Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6990 mit 6 DP und Wasserkühlung
- Ersteller Matze051185
- Erstellt am
IntigratedMaps
Banned
JiJiB! schrieb:Was hast du denn für ein Video gesehen? 0.o Lost Planet ruckelt für mich <subjektiv> konstant, und das war bestimmt nicht einmal unter 22
Die gesamte Szene war gefühlt unter 20 mit Mikrorucklern (ich bin da sowieso sehr sensibel, bei mir mikroruckelt auch eine 6970 xD).
ja dann bist du wohl ein sehr feinfühliger und sensibler, sorry.
zumal der benchmark da nicht mal wirklich schnelle szenen hat. was die microrukler grundlegend abschwächt. bei hawx sieht man durch das video sogar mal einfach garnichts.
ausserdem zu behaupten es hätte microruckler bei der relativ mässigen EXTERNEN aufnahmequelle per videokamera und du würdest diese ja konstant sehen, halte ich weder für subjektiv noch objektiv sondern als reine meinungsmache. ist ja auch völlig legitim aber solltest du auch als meinung dann anpreisen, das ist genau meine meinung zu deiner feinfühligen sensiblen super augen-gehirn reaktion.
kommt immer drauf an was und in welcher einstellung, ich habe auch einige beispiele gennant und wie man schon mit winzigen einstellungen gute resultate rausholt.RaZeR86 schrieb:Gut bei dir spielt ne 6990 6 monitore locker flockig.
Alles klar dann weiß ich bescheid.
stimmt einfach nicht. wenn dann wäre eine 6970 eine halbe 6990 aber nicht deine 6950. die 6950 hat nochmals weniger shader units, niedrigeren chiptakt und niedrigeren speichertakt. sei bitte korrekter als nur wild was vorzuplappern. ausserdem wo knickt deine 6950 mit einem monitor ab?RaZeR86 schrieb:Komisch das meine 6950 bei einem Monitor schon abknickt.
Ist also ne halbe 6990 aber egal, der TE wird das sehen.
vielleicht liegts einfach nur am game, am system, an den einstellungen an sich sprich an dir selber.
genau so gut könnte ich sagen ich kann crysis warhead mit 120fps konstant zocken auf 2 bildschirme.
wenn du natürlich versuchst metro2033 auf wirklich maximum zu zocken mit 8xSSAA mit tessalation auf maximum, sprich wirklich alles sinnlos auf totales maximum dann glaube ich dir dass du mit deiner 6950 an 20-25fps rumnuckelst. oh welch wunder auch
diese aussage ist sehr gerechtfertigt und finde ich auch sollte auf jedenfall der Matze beachten.RaZeR86 schrieb:Seine CPU wird auch ne Party feiern.
90€CPU auf 500€ Grafikkarte sehr scharfe Kombi.
RaZeR86 schrieb:ja dein Game da ist steinzeit 2008 hat brutale Anforderung:
Betriebssystem: Windows XP oder Vista
CPU: Intel Pentium 4 3 GHz, empf. Intel Core 2 Duo oder vergleichbares
RAM: 512 MB Windows XP, 1 GB Windows Vista, empf. 1 GB XP, 2 GB Vista
Grafikkarte: Geforce 6600 mit 256 MB, empf. Geforce 8600 mit 512 MB
Empfohlen 8600 haha sry
er soll mal richtige games spiele, wird er ganz schnell auf die schna.. fallen.
Alles klar ich bin raus, viel spaß mit der Diashow.
wieso ist dann zB crysis und crysis warhead immer noch eines der referenz bench games überhaupt, obwohl crysis sogar noch ein klein wenig älter ist als dmc4.
