6990 mit 6 DP und Wasserkühlung

Matze051185

Banned
gibt es sowas oder wird es sowas bald geben hab vor auf 6 bildschirmen leise zu zocken

ich hab ja noch nicht mal ne 6990 mit 6 DP anschlüssen ohne wasserkühlung gefunden

hier ist zwar keine 6990 aber eine 5970 mit zwei vollwertigen 5870 chips.
Nur mit dem Wasserkühler weiss ich nicht ob es da was gibt.
Leistungsmäßig nah an der 6990

selbst ohne WK gibts keine mit 6DP, aber die unterstützen:
Unterstützung für bis zu sechs Monitore mit DisplayPort 1.2 Multi-Stream Transport
brauchste nur mal wieder nen Adapter...
nen Multi Stream Hub, hab ich aber noch nicht gesehen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ne HD6970 kannste 6x Dispays dran packen. Ob die Power reicht kommt auf dein Anwendungsgebiet an, oder halt 2 davon ins Crossfire.

achso da brauch mann dann nen adapter und wo bekommt mann die her

die asus ist schon cool aber die hat mir dann doch etwas wenig leistung für 6 bildschirme und zwei davon passen glaube ich gar nicht auf mein board

anwendugsgebiet ist zocken von cs1.6 auf einem bildschirm bis zu bfbc2 über alle 6 bildschirme

Zuletzt bearbeitet:
Gehen nicht auch 2 r6970 in cf und mit jeweils 3 bildschirmen?

ich glaub so nen Multistream Hub gibts noch nicht aufm Markt,

es gibt wohl aber auch Multistream fähige Monitore, dann haste da einmal DP INPUT, einmal OUTPUT für den nächsten Monitor.
Kenn aber auch keinen....
=)

2* 6970 sollte auf dein Board passen hat x16/x16 Crossfire
und biste schneller als mit einer 6990

gruß

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie doch blöd da gibt es die möglichkeit über 6 bildschirme zu zocken und denn ist das so schwer umzusetzen

und wenn mann 2 grafikkarten nimmt und an jede 3 monitore anschließt läuft das doch gar nicht im CF hab ich gelesen

ich glaube hier werden die grafikkarten unterschätzt.
cor allem verstehe ich nicht warum du zwingend 6x dp willst.
eyefinity6
kauf dir halt 2 von den dingern. power haben die doch genug, es sei den du willst ums verecken in metro2033 200fps auf der absolut höchten einstellungen.........

wenn dir aber, bis auf ultra tessalation, sehr hohe einstellungen zocken willst sollten 2 von denen ausreichend sein

Naja, das ist nur schwer umzusetzen, weil es noch keine Hardware für die "Daisy Chain" gibt xD

Dabei brauchen die Monitore einen DP-Eingang und Ausgang und die schleifen das Bild untereinander durch, d.h. 1 Stecker an die Grafikkarte kann 3 Displays versorgen :D

Du willst aber weder eine noch 2 6990 mit dem System in deiner Sig betreiben oder?

ne 6990 ist zu schwach für 6 Monis zum zocken.
Das würde ich mir aus den Kopf schlagen.
Die wird mit 3 Monis schon mehr als zu kämpfen haben.

Bei so viel power limitiert ganz klar dein System.
Somal du mit deinem netzteil eh nichts zum laufen bekommst.
Mit dem Betabios nimmt die 6990 alleine 485W, da wirste mit 600W nichts reißen.

RaZeR86 schrieb:
Du willst aber weder eine noch 2 6990 mit dem System in deiner Sig betreiben oder?

ne 6990 ist zu schwach für 6 Monis zum zocken.
Das würde ich mir aus den Kopf schlagen.
Die wird mit 3 Monis schon mehr als zu kämpfen haben.

sorry dass ich es dir so unverblümt sagen muss aber du redest müll.
wenn ich mit meiner alten 5750 schon auf 2 screens devil may cry 4 auf 3840x1080 mit 30-40fps zocken konnte auf max quali einstellungen, willst du dann wirklich als tatsache darstehen lassen die 6990 hätte mühe mit 3 bildschirme? obwohl sie 2 klassen höher und 1 generation weiter ist als die 5750 und das ganze mal 2 gpu??? glaubst du doch selber nicht.

zumal amd bereits mit sehr viel schwächeren vorgänger karten schon längst bewiesen hat das es funktioniert :rolleyes:

EDIT: 5970 eine generation älter als 6990 und einiges weniger an leistung.
5870 eine generation älter, eine klasse niedriger und nur single gpu als die 6990 und massiv weniger leistung.

also überdenk vielleicht deine aussage nochmals

hier die 6990 in eyefinity action

Zuletzt bearbeitet:
naja 49fps in nem video^^

was sagt die uhr bei nenlast wen ich game?

Aktuell wird man für so was noch immer 3-4Karten brauchen um auf 5 monitoren zu Gamen.

