Aktuelles Setting, wo ich Doom Eternal Spiele. Jedes Spiel, bekommt eine eigene Config verpasst.....
Keiner sagt dir ja, das du die volle Power der Karte benötigst, um es vernünftig zu Spielen
Selbst Starfield habe ich bei 90% Renderauflösung, FSR 2 an 70-90 FPS. Mir reicht das vollkommen und habe soweit fast alles auf rechts gestellt. Ich benötige keine 240 FPS um zu spielen, allerdings ist mir bewusst, das dies jeder natürlich anders empfindet.
Im AMD Treiber habe ich eine Limitierung von 144FPS festgelegt und in Windows habe ich 144HZ eingestellt.
Asrock RX 6900XT OCF
Rog Strix X670E-F Wifi
Ryzen 7 7800X3d
Kingston 32GB Ram DDR5, EXPO
@6000 MHz
Samsung Odyssey G7 32 Zoll Curved, Maximal WQHD
Stelle ich nur das Powerlimit der Karte auf -10% ein, so darf die Karte sich Maximal 292 Watt ziehen, was sie auch tut beim Spielen. Normal sind es 320 Watt und +15% wären es 374 Watt, aber warum soll ich so viel Strom und Hitze verballern, wenn ich das selbe Ergebnis mit 149 Watt erreiche? Selbst wenn ich jetzt unbedingt 100 FPS habe möchte, komme ich auf 160 Watt, indem ich die MhZ um 150 erhöhe. In Doom Eternal sind alle Schalter nach rechts, Raytracing ist an und im Treiber ist das Upscaling aktiviert.
Und sollte mal wirklich ein Überflieger vom Spiel erscheinen, habe ich immer noch Luft nach oben....