[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo Zusammen,
nachdem ich fast alle Komponenten fuer einen neuen PC zusammen habe, fehlt eigentlich nur noch die GPU.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 / 900 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor. Welcher genau, weiss ich noch nicht. Tendiere aktuell zum HP X27I
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich habe mir bisher folgende Grafikkarten angesehen 6800xt, 6900xt und 6950xt. Was mich wundert, dass die ASUS TUF Gaming Radeon RX 6950XT fast 100 Euro guenstiger ist, als die 6900xt Phantom Gaming. Im direkten Vergleich ist die 6950XT bei fast allen Benchmarks besser.
Auch Frage ich mich, Ob die Preissteigerung von der ASUS TUF 6950XT zu der SAPPHIRE NITRO 6950XT von ca. 100 Euro sich lohnt.
NVIDIA ist auch eine Option, allerdings sind die mir im direkten Preisvergleich zu teuer.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald wie moeglich.
Danke schonmal fuer euer Feedback!
Viele Gruesse
Hallo Zusammen,
nachdem ich fast alle Komponenten fuer einen neuen PC zusammen habe, fehlt eigentlich nur noch die GPU.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 / 900 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Warzone 2, Cyberpunk 2077, Kingdome Come Deliverance
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe / Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor. Welcher genau, weiss ich noch nicht. Tendiere aktuell zum HP X27I
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 2600 RTX Gigabzte
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 850 Watt MSI MPG A850GF
- Gehäuse: …
Ich habe mir bisher folgende Grafikkarten angesehen 6800xt, 6900xt und 6950xt. Was mich wundert, dass die ASUS TUF Gaming Radeon RX 6950XT fast 100 Euro guenstiger ist, als die 6900xt Phantom Gaming. Im direkten Vergleich ist die 6950XT bei fast allen Benchmarks besser.
Auch Frage ich mich, Ob die Preissteigerung von der ASUS TUF 6950XT zu der SAPPHIRE NITRO 6950XT von ca. 100 Euro sich lohnt.
NVIDIA ist auch eine Option, allerdings sind die mir im direkten Preisvergleich zu teuer.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald wie moeglich.
Danke schonmal fuer euer Feedback!
Viele Gruesse