7 Monitore an 3070ti für MSFS?

Pako1997

Lieutenant
Hallo,
Ich habe einen PC der MSFS so gut es geht simulieren soll. Bedeutet also 3 Monitore für die Darstellung der Szenerie, 1 Monitor für den Airmanager (Desktopanwendung, wenig Leistung benötigt) und derzeit ein Monitor für das G1000 Popout von MSFS. Dazu noch für den Wechsel im laufenden Betrieb eine VR-Brille.

Diesen einen Monitor für die G1000 würde ich gerne durch zwei G1000 Einheiten, also 2 separate Displays (mit Spielinhalt) ersetzen, heißt also 7 Displays insgesamt.

Von der 3070ti bekomme ich 4 Monitore mit „Power“. Von der iGPU bekomme ich auch noch zwei. Fehlt noch ein Anschluss. Da gibt es auch keine andere Alternative, es müssen alle Monitore inkl. VR dauerhaft mit angeschlossen sein damit im Flug auf VR gewechselt werden kann.

Kann ich jetzt einfach eine billige NVIDIA GPU dazu stecken und dann mehr Monitore nutzen oder gibt es da eine schönere Lösung?

Pako1997 schrieb:
Desktopanwendung, wenig Leistung benötigt
Für sowas sollte doch dann eine USB-Grafikkarte mit DisplayLink ausreichen.

Die iGPU kann auch mehr als 2 Monitore. Board nutzen. was mehr als zwei Anschlüsse liefert.

Pako1997 schrieb:
Von der 3070ti bekomme ich 4 Monitore mit „Power“. Von der iGPU bekomme ich auch noch zwei.
Kurze Frage nebenbei, packt die 3070Ti das überhaupt also Leistungstechnisch? Oder spielst du nur mit einem Monitor und der Rest sind Anzeigen?

Der Rest wurde dir ja schon beantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
@Fighter1993 Die 3 Monitore schafft die GPU definitiv. Der Rest sind Anzeigen. Da die aber als Teil vom MSFS laufen frage ich mich ob ich da Probleme bekomme wenn ich da eine externe GPU oder so nutze.

Wenn USB mit Displaylink funktioniert kann ich das ja nutzen. Danke für den Tipp.

Hilft mir Daisy-Chain von der NVIDIA wenn NVIDIA nur 4(?) Displays supported? Monitore sind ja schon vorhanden, da werden ja Instrumente (mit integriertem Monitor) nachgekauft, das heißt ein USB-Adapter wäre wohl am günstigsten. Wenn es sauber und ordentlich geht.

Pako1997 schrieb:
Hilft mir Daisy-Chain von der NVIDIA wenn NVIDIA nur 4(?) Displays supported?
Man kann ja pro Anschluss bei der GPU bis zu 3 Monitore anschließen.
Dafür muss der Monitor ja einen Ausgang haben.

1743284589244.png

Mit einem USB Adapter geht es auch aber da habe ich keine Erfahrung mit.
Kannst ja hier mal die Frage stellen was die beste Möglichkeit dafür ist, ist dort ja keine Kaufberatung aber vielleicht haben da Leute mit sowas Erfahrung.

https://www.computerbase.de/forum/t...e-kaufberatung.2015681/page-178#post-30446725
Ergänzung ()

P.S. Vielleicht mit so einem Teil?

1743285560250.png

https://www.amazon.de/dp/B09WQYHV1G?smid=A3JWKAKR8XB7XF&language=de_DE&th=1 

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben