Hallo,
habe hier ein doch schon alten 7 Jahre alten Rechner. (Ein Teil ist noch älter )
Ich dachte mal, dass ich mal mit einer GTX 1070 dem alten Kasten ewas Beine machen kann. (Hoffe ich doch mal)
Da ich neuerdings bei Verwendung von 3d-Anwendungen als auch Spiele komische kurze freeze habe, und das selbst bei stabilen 30 FPS.
Am deutlichsten zu merken bei Forza Horizon 4 und das selbst mit manuell selber runtergesetzen Details als auch Auflösung. (FPS sind über 30 bis 50)
Zu meinen Sytem:
CPU: Intel Core i5 2500k (LGA 1155) + Prolimatech Genesis 2x 140mm Lüfter
MB: MSI Z77A-G45 (ersatz für das alte ASROCK pro3 gen3 (wegen Defekt))
RAM: 2x 4GB DDR3 Kingston HyperX 1600MHz
VGA: Gigabyte Windforce 3x HD7950 3GB Boost
NT: EVGA SuperNova G2 550W
LW: 1TB Seagate HDD / LG BluRAY-Brenner
Moni: Eizo Foris FS2333 (Kein GSync/Freesync, HDR)
So dass erstmal so weit.
Ziel: Will ja vernünftig spielen können bei Full HD bei mittleren, gerne auch höreren Details.
Eine GTX 2060/ 2070 kommt für mich nicht in frage, da mir die Preise doch zu hoch sind und bei Full HD bei mir die maximale Auflösung erreicht ist.
Für Tips, Ratschläge oder ähnliches bin ich dankbar.
Gruß lash20
habe hier ein doch schon alten 7 Jahre alten Rechner. (Ein Teil ist noch älter )
Ich dachte mal, dass ich mal mit einer GTX 1070 dem alten Kasten ewas Beine machen kann. (Hoffe ich doch mal)
Da ich neuerdings bei Verwendung von 3d-Anwendungen als auch Spiele komische kurze freeze habe, und das selbst bei stabilen 30 FPS.
Am deutlichsten zu merken bei Forza Horizon 4 und das selbst mit manuell selber runtergesetzen Details als auch Auflösung. (FPS sind über 30 bis 50)
Zu meinen Sytem:
CPU: Intel Core i5 2500k (LGA 1155) + Prolimatech Genesis 2x 140mm Lüfter
MB: MSI Z77A-G45 (ersatz für das alte ASROCK pro3 gen3 (wegen Defekt))
RAM: 2x 4GB DDR3 Kingston HyperX 1600MHz
VGA: Gigabyte Windforce 3x HD7950 3GB Boost
NT: EVGA SuperNova G2 550W
LW: 1TB Seagate HDD / LG BluRAY-Brenner
Moni: Eizo Foris FS2333 (Kein GSync/Freesync, HDR)
So dass erstmal so weit.
Ziel: Will ja vernünftig spielen können bei Full HD bei mittleren, gerne auch höreren Details.
Eine GTX 2060/ 2070 kommt für mich nicht in frage, da mir die Preise doch zu hoch sind und bei Full HD bei mir die maximale Auflösung erreicht ist.
Für Tips, Ratschläge oder ähnliches bin ich dankbar.
Gruß lash20
Zuletzt bearbeitet:
(was vergessen... :D)