Code:
Systemanforderungen Crysis
Auf der Verkaufsverpackung werden unter anderem folgende Systemanforderungen genannt:
Betriebssystem: Windows XP/Vista
Prozessor: mind. 2,8 GHz unter XP oder 3,2 GHz unter Vista (Intel Pentium 4), 2800+/3200+ (AMD Athlon), 2,0/2,2 GHz (Intel Core)
Speicher: mind. 1 GB RAM unter XP oder 1,5 GB RAM unter Vista
Festplattenplatz: mind. 12 GB
Grafikkarte: mind. 256 MB; ab NVIDIA GeForce 6800 GT oder ATI Radeon 9800 Pro, bzw. Radeon X800 Pro für Vista;
oh welch wunder die mindestanforderungen für crysis sind so lächerlich
ja gut crysis ist ja auch kein richtiges spiel was.
sorry ich kann deine argumente einfach nicht gelten lassen.
erst recht nicht nur weil capcom die portierung ziemlich gut über die bühne gebracht hat das es auf einfachem niveau flüssig läuft. WAS NICHT BEDEUTET dass es keine AA unterstützung hat ja bis sogar 16xQ AA bei NVIDIA grafikkarten. ne super saubere widescreenunterstützung usw usf.
ja ok, drecks capcom wieso können die optisch was schönes hinzaubern dass weniger anforderungen frisst als viele andere games
und nochmals um dich zu korrigieren. ich nehme fast deine ganze aussage als unwahr an weil du vor allem geschrieben hast die 6990 hätte bereits einen kampf mit 3 Monitoren was einfach nur falsch ist.
es KANN SEIN, hätte dann aber sicher mehr faktoren als nur deine pauschal aussage.
1. faktor: das game selber, wie sauber ist es programmiert und vor allem welche grafischen einstelloptionen und zusatzfeatures unterstützt es.
2. faktor: ist es ein normaler fullhd monitor oder gar ein 2560 x 1600 was 3 stück natürlich klar einen erheblichen performance hunger aufweist.
5760x1080 (6220800 pixel) oder 7680x1600 (12288000 pixel) ist schliesslich fast die doppelte anzahl an pixeln die berechnet werden müssen. dann könnte ich deine einwände verstehen. aber ich bin mal stark davon ausgegangen wir reden von einer 1080er horizontal auflösung. du hast zumindest nicht den anschein gemacht du meinst was höheres.
3. faktor: das restliche equipment bzw. das komplette system. wobei hier ganz klar zu sagen ist hängt sehr stark mit dem game zusammen ob es nun einfach reine grafik berechnungen bevorzugt oder sonstige cpu basierte operationen benötigt oder gar RAM abhängig ist.
zusätzlich sollte selbst dir klar sein dass jedes game wenn man das maximum rausholen will immer dem system angepasst werden muss, sprich ohne user tweaks bzw. profile
ich finde so abnormal krasse pauschal aussagen einfach schrecklich.
Ergänzung ()
Matze051185 schrieb:ich denke es werden erstmal 3 monitore mit eine powercolor LCS
welche monitore wären denn da zu empfehlen
netzteil werde ich wohl dieses kaufen http://www.mindfactory.de/product_i...-be-quiet--Dark-Power-Pro-P9-80--Modular.html
und cpu und mainboard werden sowieso gegen bulldozer getauscht wenn der raus ist
da musst du dich zuerst mal selber fragen wieviel platz du ja hast. ob 3x 24 zoll oder 3x 22 zoll. von der auflösung her würde ich "klassische" fullhd geräte verwenden und keine 1920x1200 oder so.
aber ganz wichtig such dir geräte mit IPS panels aus. würde ich zumindest. gut du wirst die beiden seitenmonitore nicht 90 grad zum mittleren nebendran hinstellen dennoch kann es zu verschlechtertem bildbetrachten beitragen da sie doch einen kleinen winkel besitzen. diese kannst du mit IPS ja komplett umgehen und du hast selbst im winkel klare sauber leuchtende farben ohne verfälschung.
vielleicht bei DELL nachsehen die haben eigentlich gute geräte zu angenehmen preise mit displayports.
RaZeR86
Lt. Commander
Ich habe mindanforderungen genommen und empfohl.
