7 Gehäuse zur Auswahl

Marcus . R

Commander
Servus,

da mein uraltes (mindestens 10 Jahre) Chieftec CS-901, mittlerweile etwas klein wird und nun auch noch anfängt zu zerbröseln, wird es drigend Zeit für was neues.

Wunscheigenschaften: relativ groß, stabil, gut verarbeitet, Kabelmanagment, Lack innen, Preis um die 100€.
Das sind die Gehäuse, die mir zur Auswahl stehen http://geizhals.at/de/?cat=WL-213191 und mein Favorit, wäre momentan das Super Flower SF-2000R?!

Gibt es definitiv bessere Alternativen, oder soll ich einfach mal mein Glück versuchen?!

LG

Also wenn ich deine Wünsche und deine Preisvorstellung sehe,dann geht eigentlich kaum ein weg an dem Corsair Carbide 500R vorbei! In der Preisklasse bekommt man kaum etwas besseres.Wobei dein Geschmack recht weit auseinanderdriftet.Ich meine da sind schon einige sehr sehr auffällig gestaltete Gehäuse dabei und die andere Hälfte ist ja eher dezent gehalten.

Mit dem Carbide 500R kannst du nichts falsch machen!Ich habe dieses Case seit etwas über 3 Monaten in meinem Besitz und habe es schon bis auf die letzte Schraube zerlegt gehabt.Es hat wirklich viel Potenzial, ist sehr gut verarbeitet,hat reichlich Platz, und auch eine gute Ersatzteilversorgung.Bilder dazu findest du in meinem Carbide 500R Modding-Thread.

Das Enermax und das Lancool sind ebenfalls sehr gute Gehäuse und wären jeweils die zweite gute Alternative.

LG

Zuletzt bearbeitet:
rainbow6261: Kannst du deine bescheidene Meinung auch begründen @Schrott?
Beim Thermaltake kannst du dir die Begründung aber ruhig sparen, ist nämlich das super hässliche Entlein in der Auswahl und ich hab den nur dazu gepackt, weil der im Grunde okay wäre :rolleyes:

*SharpShooter*: Jup ist ein bissel durcheinander, liegt aber hauptsächlich daran das mir die Funktion und Lieferumfang am wichtigsten ist.

Aber okay, das Enermax, Corsair & Lancool sprechen ja wirklich fast für sich, aber was können die besser als zb. immer noch mein Favo. SF-2000R.
Das SF-2000 ist groß (schluckt Grakas bis 34cm ohne Umbau), es soll sehr gut verarbeitet sein, hat eine nette Ausstattung (8 Lüfter im Lieferumfang) und soll einen sehr guten Airflow haben. Ich finde echt kein Negativ zu dem Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine Frage praktisch schon selber beantwortet! ;)
8 Lüfter im Lieferumfang und dann hat das SF-2000 einen Preis von ca. 110€ !!! ;) Beim Gehäusekauf schaut man nicht auf Beigaben wie Lüfter.Wenn 8 im Lieferumfang sind, dann erklärt sich die Qualität von alleine.So ist das leider wirklich!

Wenn du wirklich eher etwas auffälligeres möchtest, dann greif lieber zum NZXT Phantom (
410). Tu dir den Gefallen,du wirst es uns später danken! ;)

phantom410_5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nur meine Meinung. Jeder findet doch etwas anderes schick. Gerade bei Gehäuse gibts kaum K.O. Kriterien die nicht subjektiv sind. Ich würd einfach das mir am besten gefällt wählen und wenns dann klappert oder doch nicht meinen Ansprüchen genügt, umtauschen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wär auch für das LANCOOL - das einfach etwas schlichter !

