6850 CCC Installation Problem Win Vista 64

MrBroker

Lt. Junior Grade
Ich glaube, dass mein Problem nicht neu ist, aber da die neueste catalyst software suite am 15.8. heraus gekommen ist und das problem weiterhin besteht, nutze ich den publikumsjoker und frage mal die community.

die 6850 läuft soweit problemlos. dennoch hätte ich gerne immer die neuesten treiber installiert aus diversen gründen. aber nicht erst seit dem 12.8er komme ich nicht ans ende der installation. und ohne task-manager kann ich die anwendung nicht einmal beenden. den CCC fand ich eigentlich immer ganz nützlich auch wegen der low level einstellungen, aber die anwendung lässt sich nicht mehr fehlerfrei starten. ich habe in der suche zwar schon ein paar lösungsansätze gesehen aber da hat wohl nie etwas von dauerhaft funktioniert. hat jemand vllt. einen neuen ansatz für den 12.8.?

ok...also CCC startet nicht mehr im Hauptfenster, aber als Tray ( unten rechts ) schon ? habe ich das richtig verstanden ? kannst du uns mal deine systemspecs / antiviren suite ( inkl. ggf. zusätzliche progs wie malwarebytes anti malware , registry booster oder was auch immer )

zeigt CCC keinen bugreport oder ähnliches ? was sagt windows ereignisprotokoll zu diesem thema ?

ccc startet gar nicht. ich finde das programm mittlerweile auch nicht mehr. das problem ist ja seit monaten bekannt, wie ich der suche entnehmen konnte.

avira, spybot und soluto laufen bei mir im system. aber daran sollte es nicht liegen.

ccc lief ja auch mal, aber bei irgendeinem update, lief es halt nicht mehr.

windows update an ? neuestes net framework drauf ? das aktuelle microsoft c++ redistributable package drauf ?

eine frage hast du noch nicht beantwortet: was sagt das windows ereignisprotokoll ( im ereignisprotokoll system protokoll schauen ) ? irgendwelche warnungen/fehler dort ?

windows update ist an. da ich mir aber nicht sicher war, habe ich das neueste framwork noch einmal separat drauf gepackt. laut microsoft c++ redistributable package ist die neueste version drauf. nac heinem neustart habe ich wieder versicht den 12.8er zu installieren. er beendet die installation nicht komplett wie bei den versuchen zuvor.

ich hab aber keine erfahrung mit dem ereignisprotokoll. was soll ich da genau machen?

an fehlern, die mit dem thema zusammenhängen könnten steht hier:

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64 erreicht.

ok. probiere mal folgendes : lade dir CCleaner herunter und sichere die Registry, führe einen Registry Clean durch und starte deinen PC neu. Danach löschst du den heruntergeladenen Treiber und lädst den von Computerbase hier herunter und installierst den ( Achte darauf, dass die bits miteinander stimmen(!). Was ich meine : wenn du ein 32bit system hast, dann 32bit treiber / wenn du ein 64bit system hast, dann 64bit treiber.

Dann : Lan Kabel raus -> Antivirenpakete bzw. ALLES, was mit Sicherheit zu tun hat : AUS bzw. DEAKTIVIEREN!

=> Versuche nun den Treiber zu installieren.

Dann : Neustart ( und während des neustarts, lan kabel wieder rein ).

Der Sinn vom Herausziehen und Wiedereinstecken vom Lan Kabel : Damit du dir nichts während der ungeschützten "Phase" einfängst ;) Auf eine Nummer sicher gehen :D

Sag' bescheid, ob das geklappt hat :)

ich ziehe meinen virtuellen hut vor dir :-) CCC läuft jetzt im tray und ich kann dort auch ein bisschen rumspielen, aber OC/UC kann ich nicht. CCC hatte mich zwar kurz gefragt, ob ich OC ermöglichen möchte und ich klickte dann auf "ja", aber danach war keine option mehr anwählbar für mich, um taktraten etc. anzupassen.
Ergänzung ()

im grunde möchte ich UC-Profil für den normalen krempel am pc und ein OC-Profil für spiele, die etwas mehr saft benötigen. soweit okay oder?

Zurück
Oben