Hallo zusammen,
mein aktuelles System ist beinahe komplett passiv gekühlt. Lediglich zwei Lüfter am Gehäuseeingang und Ausgang befinden sich zwei beQuiet Silent Wings @500rpm.
Die Temperaturen sind ebenfalls recht angenehm. Ab und zu schalte ich an der Graka noch einen Lüfter ein, ebenfalls @500rpm. Das kühlt die Karte unter Last auf ~55°C.
Nun hätte ich im Moment die Chance eine zweite 6850 von Powercolor zu erstehen.
2 Probleme werde ich jedoch wahrscheinlich bekommen:
1) Ich habe nur einen 6-Pin-Connector
2) 400W <- wobei die eigentlich selbst dafür ausreichen müssten!
Gibt es eine Möglichkeit das 6-Pin-Connector-Problem zu "umgehen"? Gibt es Adapter die diesen Splitten, also in 2 aufteilen? Wenn es das nicht gibt, brauche ich gar nicht erst weiter zu überlegen.
Dann warte ich nämlich auf eine passive Lösung der 7850er.
mein aktuelles System ist beinahe komplett passiv gekühlt. Lediglich zwei Lüfter am Gehäuseeingang und Ausgang befinden sich zwei beQuiet Silent Wings @500rpm.
Die Temperaturen sind ebenfalls recht angenehm. Ab und zu schalte ich an der Graka noch einen Lüfter ein, ebenfalls @500rpm. Das kühlt die Karte unter Last auf ~55°C.
Nun hätte ich im Moment die Chance eine zweite 6850 von Powercolor zu erstehen.
2 Probleme werde ich jedoch wahrscheinlich bekommen:
1) Ich habe nur einen 6-Pin-Connector
2) 400W <- wobei die eigentlich selbst dafür ausreichen müssten!
Gibt es eine Möglichkeit das 6-Pin-Connector-Problem zu "umgehen"? Gibt es Adapter die diesen Splitten, also in 2 aufteilen? Wenn es das nicht gibt, brauche ich gar nicht erst weiter zu überlegen.
Dann warte ich nämlich auf eine passive Lösung der 7850er.