3 Monitore Reicht 6970bzwCF 580SLI, 590 6990

IntigratedMaps schrieb:
sorry dass ich es dir so unverblümt sagen muss aber du redest müll.

Geht an dich zurück :D
DMC4 ist Consolen-Port schlechthin, das läuft auch auf einer 5550 noch flüssig.

Im Endeffekt ist bei solchen Überlegungen immer der Anwendungsbereich zu Rate zu ziehen, immerhin ruckelt Lost Planet in dem 6990-Video ja auch ;D
Dazu noch Mikroruckler und perfekt ist die 6-Monitor-Ruckelorgie :schaf:

Besser wären 5, eher 3 Monitore, alleine schon wegen den Monitorrändern ^^
Ich hab schon Probleme das komplette Sichtfeld in meinem Ei-Fününü-Setups aufzufassen xD
Apropo mein Setup, eine einzelne 6970 reicht auch für 3 Monitore, entsprechende Spiele vorrausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
JiJiB! schrieb:
Geht an dich zurück :D
DMC4 ist Consolen-Port schlechthin, das läuft auch auf einer 5550 noch flüssig.

ja aber nicht irgend ein billiger konsolenport sondern capcom macht immer sehr gute konsolen ports, sprich die schauen auch dass neuste pc techniken implementiert werden, dx10 in dmc4, re5 und in lost planet2 mit dx11, wird sogar von computerbase selbst für dx11 benches bei grafikkarten tests genommen. und im video kommt die 6990 so wie ich das mitgezählt habe gerade 1x auf 22fps ansonsten bleibt sie sehr konstant auf guten 25-30fps. ja die microruckler existieren zwar. und so tragisch ist das nicht bei jedem spiel. hatte lange zeit selbst 2x 3870x2 in meinem computer, der störfaktor hielt sich in grenzen mit microrucklern, es ist tatsächlich nicht für jeden wirklich störend. rein objektiv betrachtet.

und dmc4 läuft mit einer 5550 vielleicht so mit 20fps unter dx10 auf medium einstellungen, in einer 1280x720er auflösung. aber sicher nicht mit alles auf maximum in fullhd.

ZUDEM war die rede von dem redner den ich angesprochen habe dass es selbst mit 3 Monitore "gerade noch so läuft" bzw "hat mühe mit 3 monitore"

und genau das hab ich angeprangert dass dies eine totale falschaussage ist, den mit 3 monitore kommt selbst eine 6870 super zurecht, ja selbst im gaming.

hinzu kommt noch selbst wenn das video jetzt knapp erst 2 monate jung ist
hatte der gute herr im video Catalyst 11.2 oder maximal Catalyst 11.3 beta treiber. in der zwischenzeit sind Catalyst 11.3, Catalyst 11.4 und Catalyst 11.5 erschienen. sprich auch da eine performance zuwächse und vor allem CF profilanpassungen.

daher ist die aussage dass die 6990 selbst mit 3 Monitore "zu kämpfen" einfach nur falsch.

@Matze
wenn du eine 6990 mit wasserkühlung suchst. versuch dich doch auf 3 bildschirme zu beschränken.
da haste konstant immer sehr gute leistungen. ausserdem stört doch die mittellinie von oberer monitorreihe zu unterer doch sehr stark, also mich würde es zu sehr stören genau in der mitte einfach einen toten "winkel" zu haben. es sei den du hast vor OHNE bezel korrektur zu arbeiten, sprich du hast zwar alles sichtbar dafür auf jedem monitor alles parallel verschoben. wäre mir persönlich zu bescheuert und optisch nicht schön.

Was hast du denn für ein Video gesehen? 0.o Lost Planet ruckelt für mich <subjektiv> konstant, und das war bestimmt nicht einmal unter 22
Die gesamte Szene war gefühlt unter 20 mit Mikrorucklern (ich bin da sowieso sehr sensibel, bei mir mikroruckelt auch eine 6970 xD).

Gut bei dir spielt ne 6990 6 monitore locker flockig.
Alles klar dann weiß ich bescheid.
Komisch das meine 6950 bei einem Monitor schon abknickt.
Ist also ne halbe 6990 aber egal, der TE wird das sehen.
Seine CPU wird auch ne Party feiern.
90€CPU auf 500€ Grafikkarte sehr scharfe Kombi.
ja dein Game da ist steinzeit 2008 hat brutale Anforderung:

Betriebssystem: Windows XP oder Vista
CPU: Intel Pentium 4 3 GHz, empf. Intel Core 2 Duo oder vergleichbares
RAM: 512 MB Windows XP, 1 GB Windows Vista, empf. 1 GB XP, 2 GB Vista
Grafikkarte: Geforce 6600 mit 256 MB, empf. Geforce 8600 mit 512 MB

Empfohlen 8600 haha sry
er soll mal richtige games spiele, wird er ganz schnell auf die schna.. fallen.
Alles klar ich bin raus, viel spaß mit der Diashow.

Zurück
Oben