madthebad
Lt. Commander
bitte nicht steinigen bei der hardware kombi. ein MB + CPU upgrade ist für später geplant. die investition in eine graka hat sich für mich aber als aktuell zielführender erwiesen. (wenn es funktionieren würde)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Problem - nach einbau der neuen grafikarte bootet der PC bis zum windows log on screen aber zeigt keinerlei bild.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
hat jemand von euch schonmal diese kombination probiert?
aus meiner sicht sollte es klappen, da der MB PCIE3.0 unterstützt und schon UEFI hat.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): i7 4930k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
- Mainboard: ASUS Rampage IV Extreme
- Netzteil: BeQuite 750W
- Grafikkarte: Powercolor 6900 XT (neu) / GTX1080 (alt)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Problem - nach einbau der neuen grafikarte bootet der PC bis zum windows log on screen aber zeigt keinerlei bild.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- verschiedene slots auf dem mainboard getestet, leider ohne erfolg.
- bis reset ohne erfolg
- nach rückbau zur GTX 1080 habe ich wieder ein bild inkl. bootscreen
hat jemand von euch schonmal diese kombination probiert?
aus meiner sicht sollte es klappen, da der MB PCIE3.0 unterstützt und schon UEFI hat.