Deine Mind Anforderung bei Crysis liegt höher als bei deinem Game emp.
Eine 6990 ist eine halbe 6950.
2x6970 sind schneller 2x6950 sind gleichschnell.
Eine 6990 ist eien gedrosselte 6970 nicht mehr.
Ka was du hast.
Wenn ich Metro zocke bring ich die Karte auf unter 20FPS aber nunja.
Spiele wie Crysis I Metro auf full HD mit 3 Monis, werd ich jetzt schon leicht lächeln
max geht da garnichts, wird der TE aber feststellen wenn er die drin hat.
Wenn er das so hat, soll er sich bei uns mal bitte melden.
Wäre brennend interessiert an dem Ergebniss
Achso auch eine GTX 580 knickt bei Metro Full weg, aber das brauch ich nicht zu sagen.
Ka was du hast.
Spiele wie Crysis I Metro auf full HD mit 3 Monis, werd ich jetzt schon leicht lächeln
Wenn er das so hat, soll er sich bei uns mal bitte melden.
Achso auch eine GTX 580 knickt bei Metro Full weg, aber das brauch ich nicht zu sagen.
JiJiB!
Commander
IntigratedMaps schrieb:ewig langer Nerdrage Text
Ich hab mich vllt. ein bisschen unsauber ausgedrückt, aber wenn du eine 6970 & 3 Monitore besitzen würdest, würdest du verstehen, welche Art von Mikrorucklern ich meine xD
Außerdem hatte ich schon CF & SLI ... ähm nein danke nie wieder
@TE http://gh.de/a535729.html oder http://gh.de/a535718.html
& Netzteil http://www.mindfactory.de/product_i...W-Seasonic-X-760-Gold-Modular-Semipassiv.html
Zuletzt bearbeitet:
simzep
Lt. Junior Grade
Meinst du nicht:
Eine 6950 ist eine halbe 6990.
Eine 6990 ist eine schnellere 6970 nicht mehr.
IntigratedMaps
Banned
und das ändert was an meiner aussage?RaZeR86 schrieb:Ich habe mindanforderungen genommen und empfohl.
richtig genau garnichts. nur weil die mindest anforderungen in etwa gleich sind wie bei dmc4 die empfohlenen schmälert das meine aussage garnicht dass das maximale potential grundsätzlich um ein vielfaches höher liegt.
du kannst nicht bei einem game sagen schau dir mindest anforderungen an und das game taugt nichts aber beim anderen nur weil die mindest anforderungen etwas höher sind (wirklich nur etwas nicht welten) gilt die regel auf einmal garnicht..... etwas stark absurd. mal klar bemerkt dass beides auf mindest niveau nicht der bringer ist, selbst wenn dmc4 einfach tiefer gehen kann heisst das nicht dass es toll läuft, genau das gleiche bei crysis nimm das minimal system und ja du wirst bestimmt springen vor freude wie toll es doch läuft.
mal wieder ganz davon abgesehen in welchen einstellungen.
man wiederholt sich ja so gerne.
das STIMMT NICHT.RaZeR86 schrieb:Eine 6990 ist eine halbe 6950.
es stimmt einfach nicht was du hier von dir gibst.
6990 mit Schalter.
mit dieser funktion ist eine 6990 so getaktet wie 2x 6970 im referenz design. und mit jedem treiber werden die profile für 6990 CF mehr und mehr angepasst.
2x6970 sind gleich schnell ist ja der gleiche chip genau 2x verbaut.
2x6950 ist nur dann eventuell gleich schnell wenn die 6950 übertaktet werden und man den schalter bei 6990 nicht benutzt.
