7 Person Haushalt welche passende Leitung?

Vielen Dank für die Zahlreiche Antworten!
100er Leitung wäre glaube ich auch in Ordnung! Wir sind aktuell bei 1&1 und wurde angeboten im 1. Jahr 20 Euro und im 2. Jahr 40 Euro aber ich würde noch über Check 24 vergleichen ob es was günstigeres gäbe.
 
Fighter1993 schrieb:
Wenn man wo von ich bei dir ausgehe bei Unitymedia ist unterliegt die Leitung meist sogar sehr starken Schwankungen, wenn man allerdings 100mbit "DSL" (Ja so klingt das Zauberwort) nimmt dann kommen diese auch immer an. Bei Kabel hatte ich 400mbit bestellt Samstags Abends kamen dann ganze 16mbit an :D

Vodafone, aber selbst bei deinem Zauberwort unterliegt das Schwankungen - wenn das bei dir nicht so ist herzlichen Glückwunsch. Beruflich kann ich dir sagen Fix ist da nix! Weder beim Einen noch beim Anderen. Das ist defakto einfach nur falsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Wenn Du die Wahl hast würde ich nicht unter 100 gehen. Wir hatten an unserem alten Wohnort nur VDSL25, und zusätzlich mussten wir auch noch TV drüber laufen lassen, da es nichts anderes gab. Das ganze bei 5 Personen, wobei die beiden Älteren auch anfingen, YouTube für sich zu entdecken. Das war eine Freude.

Vor nem Jahr haben wir gebaut, und der einzig verfügbare ISP hier auf dem Land war die Telekom. Dafür gab es aber immerhin FTTH. Zuerst haben wir mit einer 100er Leitung gestartet, war schon sehr schön, zumal TV nicht mehr darüber gelaufen ist. Dank einer Rabattaktion hab ich aber schon nach kurzer Zeit auf den 250er Tarif umgestellt, mit 100 im Upload. Da mittlerweile alle drei Kinder ordentlich streamen, ich selbst regelmäßig im Home Office auf ne vernünftige Leitung angewiesen bin, und es einfach nur genial ist, wenn man ein PS4-Spiel in ein paar Minuten runterlädt, würde ich auch nicht mehr weniger wollen.

Ich zahl jetzt dauerhaft (nicht nur 2 Jahre) 46 EUR im Monat. Dafür ist dann aber auch noch ne Telefonflatrate dabei, die auch alle Mobilfunknetze beinhaltet, was ich nen fairen Preis finde. Zumal dauerhaft 270/110 anliegen. Ich hab an ISPs auch schon alles mögliche im DSL-Bereich durch, und muss gestehen, dass ich mittlerweile die paar Euro mehr gerne zahle, wenn ich direkt bei der Telekom bin, und bei Störungen dann auch denjenigen an der Leitung hab, der diese beheben muss. Aber ist wie gesagt meine eigene Erfahrung, gibt ja hier auch andere positive Berichte von anderen Firmen.
 
@flo222
Dachte immer die USG-3P kann nicht mehr als 100Mbit durchschieben, oder kam das mal durch Updates ? Hast du DPI aktiv ? SmartCues aktiv ?
 
Novocain schrieb:
@flo222
Dachte immer die USG-3P kann nicht mehr als 100Mbit durchschieben, oder kam das mal durch Updates ? Hast du DPI aktiv ? SmartCues aktiv ?

DPI ist bei mir aktiv, die Smart Queues haben wohl eine Limitierung, die hab ich nicht aktiv. Was auch ne Limitierung hat ist der automatische Speedtest, den hab ich seit der Umstellung auf 250 MBit auch deaktiviert, da dieser sein Limit bei ca. 130-150 MBit hat. Aber das USG-3P ist problemlos am 250er Glasfaser-Anschluss zu betreiben, und liefert volle Leistung ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Noch eine wichtige Sache: Bitte alle Geräte mit Ausnahme der Smartphones und Tablets über LAN anschließen. Ich nutze z.Z. die 7590 mit noch 100/40 und einem 7560 als Repeater, aber schon da kann es zu Einbrüchen kommen, dass die DSL-Leitung nicht ausgereizt werden kann.
 
Zurück
Oben