• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

70 Gigabyte in 10 Stunden unnötig bei Gigabyte heruntergeladen

WoisthierdasKlo

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
363
Titel-EDIT: 70 Gigabyte in 10 Stunden unnötig bei Epic Games heruntergeladen
Moin,

Ich habe gestern die Trialversion von Rainbow Six Siege, die kostenlos bei Epic Games war, heruntergeladen. Der Download zog sich über 10 Stunden (ließ den PC nachts laufen), später ist die Downloadgeschwindigkeit von 3 MB/s auf 0-100 kB/s heruntergegangen. (Bzgl. Maximalgeschwindigkeit bringt LAN nix, aber solche Einbrüche hätte ich evtl. vermeiden können. Wir haben nur einen 50 Mbit-Anschluss und den kriege ich mit WLAN zu 80 Prozent ausgenutzt.)

Jedenfalls wollte ich es nun starten, ahnte aber bereits, dass es nicht geht, weil ich erst im Nachhinein las, dass das Trial-Angebot nur bis zum 25.11. ging. Anstelle automatisch zu erkennen, dass heute der 26.11. ist, hat Epic Games munter weiter geladen und installiert. Jetzt habe ich mir das Spiel gekauft (auch bei Epic Games) und was passiert? Ich muss mir diese 70 Gigabyte nochmal komplett neu runterladen.

Kann man eigentlich, über Verknüpfung mit dem Steam-Konto, das Spiel auch über Steam laden? Ich würde nämlich gern mit Steamfreunden spielen und (unnötig, ich weiß) dass sie angezeigt bekommen, wenn ich gerade online bin. Ansonsten gebe ich es halt bei Epic Games zurück und kaufe es nochmal bei Steam...

Was haltet Ihr sonst so von Epic Games?
 
Zuletzt bearbeitet:
BastianDeLarge schrieb:
Nichts.

Prüf mal deine Überschrift.
Ups. Überarbeitet. Okay, ich kaufe das dann bei Steam.
 
thrawnx schrieb:
BastianDeLarge schrieb:
Wie kommt es eigentlich? Zu dem von mir beschriebenen "Bug" muss man vielleicht sagen, dass Epic Games ein noch sehr junger Anbieter ist (wurde mir so zumindest erzählt). Der Service ist sehr gut imho: Auf meine Rückerstattungsanfrage wurde prompt reagiert und der Mitarbeiter war sehr nett im E-Mail-Austausch.
 
WoisthierdasKlo schrieb:
Wie kommt es eigentlich? Zu dem von mir beschriebenen "Bug" muss man vielleicht sagen, dass Epic Games ein noch sehr junger Anbieter ist (wurde mir so zumindest erzählt). Der Service ist sehr gut imho: Auf meine Rückerstattungsanfrage wurde prompt reagiert und der Mitarbeiter war sehr nett im E-Mail-Austausch.

Epic Games existiert seit 1991, der Epic Games Store seit 2018.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen:

Epic stellt einfach den mit Abstand schlechtesten Store/Launcher mit den wenigsten Features zur Verfügung.
Mir fehlen jegliche Grundfunktionen wie ein Warenkorb, ne ordentliche Sortierung, Begrenzung der Downloadgeschwindigkeit, Bewertungen, Gruppen, Wunschlisten, Diskussionsforen zu den Spielen, mag ich bei Steam sehr, sowie die Unterstützung für Games welche Mods unterstützen etc...

Dinge (welche mich nicht interessieren) die andere Launcher mitbringen aber Epic auch nicht:
Flatratemodelle, Broadcasting, Benutzerprofile, Gegenstände handeln, Account/ Family Sharing...

Konkurrenz ist zwar zu begrüßen aber Epic ist der Konkurrent welcher am wenigsten bietet, der würde sich nie am Markt halten, kein Nutzer hätte sich jemals für diesen Dienst interessiert wenn er nicht ständig mit kostenlosen Games locken würde, + Millionen Deals mit Exklusivtiteln macht.

Nö Danke, sowas unterstüze ich nicht. Warum sollte ich das tun? Er bietet mir keinerlei Vorteile.
Kommt als wesentlich schlechteres Produkt daher, existiert nur durch Querfinanzierung vom Fortnite Kapital.
Ich lasse mich nicht von kostenlosem locken und blende dann alle Nachteile, alles Fehlende aus.

Das darf aber jeder für sich selber entscheiden.
Meine Ansprüche liegen da höher, ich werfe mein Geld nicht jedem hinterher, besonders bei der besseren bestehenden Konkurrenz. Man darf auch nicht vergessen -> Man kauft nicht einfach wo anders ein sondern ist mit diesem Kauf auch dauerhaft an diesen Dienst gebunden.

Es geht ja nicht nur um Steam, auch andere Launcher bieten was tolles, mein Kumpel mag Origin weil er Origin Access Premier für sich entdeckt hat.
Er zahlt 99€ im Jahr und hat quasi eine Spieleflatrate welche ihm sehr gut gefällt. Es hat sich bei ihm schon 5x gelohnt. Gerade ist er am neuen Star Wars dran, welches dort natürlich auch enthalten ist. Er muss da keine 60€ für einen Singleplayer bezahlen. Nur mal so als Beispiel...

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Zurück
Oben