6990 geht einfach nicht mit mehr als 3 monitoren flüssig, erst recht nicht wenn dx11 funktionen dazu kommen
ich versteh echt nicht wieso du immer von max redest. wo besteht in metro2033 der sinn wirklich alles auf maximal zu haben? bis auf tessalation kann man das mit einer 580, den die tessalation auf maximum bringt fast garnichts.RaZeR86 schrieb:Ka was du hast.
ich habe jetzt ne 560Ti und hab nen mix von medium und high und bin permanent über 30fps, ich persönlich brauch nicht mehr und es sieht fantastisch aus. und ne 580er ist gleich mal nen anderes kaliber.
schön das metro das bei full tut mit 3 monitoren.RaZeR86 schrieb:Wenn er das so hat, soll er sich bei uns mal bitte melden.
Matze will aber cs1.6 und bfbc2 spielen, über die performance gelüste von cs1.6 wird ne 6990 selbst auf 6 bildschirmen lachen. bei bfbc2 mache ich mir persönlich auch keine sorge das konnte ich selbst mit meiner alten 5750er in fullhd mit allen optionen zu oberst konstant über 40fps auf einem bildschirm halten.
ich finde es aber schön das du ständig deine einstellung so umwandelst wie du sie gerne hättest und sachen behauptest die einfach nicht stimmen.
ich glaube ich habe mit dir genug darüber diskutiert und nehme ab jetzt abstand von deinen teils unwahren aussagen. danke.
Zuletzt bearbeitet:
RaZeR86
Lt. Commander
Ich hab mich falsch ausgedrückt.
Sry simzep
Ja eine 6990 ist eine (2) gedrosselte 6970 Karten.
In etwa in der Liga wie 2x6950.
IntigratedMaps glaub was du willst ganz ehrlich.
Von mir aus soll er sich ne 5750 holen für 12 Monitore.
Es tut mir leid das ich was gesagt habe.
Wenn du eh schon alles weißt, hätte dein Kumpel hier die Frage garnicht bringen müssen.
Wenn er CS 1.6 spielt freut uns das alle für ihn.
Ich weiß nicht was du für Ansprüche hast.
Wenn ich aber 500€ für ne Grafikkarte ausgebe.
Oder gar 1000€ hinzu kommen mind 600€ für Monitore in dem Fall ehr 1200€.
Was dann pauschal mal 2200€ macht ohne was zu haben + die Restconfig
(AMD 300€ Board 150€ Netzteil 150€ Festplatte 180€ Kühler 40€ Ram 50€.
ist er bei über 3000 Steine für sein System.
3000!
Da würde mir auch 2x AA reichen selbstverständlich warum auch nicht.
Kann ja jeder tun und lassen was er will.
Aber bei 3000€ muss mein PC schon fliegen können und mir was zu essen machen.
Man sollte die Relation sehen, wenn ihm Geld egal ist auch gut.
Egal welche Preisklasse, sehe ich ein Preis Leistungsverhältniss.
Metro 2033 1920x1200 4xAA =65FPS / 3 (monitore) macht etwas über 20FPS 4x AA nichts ultra high 16x AA oder quad AA 24x was auch immer.
https://www.computerbase.de/2011-03/test-amd-radeon-hd-6990/17/#abschnitt_metro_2033
Crysis 58FPS / 3 = etwas über 19FPS (8xAA)
https://www.computerbase.de/2011-03/test-amd-radeon-hd-6990/11/#abschnitt_crysis_warhead
Stalker 70FPS /3 = 23,3FPS (4xAA)
https://www.computerbase.de/2011-03/test-amd-radeon-hd-6990/18/#abschnitt_stalker__call_of_pripyat
Möchte nur sagen sobald er unter 35 fällt, hat er microruckler.
Aber ihr macht das schon.
Treiber fix, Schalter umgelegt und aus 20FPS werden 80!
Viel spaß bei dem glauben.
Würde 6 Monitore empfehlen 120 Hertz dann kann er 3D nutzen.
Bin raus.
Sry simzep
IntigratedMaps glaub was du willst ganz ehrlich.
Von mir aus soll er sich ne 5750 holen für 12 Monitore.
Es tut mir leid das ich was gesagt habe.
