Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ausprobieren? Hier wird immer ziemlich viel unnötige Panik gemacht was Netzteile angeht, nur weil irgendjemand mal gelesen hat, dass "moderne Grafikkarten" Probleme mit "alten Netzteilen" machen können. Dann wird immer alles direkt aufs Netzteil geschoben, auch wenn es ein völlig anderes Problem ist.
Genau aus diesem Grund hatte ich ja gefragt ob ich das Netzteil wechseln soll. Netzteile sind nunmal einfach nach einer Zeit total Möhre. Besonders in Sachen Zuverlässigkeit. Da bequite wirklich nur qualitative Bauteile verwendet funktioniert das Teil noch. Ich werde es mal bei Gelegenheit aufschrauben und optisch begutachten. Transistoren neigen ja mit dem Alter aufzublähen.
Kondensatoren blaehen sich unter Umständen auf, Transistoren nicht. Ich persönlich würde das NT noch ein Jahr vielleicht weiter nutzen und dann wechseln. Ups das mit den Kondensatoren wurde ja schon geschrieben.
@Sapphire Fan er kann es probieren, aber bei dem nächsten upgrade sollte das NT nicht übernommen werden.
Wäre interessant was er gemacht hat ist ja nun paar wochen her
moep99 schrieb:
Ausprobieren? Hier wird immer ziemlich viel unnötige Panik gemacht was Netzteile angeht, nur weil irgendjemand mal gelesen hat, dass "moderne Grafikkarten" Probleme mit "alten Netzteilen" machen können. Dann wird immer alles direkt aufs Netzteil geschoben, auch wenn es ein völlig anderes Problem ist.
Vega und Gruppenreguliertes NT, keine empfehlenswerte Kombination.
Übrigens nennt sich das Erfahrung, man sollte nie von sich auf andere schließen in Diskussionen. Ich weiß ja nicht von welchen Problemen du sprichst, der TE hatte keine, nur vorsorglich gefragt.
Das war lediglich ein Hinweis, dass hier sehr oft bei Problemen geradezu reflexartig aufs Netzteil gezeigt wird, obwohl es keinen sinnvollen Zusammenhang gibt. Er soll sich also nicht grundlos verrückt machen (lassen).
Tinpoint schrieb:
man sollte nie von sich auf andere schließen in Diskussionen
Update: @moep99@Tinpoint
Ich hab ausprobiert und hatte bei Powerlimit +50% nach knapp 10 Minuten einen kompletten System shutdown. Habe dann testweise von einem Kollegen ein 1000w BeQuite ausgeliehen und mit diesem ging es ohne Probleme.
Werde wohl das Netzteil tauschen.
Bauteile im Netzteil altern. Das Netzteil ist das wichtigste Wichtigste im ganzen System. Wenn das die Hufe macht, kann es alles andere in Mitleidenschaft ziehen. Insofern versteh ich die Frage ehrlich gesagt nicht.
Update: @moep99@Tinpoint
Ich hab ausprobiert und hatte bei Powerlimit +50% nach knapp 10 Minuten einen kompletten System shutdown. Habe dann testweise von einem Kollegen ein 1000w BeQuite ausgeliehen und mit diesem ging es ohne Probleme.
Werde wohl das Netzteil tauschen.