700W Boostboxx Netzteil für 69,90€

Johnny SIns

Cadet 4th Year
Hey, auf der Suche nach einem Netzteil mit Power, aber für einen Budget Pc stieß ich darauf : https://www.boostboxx.com/zubehor/netzteile/700-watt-boostboxx-powerboost.html
Was schon heftig aussieht, jedoch bin ich auf solchen Bereichen eher ein Laie und die Seite höre ich auch zum Ersten Mal jedoch scheint sie ganz ok. Leider gibt es nirgends eine Rezension zu diesem Netzteil, deswegen wollte ich wissen ob irgendein Profi oder Nutzer mir weiterhelfen kann? Empfehlung ja nein? Danke im Voraus :)

Moment. Was ist in dem Rechner verbaut? Warum brauchst du unbedingt ein NT mit "Power"? Für das Geld bekommt man schon wirklich gute (!) Netzteile im Bereich von 500W, was für 98% aller anwender mehr als ausreichend ist.

Mein Rechner braucht unter absoluter Vollast knapp 310Watt, mit r9 380 und i7, nur als Referenz :)

Allein der Name lässt nichts gutes erahnen.
Warum nicht was bekanntes und erprobtes?
Geht es um deinen neukauf im anderen Thread?

Ich habe vor mir ein System mit einer Vega 56 zu bauen noch diese bzw nächste Woche(natürlich wenn es der Black Friday gut mit uns meint) und dazu eine Ryzen 5 2600 die ich overclocken werde. Nun hab ich gehört, dass das schon Power braucht und eine 500er nicht ausreicht deswegen kam mir diesees 700Watt Gerät grad recht :) Aber naja falls ihr sagt lieber etwas weniger Watt, dafür eine bekanntere Marke fließt das doch stark in meinen Kauf ein

Herstellergarantie nur 1 Jahr steht zumindest auf Geizhals dazu. Das wäre für mich persönlich eher ein No-Go.

Für OC der CPU und ner Vega 56 wären allerdings 6xxW sicherlich nicht verkehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Johnny SIns
Oje, dass sieht stark danach aus, als ob das Netzteil von den Entwicklern aus auch nicht dazu gedacht ist mehr als dieses eine Jahr bis vlt 2 zu laufen wenn die Garantie so kurz ist :D Ich greife dann doch lieber zu einer anderen Marke. Be Quiet ist das beste nehme ich an?

Standardempfehlungen wären Sea Sonic Focus, Be Quiet Pure Power 11 oder Straight Power und das Formula Gold und das Whisper M von Bitfenix.

• Gefällt mir
Finger weg, kein gutes aktuelles Netzteil mit 700W und echten 80+ Gold hat eine billige Hartpapier Platine mit nur einem Layer. Soviel kann man auf den Fotos erkennen. Das ist heute eher ein Zeichen für eine billige Chinaproduktion. Dazu kommt das es Importware ist wo sich die genannte Firma nur als Importeur ausgibt.

Schätze 80+ Fake.

Statt zu schätzen, kann man natürlich auch einen Blick auf die 80+-Website werfen und siehe da, die Geräte haben gültige 80+Zertifizierungen. ;)
https://www.plugloadsolutions.com/80PlusPowerSuppliesDetail.aspx?id=1416&type=2

Ob die aktuell verkauften Teile diese Effizienz auch (noch) einhalten, müsste natürlich durch einen seriösen Test belegt werden. Davon scheint es aber noch keinen zu geben.

Die Leistungsangaben und die im Report angegebenen Spannungswerte deuten sogar auf ein DC-DC-Gerät hin. Die restlichen Interna wie Lüfter, Kondensatoren, Sicherungschip und sonstige Bauteile dürften allerdings ebenso wie das bereits angesprochene Layer dem Preis entsprechend eher "billig" ausfallen...und 1 Jahr Garantie ist zumindest für mich ohnehin ein no-go.

Naja, vllt. findet ja mal eins der Teile den Weg in einen Test. Bis dahin würde ich allerdings die Finger davon lassen! Für unter 70€ gibt es schließlich auch bQ System Power 9 600/700W und Pure Power 11 600W, Xilence Performance X 650W, Riotoro Onyx 650/750W oder das Corsair Vengeance 650M. Allesamt ordentliche Geräte mit längerer Garantie, die ich der unbekannten BoostBoxx jederzeit vorziehen würde.

• Gefällt mir