Wenn du eh schon alles weißt, hätte dein Kumpel hier die Frage garnicht bringen müssen.
Wenn er CS 1.6 spielt freut uns das alle für ihn.
Ich weiß nicht was du für Ansprüche hast.
Wenn ich aber 500€ für ne Grafikkarte ausgebe.
Oder gar 1000€ hinzu kommen mind 600€ für Monitore in dem Fall ehr 1200€.
Was dann pauschal mal 2200€ macht ohne was zu haben + die Restconfig
(AMD 300€ Board 150€ Netzteil 150€ Festplatte 180€ Kühler 40€ Ram 50€.
ist er bei über 3000 Steine für sein System.
3000!
Da würde mir auch 2x AA reichen selbstverständlich warum auch nicht.
Kann ja jeder tun und lassen was er will.
Aber bei 3000€ muss mein PC schon fliegen können und mir was zu essen machen.
Man sollte die Relation sehen, wenn ihm Geld egal ist auch gut.
Egal welche Preisklasse, sehe ich ein Preis Leistungsverhältniss.
Metro 2033 1920x1200 4xAA =65FPS / 3 (monitore) macht etwas über 20FPS 4x AA nichts ultra high 16x AA oder quad AA 24x was auch immer.
https://www.computerbase.de/2011-03/test-amd-radeon-hd-6990/17/#abschnitt_metro_2033
https://www.computerbase.de/2011-03/test-amd-radeon-hd-6990/11/#abschnitt_crysis_warhead
https://www.computerbase.de/2011-03/test-amd-radeon-hd-6990/18/#abschnitt_stalker__call_of_pripyat
Möchte nur sagen sobald er unter 35 fällt, hat er microruckler.
Aber ihr macht das schon.
Treiber fix, Schalter umgelegt und aus 20FPS werden 80!
Viel spaß bei dem glauben.
Würde 6 Monitore empfehlen 120 Hertz dann kann er 3D nutzen.
Bin raus.
JiJiB!
Commander
So pauschal geht die Rechnung nicht auf, aber man sollte definitiv mit einer Leistungseinbuße rechnen.
Hab nur mal 3 kleine schnelle Tests gemacht um das zu verdeutlichen:
GTA 4 ein Monitor 55 fps / drei Monitore 26 fps
Minecraft ein Monitor 120 fps / drei Monitore 87 fps
SL ein Monitor 33 fps / drei Monitore 31 fps
Hab nur mal 3 kleine schnelle Tests gemacht um das zu verdeutlichen:
GTA 4 ein Monitor 55 fps / drei Monitore 26 fps
Minecraft ein Monitor 120 fps / drei Monitore 87 fps
SL ein Monitor 33 fps / drei Monitore 31 fps
IntigratedMaps
Banned
wie oft den noch. das stimmt einfach nicht. selbst der single takt von den shadern und dem chip sind bei 6950 tiefer, ganz zu schweigen von der shader anzahl! selbst ohne umschalten auf extreme modus bei 6990!RaZeR86 schrieb:Ich hab mich falsch ausgedrückt.
Sry simzep
im referenz design sind 2x 6950 NICHT auf gleichem niveau wie eine 6990. das stimmt einfach nicht.
bei beiden kannst du grundlegend nicht mit doppelter leistung eines chips rechnen sondern da verpufft im crossfire immer etwa grundlegend ein fünftel. egal ob es nun 2x einzelne karten sind oder eine dualgpu karte.
TABELLE mit simplen zahlen. selbst für die schwächten mathematisch begabten sollte dies ersichtlich sein wenn eine einzelne gpu auf einer dualgpu karte schneller ist als die gpu einer single gpu karte.
wieso bleibst du ständig weiterhin bei deiner unwahrheit? wo besteht darin der sinn?
