Vorfreude
Ensign
Ich habe einen 7 Jahre alten PC und möchte den nun für 2 weitere Jahre Gaming fit machen. Bis anhin konnte ich Battlefield 4 gut spielen. In Zukunft möchte ich aber Battlefield 5 spielen können. Ziel wäre es, dies mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte und evtl. neuen Arbeitsspeicher zu erreichen. Folgend meine Antworten zu den Standardfragen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich im Internet Surfen, Office Programme & Selten Gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Spiele: bisher BF4, in Zukunft Battlefield 5 & Star Citizen
Auflösung: FHD
Qualität: Mittel
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
siltent PC
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 250 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ca. 2 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
in den nächsten 1-2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Grafikkartenwechsel sollte ich selbst noch bewerkstelligen können
Folgende neue Grafikkarte möchte ich mir zulegen, da ich gelesen habe, dass diese ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet und zudem leise im Betrieb sein soll: EVGA GeForce GTX 1050 Ti SC GAMING
Mein Mainboard unterstützt allerdings nur PCI Express 2.0 x16 (vgl. https://www.asrock.com/mb/Intel/P67 Extreme6/index.asp)
Was haltet ihr von diesem Vorhaben? Braucht es ggf. noch zusätzliche oder neue RAM?
PS: Sobald Star Citizen final veröffentlicht wird, werde ich mir dann einen komplett neuen Computer zulegen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich im Internet Surfen, Office Programme & Selten Gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Spiele: bisher BF4, in Zukunft Battlefield 5 & Star Citizen
Auflösung: FHD
Qualität: Mittel
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
siltent PC
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz, LGA 1155, 4C/8T, unlocked
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston HyperX, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V
- Mainboard: Asrock P67 Extreme6 (B3), Intel P67 B3, LGA1155, CFX/SLI
- Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO, P9 550W 80plus Gold
- Gehäuse: Antec Case Performance One P193 V3
- Grafikkarte: MSI GTX-760 Twin Frozr Gaming 2GB GDDR5
- HDD / SSD:
- Intel SSD 510 Series 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll
- Western Digital Caviar Green, 32MB, 500GB, SATA-II
- Samsung SSD 850 Evo 250GB, Solid State Drive
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 250 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ca. 2 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
in den nächsten 1-2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Grafikkartenwechsel sollte ich selbst noch bewerkstelligen können
Folgende neue Grafikkarte möchte ich mir zulegen, da ich gelesen habe, dass diese ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet und zudem leise im Betrieb sein soll: EVGA GeForce GTX 1050 Ti SC GAMING
Mein Mainboard unterstützt allerdings nur PCI Express 2.0 x16 (vgl. https://www.asrock.com/mb/Intel/P67 Extreme6/index.asp)
Was haltet ihr von diesem Vorhaben? Braucht es ggf. noch zusätzliche oder neue RAM?
PS: Sobald Star Citizen final veröffentlicht wird, werde ich mir dann einen komplett neuen Computer zulegen.