Und es ist nicht komplett MESH - dadurch besser SILENT zu bekommen
Mir gefällt nur die Klappe oben nicht, mit dem USB 3.0 Anschlüssen

sonst Bombe :)

ich kann ja mal schauen, was in der Preiskategorie noch zu empfehlen wär

Das Fractal Design von Bender Bieger verlinkt - auf jeden Fall auch ein sehr gutes Stück !
achja - oder das von MrEisbaer verlinkte - die XL Ausführung :)

http://geizhals.de/692250
http://geizhals.de/700462

Zuletzt bearbeitet:
*SharpShooter* An der Qualität kann es eigentlich nicht liegen, sonst hätte es in den Test keinen Pluspunkt für die gute Verarbeitung bekommen!? Ich gehe mal eher davon aus, es ist bei Gehäusen ein Unbekannter, der mit Verarbeitung, Austattung und Preis, Kunden locken möchte?! Auch wenn es wohl nicht geklappt hat :D

ps: Auch wenn Äußerlichkeiten mich nur peripher tangieren, aber das Phantom ist mMn. hässlich wie die Nacht und ganz schön teuer.
edit: Ach ich hab das mit dem großen Phantom verwechselt. Das kleine 410 ist nur hässlich wie die Nacht ^^

MrEisbaer: Es hat eine Klappe, das kommt mir nimmer mehr ins Haus (es sei denn die hätte einen Bewegungssensor und öffnet von alleine ^^). Schalldämmung brauch ich auch nicht, nimmt ja nur Platz weg.

rainbow6261: Ach sooo, es ging nur um die Optik. Ich dachte jetzt käme Insiderwissen wie zb. "Der Kunstoff vom Ü-Ei macht einen hochwertigeren Eindruck als von XYZ" ;)

Bender Bieger:
Link 1: Hässlich und dann auch noch gläzend.
Link 2: Klappe und Schalldämmung.
Link 3: Ist definitiv schick, aber bevor ich da mehr zu sage, lese ich lieber noch 1-2 Artikel. Mit meinem aktuellen Wissenstand wäre es mir nämlich fast zu teuer (deswegen kam es auch nie in meine Liste).
edit: Den Test kannte ich leider schon. Es gibt glaube in deutsch 3 Tests und keiner hat irgendwas richtig negatives feststellen können, eher im Gegenteil.

RaptorTP: Sorry, Gehäuse mit Klappe fallen bei mir voll Flach. Hätte es mit auflisten sollen :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer schrieb:

LMuschelS schrieb:
Das wäre auch meine Wahl.

RaptorTP schrieb:
Wär auch für das LANCOOL - das einfach etwas schlichter !

Und es ist nicht komplett MESH - dadurch besser SILENT zu bekommen
Mir gefällt nur die Klappe oben nicht, mit dem USB 3.0 Anschlüssen

sonst Bombe :)

ich kann ja mal schauen, was in der Preiskategorie noch zu empfehlen wär

Das Fractal Design von Bender Bieger verlinkt - auf jeden Fall auch ein sehr gutes Stück !
achja - oder das von MrEisbaer verlinkte - die XL Ausführung :)

http://geizhals.de/692250
http://geizhals.de/700462

Ist euch schon mal aufgefallen, dass der TE eher auffällige Gehäuse herausgesucht hat? Daher bezweifle ich start dass ihm das Fractal Design Gehäuse eher weniger zusagen wird...

Nichts für Ungut...

Also das Phantom ist sicher eine Gute Wahl, alternativ evtl das Silverstone Raven 02 (wenn nicht auch zu schlicht) bzw das Xigmatek Utgard (meines Erachtens das Beste P/L)...

Mir Persönlich würde keines der Oben genannten, sei es jetzt eines deiner 7 oder eines der anderen, zusagen...

Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass der TE eher auffällige Gehäuse herausgesucht hat? Daher bezweifle ich start dass ihm das Fractal Design Gehäuse eher weniger zusagen wird...

Nichts für Ungut...

*hust*

Satsujin schrieb:
*SharpShooter* schrieb:
Wobei dein Geschmack recht weit auseinanderdriftet.Ich meine da sind schon einige sehr sehr auffällig gestaltete Gehäuse dabei und die andere Hälfte ist ja eher dezent gehalten.