RaZeR86 schrieb:Metro 2033 1920x1200 4xAA =65FPS / 3 (monitore) macht etwas über 20FPS 4x AA nichts ultra high 16x AA oder quad AA 24x was auch immer.
oh man du lockst mich mit unwahrheiten wieder zurück. ich dachte ich könnte mich distanzieren. kann ich aber nicht weil du einfach nur mist aufschreibst.
einfachstes beispiel.
crysis warhead mit der hd6990:
1680x1050 (das sind 1764000 pixel) 8xAA/16xAF: 62,9fps (das sind knapp weniger als 82% fps mehr)
2560x1600 (das sind 4096000 pixel, das sind über 130% MEHR pixel die berechnet werden!) 8xAA/16xAF: 34,6 fps
du hast also eine über 130% erhöte pixelanzahl aber nur mit 45% leistungverfall.
somit ist deine, sorry für den ausdrück, lächerlich unsinnige rechnung alles einfach DURCH 3 grundlegend falsch!
und noch viel drastischer ist es mit metro2033 (das du wohl enorm schlecht konfiguiert hast oder du im allgemeinen dein system einfach nicht unter kontrolle hast)
1680x1050 das sind 1764000 pixel) 4xAA/16xAF: 75,0 fps (knapp 50% mehr fps)
2560x1600 (das sind 4096000 pixel, das sind über 130% MEHR pixel die berechnet werden!) 4xAA/16xAF: 50,7 fps
du hast also eine über 130% erhöte pixelanzahl aber nur mit 33% leistungsverfall.
und bei stalker wirkt sich das ganze noch weniger aus mit der höheren auflösung
von 1680x1050 auf 2560x1600 nur 30% leistungsverfall.
aber ja mach du dir die rechnung einfach durch 3......... sorry aber wie kann man nur so einen kurzsichtigen horizont besitzen?
entweder willst du es nicht wahrhaben oder du lügst einfach gerne.
nach meiner rechunung wird die verfallskurve nicht expontentiell grösser weil die auflösung steigt sondern eher das gegenteil sie streckt sich.
da 3 monitore die 3fache full hd auflösung haben sind es also 200% mehr pixel die berechnet werden müssen.
bei crysis warhead würde das sehr grob geschätzt 70% leistungsverfall bedeuten
bei metro2033 würde das sehr grob geschätzt 60% leistungsverfall bedeuten
bei stalker würde das sehr grob geschätzt 50% leistungsverfall bedeuten (sprich durch 2)
du darfst mich gerne korrigieren lieber pauschalisierer wenn du denkst ich habe so falsch gerechnet obwohl die zahlen sehr einfach und klar sind in den tests.
Zuletzt bearbeitet:
RaZeR86
Lt. Commander
Natürlich ist das ne Milchmädchenrechung.
Aber da brauchen wir nicht diskutieren.
Wenn du hand anlegst läufts.
Belassen wir es dabei, er wirds sehen, ob seine 3 Monis die Karte nicht aussaugen.
Er sollte nur möglichst immer über 40FPS bleiben sonst bekommt er ein problem.
Mit deinen Einstellungen wird er das aber locker packen, wenn nicht gibts ja noch den Schalter.
Aber da brauchen wir nicht diskutieren.
Wenn du hand anlegst läufts.
Belassen wir es dabei, er wirds sehen, ob seine 3 Monis die Karte nicht aussaugen.
Er sollte nur möglichst immer über 40FPS bleiben sonst bekommt er ein problem.
Mit deinen Einstellungen wird er das aber locker packen, wenn nicht gibts ja noch den Schalter.
