC hat immer das kleine Display als primäres Display aktiviert irgendwann hat's dann funktioniert seit dem geht es hilft dir aber nicht weiter.
Aber da bin ich durchgedreht & trotzdem hat's am Ende funktioniert.
Die AMDs spinnen da gerne Mal Rum vielleicht 2 Bildschirme gleichzeitig betreiben und dann in Windows Einstellungen für Display umstellen !?
Was ich witzig finde ist wenn ich in die amd Adrenalin Software schaue ist das kleine die 1 und das große TV die 2 und in Windows Einstellungen umgekehrt 😂
Ich habe ja auch eine AMD Grafikkarte & hatte letztens richtig Probleme mit einem Gehäuse Display hat jetzt nichts mit der Version zu tun aber ich habe mehrere Stunden damit verbracht & auf einmal ging es ! Mein PC hat immer das kleine Display als primäres Display aktiviert irgendwann hat's dann funktioniert seit dem geht es hilft dir aber nicht weiter.
Aber da bin ich durchgedreht & trotzdem hat's am Ende funktioniert.
Die AMDs spinnen da gerne Mal Rum vielleicht 2 Bildschirme gleichzeitig betreiben und dann in Windows Einstellungen für Display umstellen !?
Was ich witzig finde ist wenn ich in die amd Adrenalin Software schaue ist das kleine die 1 und das große TV die 2 und in Windows Einstellungen umgekehrt 😂
@Blaze1984 Danke fürs Feedback.
Hab tatsächlich ein kleines Display das ich für Steam in-home streaming vor dem Steam Deck verwendet habe. Das könnte ich als "primäres" verwenden. Ist aber wegen dem Umzug schon verpackt.
Solange begnüge ich mit CSM, ohne SAM und schaue dann bei Gelegenheit
Hab tatsächlich ein kleines Display das ich für Steam in-home streaming vor dem Steam Deck verwendet habe. Das könnte ich als "primäres" verwenden. Ist aber wegen dem Umzug schon verpackt.
Solange begnüge ich mit CSM, ohne SAM und schaue dann bei Gelegenheit
Blaze1984
Cadet 4th Year
Kein Problem gerne 👍
Mach das erstmal so 😉 ist nur eine Überlegung gewesen kann ja sein das es bei dir auch so ist und nur deshalb das große Display (TV) schwarz bleibt 😜 geht natürlich auch ein normaler Monitor falls vorhanden probiere es bei Gelegenheit wenigstens Mal aus.
Schönen Umzug dir...
Mach das erstmal so 😉 ist nur eine Überlegung gewesen kann ja sein das es bei dir auch so ist und nur deshalb das große Display (TV) schwarz bleibt 😜 geht natürlich auch ein normaler Monitor falls vorhanden probiere es bei Gelegenheit wenigstens Mal aus.
Schönen Umzug dir...