7.1 System - Sound nur über 2 Boxen

voilalal

Cadet 2nd Year
Liebe User,

ich benutze ein 7.1 System von Creative!
Alle Kabel sind korrekt angeschlossen und in den Windowseinstellungen (siehe Screenshot unten) sind alle Boxen seperat ansprechbar.

Leider allerdings nur dort. Jegliche Spiele, Programme, Musik oder Filme höre ich nur über 2 Lautsprecher oder so!

Woran liegt das? Hat jemand eine Lösung?

LG

Anhänge

• sound.jpg
    sound.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 149
Hast du denn in den Spielen bzw. in den Filmen auch 7.1 oder zumindest 5.1-Ton ausgewählt? Also gerade bei Spielen muss
man das seperat einstellen, und bei Filmen muss man halt die Tonspur für 5.1 auswählen. Wenn so eine exisitiert, hat man ja auch nicht bei allen Filmen.
Aber wenn du eine gekaufte DVD nimmst ist da auf jeden Falle eine solche Spur vorhanden.

Bei Musik ist es klar das du nur zwei Boxen hörst, die ist halt nur in Stereo!

MfG Tim

CMSS3d Einschalten, bei einer Creative X-FI Karte simuliert auch Stero auf 5.1 und 7.1 Systeme.

Benutzt du eine OnboardSoundcard? Dann hol dir was echtes ^^

Aber "simulierter" 5.1-/7.1-Sound bringt ihm bei Spielen oder Filmen ja nun herzlich wenig, dann hätte er kein Geld in so ein System investieren brauchen.
Mit der Soundkarte hast du zwar im Prinzip recht, aber ich nutze für mein 5.1-System auch onboard-sound und kann eigentlich nicht klagen. Klar, für Musik kommt die richtige Anlage zum Einsatz, aber für einen gelegentlichen Film oder ein kleines Spiel reicht der Onboard-Sound (meiner Ansicht nach) allemal! ;)
Jedem wie er meint ;)

Deswegen würde ich da an deiner Stelle auch mal explizit nach den Einstellungen gucken, wenn es unter Windows richtig konfiguriert ist sollte es eigentlich gehen.

Zurück
Oben