so hab mir jetzt folgendes bestellt
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p740587_4096MB-PowerColor-D5-X-HD6990-LCS-R.html
http://www.mindfactory.de/product_i...Displayport-Stecker-auf-DVI-24-1-Stecker.html
http://www.mindfactory.de/product_i...-be-quiet--Dark-Power-Pro-P9-80--Modular.html
und 3 mal
http://www.mindfactory.de/product_i...58-42cm--Samsung-SyncMaster-S23A300B-LED.html
werde das dann erstmal in mein jetziges system einbauen den ist mein geld auch erstmal weg und dann am ende des jahres prozessor und board aufrüsten
achso würde denn z.b. so ein radiato für die grafikkarte ausreichen?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p10193_EK-Water-Blocks-EK-CoolStream-RAD-XTC-280.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p740587_4096MB-PowerColor-D5-X-HD6990-LCS-R.html
http://www.mindfactory.de/product_i...Displayport-Stecker-auf-DVI-24-1-Stecker.html
http://www.mindfactory.de/product_i...-be-quiet--Dark-Power-Pro-P9-80--Modular.html
und 3 mal
http://www.mindfactory.de/product_i...58-42cm--Samsung-SyncMaster-S23A300B-LED.html
werde das dann erstmal in mein jetziges system einbauen den ist mein geld auch erstmal weg und dann am ende des jahres prozessor und board aufrüsten
achso würde denn z.b. so ein radiato für die grafikkarte ausreichen?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p10193_EK-Water-Blocks-EK-CoolStream-RAD-XTC-280.html
Zuletzt bearbeitet:
RaZeR86
Lt. Commander
Das bild zum Monitor:
http://www.mindfactory.de/images/product_images/1280/735719_4__8373230-4.jpg
Ist das richtig so für dich?
Nicht das du dich nachher wunderst.
Ich hab den 2431 und kann dazu sagen, gute Farben frontal, sehr schnell.
Schlecht wenn man mal liegt, sieht man nüscht oder wenn man steht.
Dank HDMI fällt auch mal für 2sek in regelmäßigen Abständne das Bild aus.
man muss nicht einmal gegen das kabel kommen, obwohl es fest drin ist.
Würde den Monitor nicht nochmal kaufen.
Sonst ist er schön flach, aber sehr unstabil aufm tisch.
Ik fall vom stuhl 700€ für ne grafikkarte.
Dann allzeit gute Fahrt.
http://www.mindfactory.de/images/product_images/1280/735719_4__8373230-4.jpg
Ist das richtig so für dich?
Nicht das du dich nachher wunderst.
Ich hab den 2431 und kann dazu sagen, gute Farben frontal, sehr schnell.
Schlecht wenn man mal liegt, sieht man nüscht oder wenn man steht.
Dank HDMI fällt auch mal für 2sek in regelmäßigen Abständne das Bild aus.
man muss nicht einmal gegen das kabel kommen, obwohl es fest drin ist.
Würde den Monitor nicht nochmal kaufen.
Sonst ist er schön flach, aber sehr unstabil aufm tisch.
Ik fall vom stuhl 700€ für ne grafikkarte.
Dann allzeit gute Fahrt.
Matze051185 schrieb:achso würde denn z.b. so ein radiato für die grafikkarte ausreichen?
Nein, reicht nicht aus. An deiner Stelle würde ich aber dafür einen Thread im Wasserkühlungsunterforum eröffnen und um Beratung bitten.
HisN
Fleet Admiral
Matze051185 schrieb:bis zu bfbc2 über alle 6 bildschirme
Na dann viel Spass, meine 1Ghz 5970 ist in 2560x1600 schon übel zusammengebrochen bei dem Game in Max-Details. Wirste Abstriche machen müssen.
RaZeR86
Lt. Commander
Metro gestern mal wieder angemacht.
1920x1080 1 monitor 16-28FPS.
Ehr aber um die 23 bzw drunter.
Ab 20 ist ein ruckeln wahr zu nehmen, einer dualkarte geht es unter 30 ganz schlecht.
lass es uns wissen ob du alles auf sehr hoch spielen kannst, vorläufig mit 3 Monis.
1920x1080 1 monitor 16-28FPS.
Ehr aber um die 23 bzw drunter.
Ab 20 ist ein ruckeln wahr zu nehmen, einer dualkarte geht es unter 30 ganz schlecht.
lass es uns wissen ob du alles auf sehr hoch spielen kannst, vorläufig mit 3 Monis.