Gtx 1070 aufrüsten

Hier mal zur Orientierung, was mein System (7700K, 1080Ti OC, 16GB 3200 CL16 RAM, 3440x1440) so bei Red Dead Redemption 2 schafft:

Rund 30fps laut RDR2-Benchmark.

Die 2080Ti ist etwa 30% schneller, also kriegst Du damit fast 40fps hin :D 60fps kannst Du vergessen.
Ich würde daher die nächste Nvidia-Generation abwarten und bis dahin an den Reglern spielen.

Man muss aber auch bedenken, dass man bei RDR2 gutes Optimierungspotential hat, sofern man die Regler auch nur ein wenig bedienen kann:

Ich würde persönlich mal schauen ob mir die FPS der 1070er mit teils reduzierten Settings noch reichen und wenn ja, dann auf die nächste Generation warten. Warten kann man natürlich immer, aber wenn dir die Leistung der 1070 evtl. noch reicht, wieso nicht?

JMP $FCE2 schrieb:
Und ich sehe schon kommen, dass ich mich schwarzärgern werde, wenn die RTX 3070 erscheint :freak:

Es kommt immer was neueres und besseres, da muss man sich nicht ärgern sondern auch mal zufrieden sein.

Die Spirale dreht sich ja immer weiter. Und wenn die neuen Karten wirklich so gut sind.. dann Kauf halt wieder und verkaufe deine alte Karte.

Zum Thema:

Habe ebenfalls den Sprung von 1070 auf 2070 Super gemacht, mit Zwischenstation 2060 Super und RX5700XT. Hat sich für mich schon gelohnt, da ich auch zeitgleich n Monitorupgrade, von FHD auf WQHD, gemacht habe. Mit Verkauf der 1070 habe ich noch knapp 270 Euro drauf legen müssen, was für mich okay war.

Wenn du deine 1070 ebenfalls zum guten Kurs verticken kannst haste entweder einen gewissen Aufpreis zur 2070S und noch gut Geld übrig, also von 600 Euro Budget ausgehend. Oder du packst das zusammen und könntest dir auch ne 2080 Super holen.

Wenn du die Leistung jetzt brauchst, dann kauf dir eine 5700XT oder eine 2070 SUPER. Ich würde die 5700XT vorziehen, da das P/L besser ist und AMD für die Zukunft an Leistung optimiert und gewinnt.

Wenn du warten kannst, dann vielleicht auf die neuen Generationen warten.

Red Dead Redemption 2 ist wirklich sehr Hardwarelastig
Schaffe bei Hohen Einstellungen lediglich 30 FPS

Ich werde dann auf die nächste Generation warten es eilt nicht da ich noch mit meiner jetzigen Spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Das ist doch mal ein Wort.

Selten, dass jemand dann tatsächlich wartet, aber ich finde die Entscheidung nachvollziehbar.

@john.smiles Gut, in Einzelfällen kann es Probleme geben. Aber um welchen Bildschirm es hier genau geht, wissen wir ja noch gar nicht.

Ich persönlich bin schon leicht angenervt von meiner RX 5700XT und hoffe, dass es mit neueren Treibern etwas besser wird.

Dafür gibt es für 550€ 2070er Super Modelle mit einem deutlich besseren Kühler als die Ventus @Sapphire Fan . Schneller werden die dadurch nicht, aber sollten alle kühler und leiser bleiben.

Zurück
Oben