*SharpShooter*: Jup ist ein bissel durcheinander, liegt aber hauptsächlich daran das mir die Funktion und Lieferumfang am wichtigsten ist.

Die Optik ist mir fast Latte. Wenn ein Gehäuse fett was mit sich bringt, dann kann das mMn. auch eine Neonpinke Hello Kitty Edition sein. Habe ich aber die Wahl, dann bevorzuge ich keine Kirmes :)

Zu den letzten beiden Vorschlägen: Das Raven hatte ich mir schon angeguckt und kann laut Test "nur" 30cm Grakas schlucken. Das ist mir auf lange Sicht zu wenig.

Das Utgard hatte ich mir auch angeschaut....da hörte ich auf: Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten. :D

Bender Bieger: So hab mir jetzt zwei Testberichte und 3 Fazit´s reingezogen und meine Meinung dazu ist. Optisch gefällt es mir, aber für den Preis niemals. 2/3 Redaktionen finde die Lüfter zu laut und die dritte Redaktion bemängelt sogar die Verarbeitungsqualität (Lackschäden an der Front) :freak:

Aw Online: Okay es ist erst dein zweiter Beitrag, das kriegen wir noch hin :rolleyes:
Wenn man die Posts vorher lesen tut, dann fällt es in der Regel leichter sinnvolle Kommentare zu schreiben.

Aber trotzdem danke :)

Xigmatek Elysium vielleicht? Dieses sollte doch um einiges mehr an Platz bieten...

Ja das mti dem Utgard finde ich schon etwas sehr doof, ist eigentlich ein gutes Gehäuse. Aber es gibt auch noch Shops in denen es lagernd ist, wenn halt ohne seitenfenster, das könnte man sich bei bedarf seperat organisieren...
Bit Seitenfenster habe ich nur diesen Dubiosen shop gefunden. Der schreibt 2 bis 5 Werktage lieferzeit...

Bzw soll das Lancool PC-K62 auch sehr gut sein...

Würde aber in meinem Fall auch nicht in Frage kommen, da zu wenige 5,25er Schächte...

Ich bin sehr froh über mein LianLi P80. Wenn auch ein besseres Kabelmanagement wünschenswert wäre, bzw besseres Werkzeug, damit ich es selber machen kann, bzw das was ich gemacht habe etwas hübscher machen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Elysium ist zwar echt ein feines Teil, aber der Preis und ich werden niemals Freunde werden.
100€ + 25€ Spielraum sind mein Maximum für ein Gehäuse. Für mehr muss das schon richtig ausgefallen sein, zb. ein Chobits-Gehäuse :D

Tower im Ausland bestellen? Ähm ne danke und erst recht nicht für ein nur "okay" Teil.

Das Lancool K62 hat ein Kollege von mir, ist schick, aber 29cm Grafikkartenlänge kann jetzt schon zu eng sein (zb. Radeon 5970 mit 31cm) und wer weiß was da noch kommt.

Aber ich merke schon, mehr als beim SF-2000 bekomme ich wohl nicht für das Geld und da keiner was schlechtes gegen sagen tut, muss ich mir wohl ein eigenes Bild machen. Wie gut das es ein 14 Tage Umtauschrecht gibt :p

Danke für alle bisherigen Kommentare. Wem noch was einfällt, der darf das gerne vor dem 31.01.2012 sagen :D

LG

Ich bins nochmal...

Hast du mal den Casefinder bei Caseking getestet? Hab mich da mal schnell ran gemacht, Preise darfst du halt nicht 1:1 nehmen, da du in der Regel das Gehäuse wo anders Günstiger bekommst...

Hier das ergebnis: Hab es auf 20 Gehäuse eingrenzen können...

Bei dem Ergebnis ist unter anderem Folgendes dabei:
SilverStone Raven RV03 gold mit Sichtfenster Preis ist find ich ok, Optisch gefällt mir der Vorgänger zwar besser, aber das Design ist das Gleiche und Grafikkarten haben auch in einer Länge von 34 cm platz...

Oder hier noch ne kleine auswahl...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben