[Gelöst] 7-Zip Deployment
Guten Morgen,
ich benötige eure Hilfe eine bestimmte Einstellung in 7-Zip Automatisiert zu setzen.
Es geht um die Einstellung CRC SHA, die seit der Version 16.0 Standardmäßig aktiviert ist, die ich jedoch gerne deaktivieren möchte. Unter den Einstellung in 7-Zip ist es ganz einfach. Da ich jedoch eine Vielzahl von Rechner dies automatisieren möchte benötige ich euren Rat .
Bisher funktionieren die Dateizuordnungen so:
Diese .reg wird automatich in Microsoft Deployment Toolkit geladen und angewandt.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass diese CRC Einstellung in HKEY_USER erstellt wird. Dort befinden sich gewisse Schlüssel, die für das System unterschiedlich sein kann. Diese Einstellung möchte ich gerne Global für den Computer setzen.
Diese ID unterscheidet sich: "S-1-5-21-1676558640-216820920-9247XXXXX-XXXX"
Habe den Wert versucht in HKEY_LOCAL_MACHINE zu setzen, was jedoch keinen erfolg brachte.
für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar
Guten Morgen,
ich benötige eure Hilfe eine bestimmte Einstellung in 7-Zip Automatisiert zu setzen.
Es geht um die Einstellung CRC SHA, die seit der Version 16.0 Standardmäßig aktiviert ist, die ich jedoch gerne deaktivieren möchte. Unter den Einstellung in 7-Zip ist es ganz einfach. Da ich jedoch eine Vielzahl von Rechner dies automatisieren möchte benötige ich euren Rat .
Bisher funktionieren die Dateizuordnungen so:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.7z]
@="7-Zip.7z"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.rar]
@="7-Zip.rar"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.zip]
@="7-Zip.zip"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\7-Zip.7z]
@="7z Archive"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\7-Zip.7z\DefaultIcon]
@="C:\\Program Files\\7-Zip\\7z.dll,0"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\7-Zip.7z\shell\open\command]
@="\"C:\\Program Files\\7-Zip\\7zFM.exe\" \"%1\""
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\7-Zip.rar]
@="rar Archive"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\7-Zip.rar\DefaultIcon]
@="C:\\Program Files\\7-Zip\\7z.dll,3"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\7-Zip.rar\shell\open\command]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\7-Zip.zip]
@="zip Archive"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\7-Zip.zip\DefaultIcon]
@="C:\\Program Files\\7-Zip\\7z.dll,1"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\7-Zip.zip\shell\open\command]
Diese .reg wird automatich in Microsoft Deployment Toolkit geladen und angewandt.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass diese CRC Einstellung in HKEY_USER erstellt wird. Dort befinden sich gewisse Schlüssel, die für das System unterschiedlich sein kann. Diese Einstellung möchte ich gerne Global für den Computer setzen.
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1676558640-216820920-9247XXXXX-XXXX\Software\7-Zip\Options]
"ContextMenu"=dword:00003f77
Diese ID unterscheidet sich: "S-1-5-21-1676558640-216820920-9247XXXXX-XXXX"
Habe den Wert versucht in HKEY_LOCAL_MACHINE zu setzen, was jedoch keinen erfolg brachte.
für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar
Zuletzt bearbeitet: